Der Kretaner

Riemeisterstraße 129
14169 Berlin


Der Kretaner – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.06.2023

    Bin regelmäßig Gast - sowohl im Restaurant, als auch in der Pension. Die Familie ist reizend und herzlich - man fühlt sich willkommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Speisekarte hält, was sie verspricht. Das Essen ist super lecker und "mit Liebe" zubereitet. Der Delikatessen-Laden zieht mich magisch an und ich nehme mir regelmäßig einige Köstlichkeiten mit zurück in die Heimat. Die Terrasse lädt im Sommer zum Draußen-Sitzen ein. Es gibt mir ein Urlaubsgefühl. Die Zimmer in der Pension sind auch mehr als ok. Ich fühle mich rundherum wohl und komme immer wieder gern zum Kretaner.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.11.2020

    Ist okay, mehr aber auch nicht

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.11.2019

    Wir waren wieder sehr zufrieden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.12.2018

    Test

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.01.2017

    Die Enttäuschung war das Hauptgericht. Das bestellt Gyros bestand aus Schnittresten, also Fleischfasern, wie sie beim Herabschneiden des Fleisches anfallen. Da wir nach der etwas längeren Wartezeit Hunger hatten und uns die Zeit drängte, haben wir das Essen nicht zurückgehen lassen und uns in unser Schicksal ergeben. Mit den gemachten Erfahrungen kann ich das Lokal nicht weiterempfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.05.2016

    Nach einem Ausflug zur Krummen Lanke oder zum Schlachtensee kehren wir immer wieder gerne auf dem Heimweg hier ein. Besonders schön ist es an einem lauen Sommerabend draußen auf der Terrasse zu sitzen. Es herrscht eine familiäre Atmosphäre und der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Wie man auf den Bildern erkennen kann, esse ich hier gern einen Grillteller mit leckerem Bifteki, Gyros und Suflaki. Dazu gebackene Kartoffeln und Tzaziki und ....schwups ...fühle ich mich im Urlaub auf den Kykladen oder doch Kreta? Meine Begleitung hatte beim letzten Mal die ebenso leckere mit Hackfleisch gefüllte Aubergine. Eigentlich kann man hier aber nicht viel falsch machen, einfach mal die Speisekarte durchprobieren. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt, besonders mit einem Glas Retsina oder Demestica und einem Ouzo für Freunde zum Abschluss ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.04.2015

    Nach unzähligen Besuchen mit all meinen Gästen und ziemlich umfassender Kenntnis der Speisekarte komme ich immer wieder gern hierher: hervorragende griechische Küche und äußerst zuvorkommende und freundliche Bedienung: Man spürt, daß Gastronomie hier als Beruf und nicht nur als Gelderwerb aufgefaßt wird. Vor Weihnachten kann man auch mal einen durchaus ungriechischen exzellenten Gänsebraten genießen. Auch einen gut ausgestatteten Kinderspielplatz gibt es vor dem denkmalgeschützten Haus.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.09.2011

    Gemütliches Restaurant, freundliche, zuvorkommende und aufmerksame Bedienung, sehr schmackhafte Küche, für mich der beste "Grieche" in Berlin. Moussaka ala Chef empfehlenswert . . . .