Sissi - Österreichisches Restaurant

Motzstraße 34
10777 Berlin


Sissi - Österreichisches Restaurant – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.04.2021

    Ich bin ein großer Fan vom Sissi. Wenn Wiener Schnitzel, dann ja wohl hier. Der Inhaber ist Österreicher und umgeben von einem Team, das sich sorgsam um die Gäste kümmert. Reservierungen sind empfohlen. Klassischer Berliner Altbau, man betritt das "kleine" Restaurant im Erdgeschoss und wird dann uns wann in die Belle Etage gebeten (im ersten Stock) und ist verwundert wieviel Platz es dann doch bietet. Die Preise sind gerechtfertigt, die Speisen lecker und wir hier gern und oft zu Gast!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.06.2009

    Authentische Küche, sehr nette Location, aber nichts für den kleinen Geldbeutel

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.04.2009

    Neues Restaurant mit österreichischer Küche. An diesem Abend fest in schwuler Hand und wenn man den Namen, die Lage und die Bedienungen betrachtet, kann das auch kein Zufall sein. Aus Münchner Sicht ist es natürlich schon etwas gewagt, in Berlin in ein österreichisches Restaurant zu gehen, denn man kennt das Land und einige der Einwohner etwas näher und das steigert die Attraktivität nicht unbedingt. Aber es gab eine gute Besprechung in der Siegessäule und vielleicht bestätigt ja die Ausnahme die Regel. Also weg mit den (Vor)Urteilen und rein ins Vergnügen. Ein Salat mit steirischen Kernöl an warmen Schafskäse, dann das obligatorische original Wiener Schnitzel mit lauwarem Erdäpfelsalat, dazu einen leckeren Zweigelt, zum Abschluss eine Parfait mit Früchten, dazu einen Espresso aus einer Spezialröstung, was soll man sagen, das ist Leben wie Sissi in Österreich, lecker lecker lecker... Das Interieur ist etwas kitschig, puffig, aber das erwartet man ja auch und der Laden ist extrem klein, Leute mit Klaustrophobie sollten sich das gut überlegen, man sitzt den Nachbarn fast auf dem Schoß, aber das mag für manchen ja eher ein Pluspunkt sein. Zusammengefasst: lecker essen und trinken, nette Atmosphäre, etwas teuer, gerne wieder