L`Eckerchen - Hotel Buchenfürst

Buchenallee 44
31542 Bad Nenndorf


L`Eckerchen - Hotel Buchenfürst – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2020

    Erwartungshaltung mal wieder erfüllt, Besser geht`s kaum. Alles war für die Gäste nicht nur kulinarisch, perfekt organisiert. Gemeint ist damit die Beratung, Planung und kulinarische Ausrichtung von meiner Geburtstagsfeier. Ein Feuerwerk von köstlichen Leckereien, die uns alle einvernehmlich (ca. 10 Personen) verzaubert haben. Viele dieser Genüsse (wie z. B. Ingwersuppe etc.) kannten wir gar nicht und es schmeckte einfach super!" Und das professionelle Team vom „Restaurant L`Eckerchen“, hat bei unserer Geburtstagsfeier nichts dem Zufall überlassen und dieser Service ist allseits besonders gelobt worden. Es war wirklich sooooo schön, so umsorgt im „Restaurant L`Eckerchen“, feiern zu dürfen. Bitte richten Sie allen, die an dem Abend für uns da waren, unseren Dank aus. Für diese Köstlichkeiten und diese Wohlfühlatmosphäre, besteht -nicht nur bei uns- akute Wiederholungsgefahr. Eine wirkliche Geburtstags-Überraschung, ein echter Geheimtipp und die perfekte Adresse für Feiern, Empfänge, Tagungen etc. !!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.01.2018

    Ohne Ausnahme, 100% ige Zufriedenheit Dies ist das Ergebnis von 13 Personen anlässlich einer Familienfeier im Hotel Restaurant L`Eckerchen. Wir hatten alle, seit langen nicht mehr so gut gegessen. Hier passte alles perfekt zusammen. Das alles hat bereits mit den kreativen Menü-Empfehlungen vom Küchenchef begonnen und setzte sich mit dem Service und den gut aufbereiteten Speisen, während des Essens fort. Alles war frisch zubereitet und wurde bis zum Abwinken, immer wieder auf angewärmten Platten nach-gereicht. Als Vorspeise hatten wir eine sehr leckere Rinderkraftbrühe mit Pfannkuchenstreifen und Gemüsewür-fel. Die Hauptspeisen waren zum einen, eine Geschmorte Rehkeule mit Preiselbeersauce und zum anderen, ein rosa gebratenes Schweinefilet mit Champignonsauce. Dazu gab es eine Gemüseplatte, Wirsing in Rahm, Rosmarinkartoffeln und Kartoffelkuchen. Der Nachtisch, bestand aus einer großen Portion Mousse au chocolat, mit Zwetschenkompott und Walnusseis (siehe Bilder). Das Essen selbst, war für uns alle eine wahre Gaumenfreude. Da gab es nichts zu meckern. Wer gutes Essen und auch mal etwas Ausgefallenes liebt, ist hier bestens aufgehoben. Dafür lohnt sich auch mal eine etwas weitere Anfahrt. Deshalb, auch unsere 100%ige Weiterempfehlung und wir werden wiederkommen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.10.2015

    Gleichbleibende Spitzenqualität Waren an einem Freitagabend nach doch langer Zeit, mal wieder zum Essen ins Restaurant L`Eckerchen im Hotel Buchenfürst gegangen und haben es, wie in der Vergangenheit nicht bereut. Das L`Eckerchen, hat eine überdurchschnittlich, gute traditionelle Küche, mit einem wechselnden Mittagstisch, der wöchentlich durch 2-3 saisonale zusätzlich Gerichte ergänzt wird. An diesem Tag im August, gab es diverse Wildgerichte aus unseren heimischen Wäldern und auf Empfehlung, noch ein exotisches Fischgericht. Ich hatte mich für ein „Schweinenackensteak mit Champignon, Zwiebelgemüse und Bratkartof-feln für 9,90 €“ entschieden (siehe Foto). Während meine Frau sich ein Fischgericht ausgewählt hat (siehe Foto). Beide Gerichte waren in der Würze gut abgestimmt und haben super lecker geschmeckt. Die männliche Bedienung war sehr freundlich, aufmerksam und über die Sondergerichte, her-vorragend gut informiert. Besser geht es nicht, deshalb hierfür auch unsere volle Punktzahl, bei dieser Bewertung. Dazu muss man auch wissen (haben wir erfahren), dass das „L`Eckerchen“ ein Familienbetrieb ist. Vom Ambiente her, sind wir der Meinung, dass die Bestuhlung im Raum vor der Theke, etwas zu eng steht. Hier fehlt aus unserer Sicht, etwas mehr Distanz bzw. eine Abgrenzung zum Nachbartisch. Auch die Holz-Stühle, aus vergangenen Zeiten, haben uns nicht unbedingt zuge-sagt. Dafür, waren aber die Tische sehr schön mit frischen Blumen dekoriert (siehe Foto). Zusätzlich zu dem Gastraum vor der Theke, gibt es noch über eine Stufe nach unten, einen zweiten separaten sogenannten Clubraum, für ca. 40 Personen, der an diesem Abend mit ca. 15 Personen besucht war. In unserem Raum waren von den 5 Tischen, vier Tische mit ca. 10 Per-sonen besetzt. Bei schönem Wetter, können wir im Sommer noch den weitläufigen und schön angelegten Biergarten, mit überdachter Außenterrasse empfehlen. Der Nachteil für das Restaurant besteht leider darin, dass es sich ca. 1,5 km außerhalb von Bad Nenndorf befindet und somit in der Regel nicht von Gästen zu Fuß angelaufen wird. Dafür hat das „L`Eckerchen“ am Fuße des Deisters, aber eine sehr verkehrsgünstige Lage, mit direkter Anbindung zur B 65 und BAB 2. Zusammenfassend: Ein Familienbetrieb mit Liebe zum Detail und einer wirklich langen Tradition, welches schon alleine für sich spricht. Schon etwas Besonderes im Schaumburgerland. Wer also, die exquisite deutsche Küche liebt, ist hier bestens aufgehoben. Im Vergleich zu den uns bekannten deutschen Restaurants in der Umgebung, gehört das L`Eckerchen (nicht nur aus unserer Sicht), zu den „First Rate“ Restaurants. Einfach mal selber ausprobieren. Auch deshalb, weil hier das Preis-/Leistungsverhältnis noch stimmt. Ein Hinweis noch für Gäste mit eingeschränkter Mobilität, diese sollten wissen, dass sich im Eingangsbereich, leider 2-3 Stufen befinden.