Cafe Restaurant Jolesch

Muskauer Straße 1
10997 Berlin


Cafe Restaurant Jolesch – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.04.2022

    Wir bestellten über Getvoila das Menü "Finest Tafelspitz" Vorspeise: Die Tafelspitzbrühe war lecker, ließ aber jegliches Salz und Pfeffer vermissen. Auch war die Brühe sehr wenig für zwei Personen (je nur eine Suppenkelle), um so mehr man noch etwas davon für das Fleisch übrig behalten sollte. Die Frittaten und die knackige Gemüseeinlage schmeckten sehr gut. Hauptspeise: Die Fleischmenge war üppig bemessen und von exzellenter Qualität. Jedoch hatten Rahmspinat und Kartoffelbrei einen komisch säuerlichen Beigeschmack, so dass wir diese nicht verzehrten. Der Apfelkren und die Schnittlauchsauce waren perfekt, wenn auch sehr wenig. Nachspeise: Die Sachertorte ist perfekter weise nicht so süß wie andere. Jedoch fehlte mir die üppige Schicht Marillenmarmelade. Daher drei von fünf Sternen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.04.2022

    Wir bestellten über Getvoila das Menü "Finest Tafelspitz" Vorspeise: Die Tafelspitzbrühe war lecker, ließ aber jegliches Salz und Pfeffer vermissen. Auch war die Brühe sehr wenig für zwei Personen (je nur eine Suppenkelle), um so mehr man noch etwas davon für das Fleisch übrig behalten sollte. Die Frittaten und die knackige Gemüseeinlage schmeckten sehr gut. Hauptspeise: Die Fleischmenge war üppig bemessen und von exzellenter Qualität. Jedoch hatten Rahmspinat und Kartoffelbrei einen komisch säuerlichen Beigeschmack, so dass wir diese nicht verzehrten. Der Apfelkren und die Schnittlauchsauce waren perfekt, wenn auch sehr wenig. Nachspeise: Die Sachertorte ist perfekter weise nicht so süß wie andere. Jedoch fehlte mir die üppige Schicht Marillenmarmelade. Daher drei von fünf Sternen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.01.2022

    Sauberes und ordentliches Restaurant. Personal stets aufmerksam und freundlich. Für den Preis gibt es eine üppige und schmackhafte Portion. Selbst die Getränkepreise sind vernünftig. Klare Empfehlung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.08.2021

    Die Atmosphäre ist zwanglos und sehr entspannt. Hier kann man runterkommen und es sich gut gehen lassen. Der Service ist gut und sehr freundlich. Das Essen schmeckte gut und traditionell. Besonders gefallen hat mit der Vulcano Schinken, die Tiroler Schlutzkrapfen und natürlich das Wiener Schnitze. Zudem gibt es eine breite Auswahl an Desserts und dabei ist für jeden was dabei. Für mich war die Creme Brulee die beste, die ich persönlich je gegessen habe, da sie frischer schmeckte und eine Zitrusnote hatte. Schön wäre noch eine Käseplatte als Nachspeise, aber grundsätzlich kann man absolut nicht klagen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.11.2020

    Dieser kleine Text ist unserem Freund Schroeder gewidmet, der uns durch höhere Gewalt abhanden gekommen ist. In der »Berlinischen Galerie« mussten wir an ihn denken, zumal diverse Führungen die individuelle Zwiesprache mit den Kunstwerken zur Herausforderung machten. Immer hoffte ich Schroeder käme um die Ecke ... Das »Café Jolesch« ist ein Restaurant und eine sichere Bank, zumal man jederzeit einen Parkplatz findet. Am ersten Sonntag im Januar war es erstaunlich ruhig, die meisten Leute haben wohl 14 Tage zu viel gegessen. Nach dem Kunstgenuss in der Berlinischen Galerie gab es bei uns allerdings doch eine große Lust nach kulinarischem. Bei mir natürlich mehr als bei der lieben schlanken Gattin. Espresso zum Einstieg, des Kreislaufs wegen, dann Wiener Schnitzel für die Gattin. Für mich Blutwurst vom »Harzer Zickenpeter« mit Kartoffelstampf und glasierten Äpfeln. Hinterher für beide Kaiserschmarrn. Alles war exzellent, frisch, heiß und wohlfeil. Leider, doch nur der der Tageszeit geschuldet, ohne österreichischen Wein. Nur mit frischer Apfelschorle schmeckt es aber auch ... Sehr empfehlenswert, wenn mich einer fragen würde. ######### Da durch Corona Restaurantbesuche obsolet sind, hat das Jolesch eine »JoleschBOX« auf der Webseite eingerichtet, man kann direkt bestellen. Wir haben das getan und pünktlich zum Termin wurde unsere Gans geliefert, mit allem drum und dran. Nichts zu meckern, es war alles erstklassig. Sehr empfehlenswert, wenn ihr mich fragt. 21.11.2020

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.07.2020

    Immer wieder gerne zu Gast. Nettes Personal und faire Preise. Bis bald

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.02.2019

    Mir hat das Essen hier sehr gut egschmeckt. Der Service war einfach fantastisch!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.01.2019

    Vielen Dank für die tolle Silvester-Veranstaltung. Es war einfach super bei euch!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.10.2016

    Das Jolesch hält, was es verspricht. Habe hier wohl das beste Schnitzel bislang gegessen. Die Weinbegleitung war toll und die Kellnerin aufmerksam. Das Ambiente ist stilvoll eingerichtet und das Publikum sehr gemischt. Mehr geht nicht. Wir persönlich haben uns hier sehr "alpenländisch" gefühlt. Wir kommen gerne wieder. Vielen Dank und bis bald.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.04.2016

    Mein erstes Essen im Freien habe ich in diesem Jahr im Jolesch genossen. Wir fanden einen gemütlichen Tisch in der ruhigen Kreuzberger Seitenstraße. Für den frischeren Abend stehen auch ausreichend Decken zur Verfügung. Als erstes fiel uns die überaus freundliche Kellnerin auf und dass am Nebentisch der Fernsehkoch Ralf Zacherl gerade bezahlte. "Gute Wahl" dachten wir, wenn sogar ein Sternekoch hier isst. Ich bestellte mir das Wiener Schnitzel mit Kartoffel-Vogerl-Salat und meine Begleitung den Tafelspitz. Die Portionen waren groß und beides schmeckte genauso wie es sollte. Der einzige Minikritikpunkt war, dass der Kartoffelsalat lauwarm serviert noch leckerer gewesen wäre. Aberundet wird das österreichische Speisenangebot durch sehr gute Weine und naturtrübe Biere. Auch die Dessertkarte lässt natürlich keine Wünsche offen, wir haben uns für einen Schokokuchen entschieden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.01.2016

    Österreichisches Restaurant mit Sternekoch. authentisch, lecker und schöne Location. Insbesondere der österreichische Whiskey hat es mir angetan.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.12.2011

    Super Essen! wir hatten einen sensationellen Gänsebraten und zum Nachtisch Apfelstrudel-perfekt!!! Die Weine sind auch klasse!!!