Pfefferkorn Dortmund

Hoher Wall 38
44137 Dortmund


Pfefferkorn Dortmund – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.07.2022

    Sehr gutes Essen und Personal

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.11.2021

    Leider war die Qualität sehr schlecht. Ich habe ein großes Steak bestellt. Das hatte nicht mit ein Steak zu tun und die Grammzahl hat auch definitiv nicht gepasst. Aber das Dessert war gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.05.2020

    Die Atmosphäre darin ist ganz schön. Das Restaurant ist nicht überfüllt, es bleibt seinem Stil in der Einrichtung treu und das Personal ist nett und relativ kompetent (macht z.B. Vorschläge wie durch das Steak am besten sein sollte). Meinen Freunden hat das Essen dort geschmeckt, ich musste mich jedoch da durchquälen. Wenn man mal nett essen gehen möchte und das Essen einem dort schmeckt, ist man hier richtig. Allerdings sollte man sich trotzdem Gedanken darüber machen, ob man es moralisch mit sich selbst ausmachen kann, Steak zu essen. Es geht dabei NICHT, um die Debatte, ob Fleisch essen in Ordnung ist, sondern darum, dass wir uns in Deutschland oft nur die Filetstücke herauspicken und den Rest des Tieres wegwerfen oder in Ausland verschaffen. Im Pfefferkorn gibt es aber auch ein paar andere Gerichte als Steak (auch vegetarische). Also vorbeischauen kann man definitiv mal. ;)

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.02.2020

    Mein Mann und Ich hatten einen Kinderfreien Abend und dachten mal wieder ein tolles Schnitzel wäre super.....Leider wurden wir maßlos enttäuscht! Der Kellner war so schnell weg wie er gekommen ist,das wir ihn noch mal zurück rufen mussten da wir unsere Bestellung noch nicht zu Ende gesprochen hatten,das essen kam nach nicht mal 10 Minuten.Die Bratkartoffeln triefend vor Fett,das schnitzel hatte keinen Geschmack und das Fett lief raus. Als wir dies anmerken würde der Bezriebsleiter geholt ,dieser war direkt unhöflich ,kein Blick Kontakt oder sonst was Antwort von Ihm "Das muss so sein" "Bratkartoffeln werden im Speck gebraten und sind deswegen fettig" Sry aber das habe ich noch nie gehört geschweige den so anders schon mal gegessen. Wir werden diese Lokalität nicht weiter empfehlen!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.12.2016

    So etwas schlechtes an Schnitzel habe ich6noch nie gegessen...dünn...knüppelhart...friteusen ähnlich....liegt nach Stunden noch im Magen...trocken...Die Beilagen auch dementsprechend...Nach 10 min kommt das essen schon...Habe es dem Kellner gesagt...Für uns alle nie wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.07.2016

    Pfefferkorn's No.1 am 'Alter Markt' ist ein Lokal, das ich schon längst für mich entdeckt habe. Warum ich das ursprüngliche Pfefferkorn am 'Hoher Wall' bis zu diesem Frühjahr immer gemieden habe, lässt sich vom Äußeren her leicht erklären. Erstens liegt es in einem riesigen Häuserblock (Hotel), und zweitens blenden die großen Fenster an der Seite die Passanten so, dass man keinen Blick hineinwerfen kann. Außerdem wirkt der Eingangsbereich so, als wäre es der Eingang zu einer Bar und Spielhölle aus alten Filmen. Betritt man das Lokal aber, dann wird man angenehm überrascht. Der erste Eindruck - es ist heller als erwartet, der zweite - es ist brechend voll mit Dekorationsstücken verschiedenster Art. Gleich am Eingang begrüßt uns eines von mehreren Pferden, die von einem Kirmeskarussell stammen. Ölschinken und alte Haushaltsgeräte schmücken die Wände, und in jeder Nische findet man neue Überraschungen. A propos Nischen, durch Stufen, Podeste und durchbrochene Zwischenwände ist das Lokal in mehrere Kleinbereiche eingeteilt, was trotz der eigentlichen Raumgröße eine intimere Atmosphäre schafft. Es gibt neben Tischen für 2 oder 4 Personen auch solche für größere Gruppen. Besonders interessant für Besucher kann der offene Küchenbereich sein, obwohl das auch das Hungergefühl steigert. Bisher habe ich nur schnelle und freundliche Bedienungen dort erlebt, die zum Glück nicht so allgegenwärtig waren wie in dem Schwesterlokal. Das Angebot an Speisen und Getränken ist identisch mit dem im Pfefferkorn's No.1, und auch hier gibt es verschiedene Mittagsgerichte zu kleinen Preisen. Natürlich sind auch hier die Saisonangebote zu bekommen - z.B. Spargel oder Pfifferlinge in verschiedensten Variationen, der Schwerpunkt aber liegt auf Fleisch- und Fischgerichten. Ein paar vegetarische Gerichte sind aber ebenfalls jederzeit zu haben. Wie man auf der Speisekarte sehen kann, sind die Preise, abgesehen von den Mittagsgerichten, als gehoben anzusiedeln, aber alles ist frisch und mit guten Zutaten zubereitet. Das Pfefferkorn würde ich allen empfehlen, die solide deutsche Küche mögen und keine Angst vor Deko haben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2014

    Für diesen Preis ist es einfach köstlich

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.11.2013

    Das Restaraunt ist eigentlich ganz gut vom Ambiente und Pries her top.Das Essen ist geschmacksvoll odch es ist mir öfters passiert das mein Fleisch im Salat roh war !!! Das darf nartürlich nicht passieren ansonsten ist die Bedienung Top und das essen schmeckt auch.Das Fleisch wurde dann nartürlich neu gemacht :) Im ganzen ein guter Service und ein Restaraunt das man öfters besuchen könnt.Doch ich würde lieber mal einen platz reservieren.Manchmal ist das dort brechend voll und dann nartürlich auch lange wartezeiten.Doch an manchen Tagen kann man ja schön essen gehen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.11.2013

    Das Restaurant ist gemütlich, aber nicht luxurös und eher rustikal. Da es verschachtelt verteilt ist, siehes nicht wie eine Kantine aus. Die Bedienung ist der deutschen Sprache nicht besonders mächtigt, aber dafür ist das Essen frisch zubereitet uns das sogar live vor den Augen der Kunden. Bei den Preisen ist für immer etwas dabei, aber die Steaks sind besonders teuer. Mittags werden bestimmte Speisen zu 5 Euro angeboten und dieses Angebot wird von den Berufstätigen gerne genommen. Die Auswahl von Nachtischen ist leider nicht besonders groß, was mir persönlich nicht so wirklich gefällt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.09.2013

    Die Angebote der Küche reichen vom besten frischen Südamerikanischen Rinderfilet und Roastbeef, über Black Tiger Garnelen und knackigen Salattellern, hausgemachten Bratkartoffeln bis zu zarten Schnitzeln – für den kleinen und großen Appetit. Natürlich nicht zu vergessen die saisonalen Sonderkarten wie: Spargel, Matjes, Steinpilze, Pfifferlinge, Wild und eine ständig wechselnde Auswahl an Fischgerichten. Außengastronomie mit mediterranem Flair. Das Restaurant ist sehr kultig/nostalgisch eingereichtet. Besonders zu empfehlen ist das Rumpsteak (250g für 19,90 €)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.03.2013

    Früher wie heute, super leckeres Essen und gemütliche Atmosphäre, wenn die blöde Parkplatzsuche nicht immer wäre, würde das Restaurant Pfefferkorn von mir sogar 5 Sterne bekommen, so gibt es einen Punkt abzug. Das Restaurant zeichnet sich durch seine rustikale altdeutsche Art aus, hier fühlt man sich noch genau so wie damals. :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Das Pfefferkorn liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs, es ist von der Strasse aus gut zu sehen. Das Essen hat ein gehobenes, ausgezeichnetes Niveau. Die Preise sind entsprechend auch etwas gehoben, entsprechen aber auch dem leckeren Essen und der gehobenen Einrichtung. Besonderes Highlight ist: innerhalb der rustikalen Einrichtung kann man den Köchen auch beim Kochen zugucken, in der Mitte des Lokals befindet sich die einschaubare Küche.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Eins der besten Restaurants am Platz, die Wildgerichte genauso wie sie sein sollen, in der Spargelzeit ein absolutes Muss, sehr gediegene Atmosphäre, zudem erfreulich gut geschultes Personal mit Überblick, aufmerksam, aber unaufdringlich, bei meinen Besuchen in Dortmund immer wieder eine Anlaufstelle für mich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.10.2012

    Sehr nettes und feines Restaurant wo ich seit meinem letzten Besuch regelmäßig Speisen zu mir nehme. Der Geschmack ist wirklich umwerfend. Ich habe bisher eig. fast alles durchprobiert und wurde nie enttäuscht. Zudem kann man immer Wünsche äußern auf die geachtet und nachgegangen wird. Lecker nicht übertrieben teuer. Sehr fein.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.10.2012

    Das Pfefferkorn gehört auch zu den etablierten Restaurants in Dortmund, das sich allerdings in den letzten 20 Jahren auch als "Partylocation" der Generation 30+ gemausert hat. So gibt es an den Wochenenden, besonders Samstags jede Menge Gute-Laune Musik, die nichts für emfpindliche Ohren ist. Auf der Speisekarte steht rustikale Küche mit Roastbeef und hausgemachte Bratkartoffeln, sowie Garnelen, Salatteller und saisonale Köstlichkeiten wie Fisch- und Pilzgerichte. Im Pfefferkorn gibt es Brinkhoffs No 1 und hier ist es klimatisiert. Das Essen ist lecker und das Personal freundlich. Wenn es voll ist, dann dauert es auch mal ein bißchen länger.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.10.2012

    Schönes kleines uriges Restaurant mit besonderem Flair, leckerem Essen, günstigen Preisen und freundlichem Personal. Auf jeden Fall für jeden ein Besuch wert. Auch Kinder sind hier herzlich willkommen und gern gesehene Gäste. Die Angebote der Küche reichen vom besten frischen Südamerikanischen Rinderfilet und Roastbeef, über Black Tiger Garnelen und knackigen Salattellern, hausgemachten Bratkartoffeln bis zu zarten Schnitzeln. Da ist für jeden was dabei. Die Speisen sind zudem nett angerichtet und die Bedienungen bemühen sich auch Extrawünsche zu erfüllen.