Laubenhöhe

Köhlerstraße 77
01689 Weinböhla


Laubenhöhe – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.11.2022

    Nach den vielen, sehr guten Kritiken war ich gespannt auf das Restaurant. Als Vegetarierin war ich dann allerdings entsetzt, dass es nicht ein vegetarisches Gericht auf der Karte gab. Die angebotene Alternative aus zusammengewürfelten, kaum gewürzten und zerkochten Beilagen fand ich nicht zeitgemäß, völlig überteuert und entsprach für mich keinem Restaurant in dieser Preislage.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.10.2014

    Wir hatten einen schönen Sonnentag im Herbst und haben auf der Terrasse Platz genommen. Der Kellner war zwar etwas gemütlicher unterwegs, aber das Essen kam ziemlich schnell und war super lecker. Wildgulasch vom Feinsten und super tolle Klöße mit Semmelfüllung. So lob ich mir das! Leider hat mir das Rotkraut etwas auf den Magen geschlagen. Die Inneneinrichtung im Restaurant selbst wirkt sehr altbacken, aber das Essen ist voll die Lecke!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.05.2013

    Mein erklärtes Lieblingsrestaurant im Umkreis von 300 Kilometern um Berlin! Man muss sich einfach wohlfühlen bei Familie Krause, in diesem hübschen alten Haus mit seinem Türmchen und dem riesigen Garten nach hinten raus. Chris Krause ist der Küchenchef, er bietet eine feingemachte regionale, saisonale Küche mit hochwertigen Produkten, meist aus der Umgebung, oft in Bioqualität - oder sogar aus eigenem Anbau: legendär die Kohlrabi und die Gartenpfirsiche! Zu einer Zeit, als Sachsen noch gastronomisches Entwicklungsland war, hat Familie Krause in Weinböhla echte Pionierarbeit geleistet. Hier habe ich vor einigen Jahren mein erstes Trüffelmenü gegessen - ein wahrer Genuss und absolut unvergessen! In der angenehm unprätentiösen Atmosphäre des rustikal eingerichteten Restaurants mit seiner sehr schönen Terrasse gibt es richtig tolle Landhausküche, so auch diesmal am letzten Aprilwochenende: Als Vorspeise hatte ich gebratenen Spargel mit Ananas und Mohn - unglaublich lecker! Zum Hauptgang gab es zweierlei Wildschweinbraten - die Brust gefüllt mit einer wunderbar abgeschmeckten Farce, das Keulenstück zart gebraten, dazu selbst geschnittenen Rotkohl mit schöner Säure und sehr gute Kartoffelklöße. Und die Soße ... Beim Dessert konnte ich nicht widerstehen: Rhabarberparfait, natürlich selbstgemacht, und dazu einen großzügigen Dotz köstlicher Rhabarbergrütze. Auch bei der Getränkeauswahl kann man sich auf Familie Krause verlassen. Ich hatte vorweg den Frühlings-Aperitif: Sekt mit Calvados und Holunderblütensirup - einfach klasse! Zum Hauptgang gab's einen offenen spanischen Rotwein aus der Valdepenas, der mild und samtig wunderbar mit dem feinen, wilden Schwein harmonierte. Obwohl das Restaurant an diesem Abend ausgebucht war, wurden alle Gäste liebevoll und flott betreut und versorgt. Die Rechnung lag inklusive sämtlicher Sensationen bei immer noch günstigen 50 Euro. Wieder ein rundum gelungener Besuch bei Familie Krause! Und ich freu mich schon aufs nächste Mal ...

Auszeichnungen