Vielharmonie Emmendingen

Karl-Friedrich-Straße 3
79312 Emmendingen


Vielharmonie Emmendingen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.04.2024

    Kann dieses Restaurant durchaus empfehlen. War zusammen mit meiner Schwester dort. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Wir kommen wieder :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.09.2019

    Gute essen netter Service geht man gerne hin

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.05.2018

    Wir kommen gerne wieder. Wir waren bei unserem dreitägigen Aufenthalt in Emmendingen zweimal dort und waren begeistert von der Freundlichkeit im Service und der kompetenten Beratung bezüglich Speisen und Getränke! Absolut empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.06.2017

    Sehr gut. War dort mit der Familie essen. Sehr angenehmes Ambiente und freubdliche Mitarbeiter. Am Service kann man nicht mekkern. Die Vorspeise ging recht schnell, aber bis das Hauotgericht da war ging es ein wenig. Die Portionen fallen ein wenig kleiner aus, jedoch macht das der Geschmack wieder gut. An schönen und sonnigen Tagen gibt es auch einen Außenbereich mit Sonnenschirmen. Im großen und ganzen ein tolles Restaurant.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.09.2016

    Wer Wert auf frisch zubereitete, qualitativ hochwertige Speisen legt, ist hier genau richtig. Wir waren bei unserem dreitägigen Aufenthalt in Emmendingen zweimal dort und waren begeistert von der Freundlichkeit im Service und der kompetenten Beratung bezüglich Speisen und Getränke!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.05.2015

    Lecker und persönlich! Nur schade, dass es keinen Biergarten gibt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.09.2014

    Nein, kein Tippfehler. Emmendingen hat keine Philharmonie, nicht mal ein Konzerthaus. Emmendingen hat aber eine Vielharmonie. Und wie der Name schon andeutet, legt man hier Wert auf harmonischen Umgang mit Gast und Wirt. Direkt am Emmendinger Tor gelegen, ist dies wohl auch der Garant für das Überleben des alten Gasthauses in dieser kulinarisch so öden Stadt. Ein kleiner Gastraum empfängt den Gast mit einer sonnig-bunten Farbgebung, an die man sich erst gewöhnen muß. Paßt aber zum freundlichen Empfang durch das Betreiberpaar Arendse. Die klassische Arbeitsteilung: Er kocht, sie leitet den Service. Beides läuft gut und meist reibungslos - harmonisch eben. Die Karte ist erfreulich vielseitig, ohne überlastet zu wirken. Die Zulieferer werden ausdrücklich erwähnt und versprechen Qualität. Eine tolle Fischauswahl und Schwarzwälder Weiderind sind die angenehme Folge für den Gast. Daneben lockt eine täglich wechselnde Tageskarte, aktuell mit frischen Pfifferlingen - ja, der Sommer war feucht.... So fällt die Wahl schwerer als erwartet, zuletzt hat aber jeder etwas gefunden. Zu einem hervorragenden Winzersekt überbrückt die Küche die Wartezeit mit einem kleinen Gruß - nicht selbstverständlich bei einem Restaurant dieser Größe. Spätestens mit den Vorspeisen wissen wir, dass uns ein erfreulicher Abend bevorsteht: Sowohl die Fischsuppe als auch der Vorspeisenteller sind von ausgezeichneter Qualität und sehr ansprechend dekoriert. Genußvolle Stille am Tisch nach dem Servieren des Hauptganges - jeder aus unserer Gruppe ist begeistert in sein jeweiliges Mahl vertieft. Das Filet vom Weiderind hat einen herrliche reifen Geschmack und ist auf den Punkt zubereitet. Die Balsamicosauce ist schön ausbalanciert, leider hat es der Koch mengenmäßig etwas zu gut gemeint. Hier wäre separates Servieren empfehlenswert. Auch die Fischfilets vom Nachbarteller sind sehr gut zubereitet und lassen keine Wünsche offen. Die Weinkarte las sich sehr gut, auf Empfehlung von Frau Arendse bestellte der Tisch einen Rosé von der Gironde, der ungewöhnlich fruchtig daherkam. Zum Rind blieb ich daher lieber beim Weizen von Hyronimus, das man auch nicht überall bekommt. Auch im Dessertbereich las sich die Karte sehr ansprechend, die Karawane wollte aber weiter. So blieb es bei einem sehr netten Abend mit übertroffenen Erwartungen und viel Harmonie! Gerne wieder...