Restaurant Croatien

Südstraße 10
42103 Wuppertal


Restaurant Croatien – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.01.2023

    Richtig tolle Küche, alles perfekt , mit 11 Personen gegessen und kein Mangel gefunden. Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Die Platten für 2 Personen sind empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.02.2021

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.09.2020

    15 Jahre lang unser Familien Restaurant. Leider waren wir nach dem Tod meines Vaters nie wieder da. Das Personal ist freundlich und das Essen super lecker. Eine tolle Auswahl an Essen. Die Einrichtung etwas oll, aber gemütlich. Bisschen viel Deko Krams... Lach... Egal. Es ist nicht das Auge, das mich wieder hin führen würde und uns 15 Jahre hin geführt hat. Es ist das Herz :) Ist auch immer voll. Eine Reservierung ist vorteilhaft und auch meistens nötig ;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.10.2019

    Wenn ich zum Essen in ein unbekanntes Restaurant eingeladen werde, freue ich mich natürlich, bin aber auch ungeheuer neugierig. So war es auch letzte Woche in Wuppertal anlässlich eines Geburtstags. Das Restaurant Croatien war mir bis dahin kein Begriff, doch hatten die Gastgeber mir schon vorher gesagt, ohne Reservierung sei da fast nie etwas zu machen. Von außen fielen mir zunächst mal die reich bepflanzten und gut gepflegten Blumenkästen auf. Die Inneneinrichtung ist für mich nostalgisch und erinnert mich an die früheren Balkanrestaurants - die Wände eine Kombination von grobem weißen Putz und Natursteinelementen. Der Raum ist in vier Einzelbereiche mit jeweils zwei oder mehr Tischen aufgeteilt. Wir wurden von einem freundlichen Mitarbeiter zu unserem Platz geführt, von dem man sowohl den Eingang als auch die moderne Theke (Getränke) im Blick hatte. Bei der Bestellung richtete ich mich nach den Gastgebern. Es gab also ein gut gezapftes Bier, und eine 'Balkanplatte' für drei wurde bestellt. Der Krautsalat war herrlich knackig und frisch, kein Geschlüngsel aus dem Glas. Auf der Balkanplatte befindet sich das Gewohnte: Fleischspieße, Cevapcici, Pljeskavica, Koteletts, gegrillter Speck, Schweineleber, Mischgemüse, Djuvecreis und Pommes Frites. Alles war gut zubereitet und unterschiedlich im Geschmack. Schweineleber allerdings esse ich nicht, doch die fand Abnehmer. Mir schmeckten besonders Pljeskavica und der fruchtig-würzige Djuvecreis (von dem nur ich aß). Preislich lag das Ganze, wenn ich es richtig mitbekommen habe, bei etwa 16€pro Person. Als Dessert gab es dann noch (nicht auf der Karte) Pflaume-Mango oder wahlweise Nussparfait, beides an einem Brombeerspiegel und beides sehr lecker. Alle Angestellten, mit denen wir zu tun bekamen, waren äußerst freundlich, schnell und zuvorkommend. Dass die Reservierung unbedingt notwendig ist, wurde im Verlauf des Abends immer deutlicher, denn das anfangs noch recht leere Lokal war zum Schluss proppenvoll. Für Fleischliebhaber eine wirkliche Empfehlung. Bei uns in Dortmund muss man nach so einem Lokal lange suchen. :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.02.2019

    Ich finde dieses Restaurant sehr Schön die Arbeiter sind nett und man fühlt sich wohl man kann dort ohne Probleme sein leckeres Essen genießen und mit Personen Kontakt aufbauen würde ich ernsthaft jeden weiterempfehlen Weiter so

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.11.2018

    Wir hatten ein Firmenessen in diesem Restauran, wir wurden in einem Hinteren Bereich der Gastronomie gebracht, da an dem Tag der ganze Gastronomie mit Gästen belegt worden war. Die Bestellung von mir wurde nach ca. 15min zum Tisch gebracht, das Essen war frisch, lecker und die Bedienung war freundlich Räumlichkeit wirkte etwas alt und nicht so wie man es in den meisten Gastronomien kennt. Aber es ist ja auch Geschmacksache Die Speisekarte biete neben Steaks und Salaten auch kleine Gerichte für die Kinder an. Preislich liegt alles in den Bereich von 10-30 €. Es ist auch möglich eine 2 bzw. 4 Personen Platte zu bestellen. Ich bin von der Gastronomie beeidruckt.

Auszeichnungen