Puk up'n Balken

Bahnhofstr. 65
18528 Bergen auf Rügen


Speisekarte von Puk up'n Balken

Speisekarte filtern
Zuletzt aktualisiert am 27.09.2022
Puk’s Gulaschsuppe
Dieses kräftige, selbstgekochte Süppchen mit den vielen guten und gesunden Zutaten und ein paar Scheiben von dem ofenfrischen Puk’s Brot konnte selbst der kleine PukSuppenkasper nie stehen lassen.
6,90
Tomatensuppe
mit Sahnehäubchen
5,20
Unser Fischtopf
mit Filet aus Bodden und Ostsee, feinen Gemüsestreifen und Räucherlachs
6,90
Soljanka
mit Toast
5,90
Würzfleisch
hausgemacht mit Käse überbacken, dazu Toast und Zitrone
6,50
Puk’s Brotkorb
Manchmal - bei einem kleinen Hunger - geht der Puk in seine Speisekammer und holt sich einen Korb voll Puk-Brot. In der guten Stube macht er sich das Brot auf seinen kleinen Kanonenofen warm, nimmt sich je nach Lust und Laune hausgemachte Kräuterbutter und Schmalz dazu und futtert vergnügt drauf los, damit sein Magen nicht mehr knurrt.
5,90
Puk’s bunter Salat mit Hahnchenbruststreifen
Wenn der Puk Diät halten muss und es daher etwas Leichtes sein soll, dann gibt es bei dem kleinen Kobold einen leckeren und bunten Salat, mit einem herzhaft, würzigen Schuss. Und so steht er inne Köken und schnippelt sich viel gesundes Gemüse, gibt noch saftige, in delikatem Öl gebratene Hähnchenbruststreifen oben drauf und futtert das ganze vergnügt mit einem Dressing nach Puk up’n Balken Art.
12,90
Puk’s Stullenschuppe
Der Puk up’n Balken isst sein Brot am liebsten up de Schüppe und up de Schüppe givs frisches Brot mit leckerem Schmalz, geräuchertem Schinken, luftgetrockener Mettwurst, herzhafter Blutwurst, zartem Butterkäse und vielem mehr, je nachdem was der Puk gerade frisch in seiner großem Speisekammer finden kann
13,90
Puk’s Salat mit Fetakase
Kneift dem Puk der Gürtel sehr, muss zum Essen etwas Leichtes her. Hat der Puk keine Lust auf Fleisch, dann futtert er einen großen Salat, mit vielen bunten Sachen, je nachdem was sein Gemüsegarten gerade her gibt. Und damit dat richtig schmeckt, gibt er noch Schaftskäse und leckeres Dressing oben drauf. Guten Appetit!
11,60
Spaghetti
mit Tomaten-Basilikumsauce
7,80
Einem Gaumenfreund schmeckt dieses Gericht
Spaghetti „Pollo“
mit gebratenen Hähnchenbruststreifen, Kirschtomaten und Lauchzwiebeln in einer cremigen Tomaten-Sahnesauce und frisch gehobeltem Parmesan
13,90
Bandnudeln
mit gebratenen Rinderstreifen, Erbsen und frischen Champignons in leichter Rahmsauce geschwenkt und frisch gehobelten Parmesan
15,90
wahlweise mit…
Kartoffelcremé
und frischen Salaten der Saison
9,60
gebratenen Hähnchenbruststreifen,
Kartoffelcremé und frischen Salaten der Saison
12,90
Räucherlachs, Kartoffelcremé
und frischen Salaten der Saison
13,50
Bunte Gemusepfanne
geschmortes Wurzelgemüse und Salzkartoffeln
13,20
Puk’s Spaghetti
Einer von Puk’s Vorfahren, ein entfernter Verwandter aus Chicago und gebürtiger Sizilianer namens Puk-Capone, hinterließ unserem Puk up’n Balken ein uraltes, wohlbehütetes Nudelrezept. Nur so viel verrät der kleine Kobold: Man nehme lange Spaghetti, mische sie mit allerlei buntem, gesundem Gemüse und schwenke sie langsam in einer cremigen Sahnesauce. Der Rest bleibt streng geheim!
13,90
Rügener Heringsfilet nach Matjesart
mit Salzkartoffeln und Salatbeilage
14,80
Rügener Brathering
sauer eingelegt mit Röstkartoffeln, Zwiebelringen und Salatbeilage
14,80
Puk’s Heringspfanne
mit variationen vom Rügener Heringsfilet nach Matjesart, Brathering und Hering nach Hausfrauenart mit Bratkartoffeln und frischem Salat
15,90
Zanderfilet gebraten
mit Wurzelgemüse, feiner Butter, Salzkartoffeln, Zitrone und Salat
20,90
Gebratenes Filet vom Kabeljau
auf leckerem Rahmkohl und deftigen Bratkartoffeln
22,60
Puk’s Heringsstip
Beim Schlick-Brettrutschen im ollen Friesland fuhr der trottelige Puk Puttfärken unseren Puk up 'n Balken über n Haufen. Das war dem Puk Puttfärken so peinlich, dass er seinem Freund gleich reumütig zum traditionellen Heringsessen einlud. Dat smekt aber god" lobte er und brachte das leckere Rezept gleich mit in seine Schänke, um es seinen Gästen zu servieren. Petri heil.
15,90
Puk’s Bratwurstschnecken
Der Puk mag für sein Leben gerne, lange und Bratwürste, die er bei seinem langjährigen Freund kennenlernte. Das Problem war nur, dass diese nicht in Puk's kleine Bratpfanne passten. Wat mok ik bloß, ah... ik hob en Infall" sprach er und erfand die Bratwurstschnecke. Diese Spezialität servieren wir auch gerne unseren Gästen. Lasst euch überraschen.
16,60
Puk’s Spare Ribs
Wenn der Texas-Puk ein Barbecue veranstaltet, gibt es auch seine berühmten Spare Ribs. Diese sind mit einer leckeren Barbecue-Sauce gewürzt. Sind die Ribs gar gegrillt, wird mit den Fingern kräftig zugepackt und eifrig geknabbert.
18,60
Schweinesteak au four
mit Würzfleisch und Käse überbacken, dazu Pommes, Zitronenspalte und Salat
18,90
Hähnchenbrustfilet
mit Pfirsichhälften, Tomatenscheiben und Käse gratiniert, dazu Buttererbsen und gebackene Karfoffelchips
18,90
Grillplatte
mit verschiedenen Fleischsorten, hausgemachter Kräuterbutter, Barbecue Sauce, Röstkartoffeln und frischem Salat
26,50
Jägerpfanne
zarte Schweinefilets auf frischen Rahmchampignons, Kräuterbutter und Bratkartoffeln
23,90
Puk’s Schweinefilet
An besonderen Feiertagen, wenn er seine Freunde mal wieder so richtig reingelegt hat, belohnt sich unser Puk ganz königlich. Dann gibt es zu seinen heißgeliebten Brattüften leckere Schweinefilets mit Kräuterbutter und Barbecue Sauce. Dazu gibt es einen kleinen, bunten und vor allem vitaminreichen Salat für Puk s Gesundheit.
23,90
Puk’s Steak
Als einer der Ur-Puks über'n Teich auswanderte, entdeckte er, wie herrlich ein großes, saftiges Rumpsteak schmeckt., Dat muss ik dem Puk up'n Balken inne olle Welt vertellen" sprach er und schickte uns das Ur-Steakrezept. Wir servieren unseren Gästen das Puk-Steak mit deftigen Brattüften, Kräuterbutter, Barbecue Sauce und einem kleinen Salat.
26,50
Puk’s Karre-Mist
Der Puk up’n Balken jammert „Ik hab son Kohldampf. Ik könnt ne ganze Schubkarre vull mit Kasseler, Sauerkraut und leckeren Pelltüften eaten.“ Die anderen Puks lachten und glaubten ihm nicht, dass er dies schafft. Sie wetteten mit ihm um eine Flasche Bullenschluck oder eine Dose Bellini. Listig wie unser Puk aber ist, schnitzte er ganz geschwind eine kleine Schubkarre aus Holz und so gewann er die Wette.
17,90
Schnitzel nach „Wiener Art“
klassisch mit Zitrone
17,50
Rahmschnitzel
knuspriges Schnitzel mit Rahmkohl
18,90
Schnitzel nach „Hamburger Art“
mit zwei Spiegeleiern
18,90
XXL-Schnitzel
Mit Beilage Ihrer Wahl
21,90
Puk’s Jagerschnitzel
Der Puk hat seine Freunde zum deftigen Hirschbraten eingeladen. Deshalb ging er auf die Jagd, schoss aber immer daneben, weil er mit einem Auge leicht schielte. Unser Puk ist aber ein cleveres Kerlchen. Geschwind lief er durch den Wald zum Markt und besorgte sich saftige und große Schnitzel. Auf dem Rückweg sammelte er noch ein paar Champignons und haute alle zusammen mit Brattüften in die Pfanne. Und schon hatte er das Jägerschnitzel erfunden.
19,50
Puk’s Rote-Beeren-Grutze
mit einer Kugel Vanille-Eis
5,50
Milchreis
mit Zimt & Zucker oder Apfelmus
4,90
Puk's Spiegeleier
zwei Pfirsichhälften mit cremigen Vanilleeis und Sahne
5,50

Bearbeitungsstand der Speisekarte von Puk up'n Balken ist der 27.09.2022. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.