Kostas Taverne

Lorettostraße 47
40219 Düsseldorf


Speisekarte von Kostas Taverne

Auberginen in Tomatensauce und Schafskäse
12,00
Gratinierter Ziegenkäse
mit Honig, Walnüssen und Radiccio
13,00
Rote Beete Carpaccio
mit knackfrischem Rucola und gestiefeltem Schafskäse
12,00
Zucchini Chips
mit Tzatziki
12,00
Gebratene Sardinen
griechische Sardinen
12,00
Garnelen Bouboulina
in einer würzigen Tomaten-Schafskäsesauce
14,00
Tsatziki
Unser legendäres, hausgemachtes Tzatziki nach dem Rezept von Oma. Christina verrät Euch gerne das Rezept, aber danach müsst Ihr Euch leider die Radieschen ( oder passender Gurken) von unten angucken. Hier hätte jetzt ein Zwinkersmiöey hingehört, aber Lieferando erlaubt keine Smilies und noch nicht mal ein Semikolon. Das ist ein verbotenes Zeichen. Ohje.
6,50
Griechischer Bauernsalat
14,00
Bunter Sommersalat
mit Hähnchenbruststreifen in Honig-Senf-Dressing
16,00
Risotto mit Rinderstreifen
mit Champignons und frischen Kräutern und natürlich mit Fleisch von Rindern (leider ist das Fleisch nicht regional, weil nicht lecker genug)
18,00
Risotto mit fangfrischem Lachs
mit Rucola und Cherrytomaten
18,00
Rote Bete Risotto
mit frischen Roten Beeten, die wir vorher eingelegt haben und Schafskäse von glücklichen Schafen
14,00
Penne mit Auberginen
und Schafskäse in Tomatensauce
14,00
Spaghetti mit Garnelen
in einer saumässig leckeren Tomaten Schafskäse Sauce.
17,00
Penne Rinderlinchen
mit Champignons, frischen Kräutern und Parmesan
17,00
Fangfrischer Lachs vom Grill
mit Kartoffeln, Gemüse und Salat
20,00
Gegrillte Dorade-filetiert
filetierte Dorade mit Kartoffeln, Gemüse und Salat
22,00
Oktopus
mit lauwarmem griechischem Kartoffelsalat und Rucola Salat. Griechischer Kartoffelsalat ist nicht mit deutschem zu vergleichen. Da ist keine Mayonnaise ( hoffentlich richtig geschrieben) drin und dafür frisch geschnittene Lauchzwiebeln und Kapern ( ja, die sind nicht frisch, die sind aus dem Glas, ich gebe es zu). Der Octopus wird vor dem grillen stundenlang eingelegt ( nein, die Lieferung dauert deswegen keine Stunden )
24,50
Souvlaki Spieße vom Schwein
mit Kartoffel-Chips, hausgemachtem Tzatziki und Salat. Wer mal sehen möchte wie wirklich hausgemachtes Tzatziki hergestellt wird, ist herzlich eingeladen mal vorbeizukommen und hier zu Essen. Das Rezept gibt es allerdings nur über die Leiche von Christina. Aber eher landet Ihr im Garten, neben den Gurken für das Tzatziki. Leider kann man hier keine Smileys in den Text setzen. Lieferando versteht keinen Spaß.
16,00
Gegrillte Bifteki
gegrillt und mit Tomaten und Schafskäse, dazu Kartoffel-Chips, Tzatziki (unser legendäres) und Salat. Bei uns ist der Schafskäse und die Tomate auf dem Bifteki. Dann schmeckt das viel besser, weil nicht so matschig, wenn der Fahrer mal länger braucht. Außerdem machen wir die ganzen Biftekis komplett selber und frisch. Keine Fertig-Pattys wie sie sauviel verwendet werden. Ich möchte aber keinen verurteilen, weil die Arbeit das alles zu kneten und zu mischen mit der hauseigenen Gewürzgeheimrezeptur ist echt viel Arbeit.
16,00
Triologia
mit Bifteki, Souvlaki, Hähnchenbrust, Tzatziki, Kartoffel-Chips und Salat
20,00
Griechischer Joghurt
mit Walnüssen und Honig
7,00

Bearbeitungsstand der Speisekarte von Kostas Taverne ist der 31.10.2023. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.