Glücksgefühl

Am Schwimmbad
56337 Arzbach


Speisekarte von Glücksgefühl

Speisekarte filtern
Zuletzt aktualisiert am 29.01.2024
Knackiger Salat kommt von den Feldern hier am Mittelrhein. Je kürzer der Weg, desto knackiger der Salat und desto besser für die Umwelt. Als Dressing kommt bei uns nichts Fertiges auf den Tisch: Unsere Vinaigrette besteht aus Kräutern, frisch aus unsereeigenen Kräutergarten, selbst geimkertem Honig, Balsamico, gutem Olivenöl, Salz, Pfeffer, Senf aus eigener Herstellung und ein wenig Westerwälder Apfelsaft. Basta! Keinen Quatsch mit Joghurt oder Mayo! Frisch, gesund, lecker! Neben den Blattsalaten gibt es Tomaten, Gurken und Möhren mit auf den Teller, dazu gibt es unser frisch gebackenes Brot aus dem Steinofen. Toppings wählt ihr euch nach Belieben dazu.
Klein (Vorspeise)
6,80
Groß (Hauptspeise)
12,20
Einem Gaumenfreund schmeckt dieses Gericht
Beilagensalat
(keine zusätzlichen Toppings möglich)
4,50
Hausgemachtes Brot
mit Kräuterdip
4,50
Wie könnte man schöner „Ich liebe dich" sagen, als mit dem Wort: Gulasch! Feinstes Bio-Rindfleisch vom Aller-Bauern in Maxsain, wo wir
selbst gerne mal Kuh sein würden. Hier wird mit viel Liebe und Verantwortung Landwirtschaft betrieben, wie es sie eigentlich nirgendwo sonst mehr gibt. Und das schmeckt man! Das Rezept für unser Gulasch stammt noch von Oma und wird extra lange geschmort, denn gutes Essen braucht Zeit und vor allem Liebe. Dazu gibt's frische Spätzle. Lecker!
18,80
Leichtes Hühnchencurry
mit buntem Sommergemüse in einer würzigen Soße mit Kokosmilch, Ingwer, Zitronengras und Knoblauch, dazu Reis. Dieses Gerichg bekommt ihr auch als vegane Variante mit extra viel Gemüse im Curry, ohne Huhn aber mindestens genauso lecker:
16,80

vegan vegan

Waldpilzragout in cremiger Rahmsoße gibt es mit Spätzle als
vegetarisches Gericht. Die Pilze stammen aus heimischen Wäldern!
16,80

vegetarisch vegetarisch

Aus dem eigenen Garten kommen die Zucchinis für unsere himmlische
Zucchinicremesuppe, dazu gibt es unser frisch gebackenes Brot.
7,50

Bearbeitungsstand der Speisekarte von Glücksgefühl ist der 29.01.2024. Alle Abbildungen Serviervorschläge. Es gilt die jeweils aktuelle Speisekarte im Restaurant.