K.u.K. im Weinhäuschen am Rhein

Fährstr 26
53179 Bonn


K.u.K. im Weinhäuschen am Rhein – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.06.2023

    Früher, als mein Arbeitsplatz noch in Bonn war, hatte ich eigentlich einen guten Eindruck von Essen und Trinken im ehemaligen Bad Godesberger k&k -Lokal. Heute im Lokal am Rhein kann ich nur weinen ob der geschmacklos ungewürzten, aber in dicker, fast festklebender, hoch dunkelbrauner Panade trocken friteusisierten "Backhend´l-Hühnerteile" . Der dazu servierte "Kartoffelgurkensalat" bestand aus harten, möglicherweise beinahe rohfest belassenen dicklichen Kartoffelscheiben in einer undefinierbarer grau-bräunlicher Salatsauce, garniert mit einigen Schnittlauchschnipseln. Von Gurke fast nichts zu sehen. Meine freundliche Frage, ob das Heizmaterial beim Kochen der Kartoffeln ausgegangen sei, wurde mit dem Versprechen "mal sehen, was ich da machen kann" nicht gebessert. Die Suche nach weicheren Kartoffelscheiben wiederum in derselben undefinierbaren Pampsauce brachte keine Besserung. Eine Entschuldigung sollte wohl ein weiteres Versprechen sein, bei der Kaffeebestellung ein "Recompenz" vorzunehmen. Da unser Tisch jedoch nicht weiter besucht wurde, ich aber dennoch dieses "Mal" bezahlen wollte, bin ich also an die Theke des Lokals gegangen. Mit keiner Silbe wurde dort die Gesamtrechnung erhoben und von mir bezahlt. Schade, dass mir eine solch traurige Erfahrung an einem sonnigen Nachmittag zuteil wurde. Auf Nimmerwiedersehen --- Glücklicherweise gibt es bessere "Weinhäuser"

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.10.2022

    Sehr zufrieden, gerne wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.05.2022

    Sehr freundliche Bedienung, wunderschöne Atmosphäre. Absolut weiter zu empfehlen. Der Ausblick gibt einem das Gefühl, sofort im Urlaub zu sein

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.08.2019

    Freundliche u. zuvorkommende Bedienung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.08.2017

    Das Weinhäuschen am Rhein besticht durch seine Lage. Der Blick ist super. Aber auch drinnen ist es nett. Es gibt zwei Nischen, die man vorab telefonisch reservieren kann. Ansonsten ist noch ein gemütlicher Gastraum und ein nicht so ganz gemütlicher Speisesaal vorhanden. Das Essen ist deftig und sehr lecker. Wiener SChnitzel ist ein Genuss. Die Bedienung ist unglaublich nett. Und das beste: Es gibt Stiegl Bier. Auch die Weinkarte hat eine gute Auswahl. Und da guter Wein auch im Einzelhandel mehr kostet als bei Aldi, kostet der Wein eben auch etwas. Aber alles im Rahmen. Sich an einem "Glas Wein festzubeißen", wie einer der Vorredner das beschreibt, ist absolut unnötig. Und wenn jemand unsicher ist, kann man auch einfach vorher die Speise- und Weinkarte online anschauen, dann kennt man die Preise schon. Also von mir: Daumen hoch!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.03.2017

    Aufgrund einer Empfehlung und dem Inhalt der Webseite, bin ich hier eingekehrt! Das Lokal war zur frühen Nachmittagszeit fast vollständig besetzt, und dies von Menschen, die offensichtlich schon ihre Renten und Pensionen auskosteten. Der Service, und hier besonders die Dame mit den kurzen blonden Haaren, war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Speisekarte verhieß mir, als "gelerntem" Salzburger, viele Speisen die mir eigentlich auf deutschen Karten fehlen. Die erste Wahl, der Tafelspitz entfiel, weil der dazu üblicherweise gehörende Apfelkren nicht angeboten wurde. Also dann doch das als solches angepriesene orig. Wiener Schnitzel mit Kartoffelgurkensalat zu 19,50€. Wer da eine Portion erwartet, die man in Wien normalerweise vorgesetzt bekommt, wird arg enttäuscht! Die Größe: na ja Die Optik: viel zu dunkel in der Panade, und dadurch auch innen einen Tick zu trocken Die Weinkarte ist recht gut sortiert, jedoch zu Preisen, die dazu animieren, sich an einem Glaserl "festzubeissen" . Bleibt also die Erinnerung an den schönen Ausblick, den morbiden Charme des Gebäudes und die beste Servicekraft seit langer Zeit !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.11.2013

    Das KuK ist seit der Übersiedlung ins Weinhäuschen leider nicht besser geworden. Als Österreicherin finde ich mich überhaupt nicht wieder in der Speisekarte. Auch werden viel zu viele fertige Basisprodukte verwendet (Fertig-Pulver-Soße, Fertigröstzwiebell), so daß das Ergebnis eher an einen Schnellimbiss erinnert als an ein eher teures Restaurant.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.09.2012

    Nur eine kleine Karte mit österreichischem Schwerpunkt, aber alles schmackhaft. Ganz ausgezeichnete und günstige Weine -auch alles auf Wunsch im 0,1-Glas. Und das Häuschen selbst direkt am Rhein ist einfach ein toller Anblick!