Dresden 1900 Museumsgastronomie

An der Frauenkirche 20
01067 Dresden


Dresden 1900 Museumsgastronomie – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.03.2023

    Es war Schnitzeltag. Fleischqualität miserabel, es hat nach null geschmeckt.Massenabfertigung. Das fand ich schade,da es sonst ein uriges Lokal mit Liebe zum Detail ist.Preis - Leistung nicht gerechtfertigt!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.06.2022

    Der Besuch im 1900 Dresden war eine wirklich Freude und hat den Städtetrip nach Dresden noch besser gemacht. Wir waren mehrfach dort und haben uns jedesmal sehr gut aufgehoben gefühlt. Frühstück und Abendessen waren so wie man es sich wünscht. Highlight aber, war die Bedienung. Alle sind sehr nett, höflich und gut gelaunt. Vielen Dank an Conny und Claudi, für einen absolut gelungenen Abend!! Einzig die Getränkekarte dürfte noch ein paar echte “Sommergetränke” haben. Wir kommen sicher wieder und können das “1900 Dresden” uneingeschränkt empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.08.2021

    Supper nettes Personal. Essen hervorragend. Immer einen Besuch wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.08.2017

    Herr Bellmann ist ja ein Dresdner Original und wir waren schon in Tolkewitz gerne im Straßenbahnrestaurant. Schön, dass diese Tradition fortgeführt wird. Wir hatten Glück und konnten Dorit Gäbler bewundern, die Chansons zum Besten gab. Das Essen ist bürgerlich und qualitativ sehr gut. Die Preise sind angemessen. Viele (im Sommer zu wenig) Außenplätze. Direkt an der Frauenkirche.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.12.2014

    Diese Gaststätte ist wirklich zu empfehlen; super Essen und sehr vernüftige Preise. Um nicht im Nebenraum zu landen ist es immer ratsam Plätze zu reservieren - egal ob in der Woche oder am Wochenende.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2013

    Wir waren begeistert von der Innenausstattung dieses tollen Lokals. Die Kellnerin war supernett und behandelte uns scherzhaft wie Fahrgäste, die in der Straßenbahn zu Speisen wünschen. Wir haben allerdings nur Kaffee getrunken und die für mich beste Eierschecke von Dresden gegessen. Der sächsische Kakao war ebenfalls ein Gedicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.07.2013

    Schön dass die beliebte "Linie 6" von der Schaufußstraße im Dresdner Osten ins Zentrum umgezogen ist. Hier findet in einem weitläufigen, aber durchaus anheimelnden Gastronomieareal diese Traditions- und Museumsgaststätte eine großzügige Fortsetzung. Vom einmaligen Straßenbahninterieur sollte man sich nicht zum schnellen Essen drängen lassen. Die umfangreiche und vielfältige Speisekarte reicht nicht nur von einer Haltestation zur aanderen, sondern für die ganze Strecke. Dort gibt es u.a. auch die Ergebirgsspezialität "Warmes Eckchen" - hier Sächsischer Bratenbrot genannt - eine wirkliche Köstlichkeit, die die Soße erst zum Leckerbissen macht. Einfach mal probieren, mit einem frischgezapften Krusovice. Fremde können mit der Speisekarte durchaus ihren ersten Sächsisch-Kurs absovieren!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.06.2013

    Wir sind schon das zweite mal da gewesen und konnten uns wieder vond em Guten Brunch überzeugen!! Sehr lecker, die Bedienung hätte aufmerksamer sein können. Aber trotzdem immer ein BEsuch wert!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.05.2013

    Hatten Freude zu Besuch und wollten denen etwas typisch sächsisches bieten. Allein die Speisekarte hat schon für Belustigung gesorgt und auch das Essen war wieder ausgezeichnet. Das ganze Ambiente ist nicht so 0-8-15 und wenn die Bedienung etwas aufmerksamer gewesen wäre, hätten wir sicher noch mehr Umsatz mit Getränken gemacht! Absolut empfehlenswert - nicht nur für Gäste von außerhalb.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.06.2012

    Essen ist schmackhaft für einen vernünftigen Preis in der Innenstadt und auch noch neben der Frauchenkirche. Personal geht auf die Gäste ein und es werden Wünsche beim Essen erfüllt.