Alt-Syburg

Hohensyburg Straße 187
44265 Dortmund


Alt-Syburg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.01.2019

    Im Januar 2019 waren wir wieder einmal mit gesamt 20 Gästen im Restaurant und haben sehr gut gespeist. Die Bedienung war zügig! Danke dafür! Die Auswahl der Speisen blieb jedem überlassen. Die ausgewählen Speisen kamen in kürzester Wartezeit zeitgleich an den Tisch und jeder der Gäste hatte volles Lob für Geschmack und die Präsentation. Gäste zurieden, wir zufrieden! Gerne wieder ! Mit besten Grüßen an das Team Walter und Marlis Dietrich

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2016

    Es war wie immer einfach lecker. Filetspitzen Stroganoff waren perfekt. Wir waren mit dem Service auch sehr zufrieden. Nicht aufdringlich und sehr aufmersam. Ales in Allem absolut empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.03.2016

    Wir waren Weihnachten 2015 dort mit 22 Personen und hatten 5 verschiedene Gerichte.....alles super....die Steaks auf den Punkt gegart,auch der Lachs vorzüglich.waren in der zwischenzeit schon öfter dort .

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.07.2014

    An einem besonders heißen Tag dieses Sommers war ich mal wieder mit Freunden zu einem Speziergang im schönen Stadtteil Syburg verabredet. Oft komme ich nicht dahin, denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauche ich ungefähr 75 Minuten dahin, Schuld ist die Stadt Dortmund mit ihrer unverschämt großen Fläche. Nach dem Spaziergang kamen wir an einem schlossähnlichen Haus vorbei, das sich als das Gasthaus 'Alt Syburg' herausstellte. Die Speisekarte, im Schaukasten ausgestellt, wirkte mit ihren Preisen für Edelfische und Rinderfilet ziemlich einschüchternd, doch dann sahen wir, dass es auch noch viele andere internationale Fisch- und Fleischgerichte gab. Man hätte auch im Haus Platz nehmen können, doch wir entschieden uns für den herrlich schattigen biergarten. Der Schatten hatte einmal mit der Lage am Hang und zum andern mit den leuchtend bunten Markisen zu tun. In großen Kübeln blühten zwischen den Tischen mit sehr bequemen Stühlen die verschiedensten Hortensien. Es waren auch Sorten dabei, die ich noch nie gesehen hatte, z.B. blaue Tellerhortensien. Da das Lokal ziemlich gut besucht war, und zwar fast nur von älteren Leuten - so ungefähr meine Altersstufe, habe ich mich nicht getraut zu fotografieren. Dafür unterhielten die Gäste sich aber laut genug über ihre Krankheiten, sodass für mich genug wichtige Information abfiel. Da möchte ich jetzt aber nicht ins Detail gehen. Meine Freunde entschieden sich für Forelle mit Butterkartoffeln und Salat oder für Brathering mit Bratkartoffeln und Salat. Ich wusste mal wieder nicht, was ich bei der Hitze wollte und entschied mich für den Grillteller nach Art des Hauses mit Pommes und Salat (11,50€). Da ich mich wieder mal in einer strengen Marzipandiät befinde, war das nicht so ganz das Richtige, denn es gab nicht nur ein wunderbar zartes Grillkotelett, einen fabelhaft gewürzten Hackbraten und einen ziemlich laffen Schweinefleischspieß, sondern auch noch gegrilltes Bauchfleisch (die reine Sünde!). Wirklich interessant war die Beilage von eingelegten Gurken und Zwiebeln, die ich in der Art noch nie gegessen hatte, die Pommes waren nur durchschnittlich, und der Salat war frisch und ordentlich angemacht, bot aber keinen Pfiff. Die Bedienung war freundlich und schnell, so könnte ich bei der Hitze nicht sein. Dem Akzent nach würde ich auf Osteuropäer schatzen, möchte mich aber nicht festlegen. Ambiente und Bedienung waren also einwandfrei, doch das Verhältnis von Preis und Angebot scheint mir nicht so ganz zu stimmen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.10.2012

    Restaurant mit einen sehr schönen Ambiente und dazu ist das Restaurant sehr gepflegt. Das Essen ist dort einfach nur perfekt. Dazu hat man in diesem Restaurant auch eine große Auswahl, also man hat dort wenn man essen geht eine vielfalt. Das Personal war ganze Zeit zu mir sehr nett, wie auch sehr sehr freundlich.