Restaurant Stadewäldchen

Saarlandstraße 4
44139 Dortmund

Restaurant Stadewäldchen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

Jetzt bewerten

Hat es Dir geschmeckt? Lass andere Feinschmecker wissen, wie Dir Dein Besuch gefallen hat. Schildere Deine Eindrücke und bewerte das Restaurant anhand der fünf Sterne - je mehr Sterne desto besser.

weiter
  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.02.2022

    Ich war letzte Woche 2 Mal da. Beide Male war es sehr lecker. Nudelgericht mit TrüffelKnoblauchSoße einfach grandios. Leckere Drinks, sehr niveauvolles Ambiente und super freundliches und aufmerksames Personal. Alles top

  • Sehr beliebt in Dortmund und immer gut besucht ist das Restaurant Stadewäldchen, welches seinen Namen vom benachbarten Park ableitet. Der wirklich gemütliche Biergarten (mit plätscherndem Brunnen) ist nur durch sorgfältig geschnittene Formhecken von der Grünanlage abgetrennt. Bei Wind bringt das auch gewisse Nachteile, denn oft genug landen dreist verstreute Blüten, Blätter oder Samen der benachbarten Bäume in den Getränken oder auf den Tellern. Der Innenraum wirkt mit seinen gemütlichen Polsterstühlen und -bänken ein wenig altmodisch, aber sehr gemütlich. Sitzplätze für zwei Personen sind genauso vorhanden wie große Tafeln für private Feiern mit vielen Gästen. Besonders auffällig sind eine farbige Glasdecke, die indirekte Beleuchtung ermöglicht, und eine für mich nicht unbedingt notwendige Spiegelwand. Die Bedienungen sind freundlich, höflich und schnell, notfalls hilft auch der Herr der offenen Bar aus. In der Hinsicht gibt es also nichts zu beanstanden. Auch hier hat es übrigens einen Betreiberwechsel gegeben. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich auf jeden Fall. Die Speisekarte ist detailliert dargestellt, und die Fotos vermitteln Eindrücke vom Gastraum und dem Biergarten. Die Küche ist international mit Schwergewicht auf dem, was man so allgemein 'jugoslawische Küche' nennt. Alles, was wir dort bisher gegessen haben, war wirklich gut zubereitet und schmackhaft. Eine kleine Überraschung war für uns ein Cordon Bleu, das mit getrockneten Tomaten und Rucola gefüllt war. Mir persönlich gefällt es besonders, dass man sich hier, wie in einigen anderen Lokalen auch, den Beilagensalat selbst am Büffet zusammenstellen kann. Das kommt mir sehr entgegen, denn ich esse gern Möhren oder Mais, aber eben nicht im Salat. Und die beiden Zutaten gibt es ja in jedem zweiten Beilagensalat.. Da es trotz der nahen Hauptstraße sehr ruhig ist, kann man das Lokal also für ein Essen in netter Gesellschaft wirklich empfehlen. Aber auch allein ist es sehr angenehm dort.

  • Ich gehe hier sehr gerne essen ! Es gibt eine super Auswahl an Speisen und es ist wirklich für jeden etwas dabei ! Alles frisch zubereitet und einfach lecker ! Super Atmosphäre vor Ort und ein nettes Personal , hier gehe ich hin und wieder mal wirklich gerne essen !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.12.2016

    Am Samstag waren wir mit der Familie zum Gansessen im Stadewäldchen. Die Gans und die Beilage waren vorzüglich. Das Personal sehr freundlich. Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal dort. Wegen der guten Küchge fühlen wir uns dort immer sehr wohl.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.11.2014

    Wir sind sehr zufrieden und daher alle paar Wochen hier essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.01.2014

    heute am 19.01.2014 haben wir gegessen und getrunken.es war sehrgut.nach einer entteuschung in einem anderen restaurat war ich angenem überrascht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.01.2013

    Wir haben das Mittagsbuffet ausprobiert und waren sehr zufrieden. Die Bedienungen waren sehr freundlich und das Essen reichhaltig. Preisleistungsverhältnis war absolut super und wir gehen gerne wieder hin.

  • Seit neuestem setzt das Restaurant Stadewäldchen vermehrt auf Besucher, welche die Möglichkeit des Büffets nutzen. Dies schlägt sich leider in der Qualität der Speisen nieder. Bei den alten Betreibern war es irgendwie besser, auch die Atmosphäre war eine andere. Trotz allem kann man, vor allem im Außenbereich einen netten Tag verbringen, man sitz quasi im angrenzenden Stadewäldchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.01.2011

    Sehr freundliche Bedienung und balkan-typische Riesenportionen, einfach lecker!

Fehler melden