Forsthaus Ilkahöhe

Oberzeismering 2
82327 Tutzing


Forsthaus Ilkahöhe – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.05.2019

    Muttertag 2019 Meine Schwester ,ihr Freund und ich wollten am Sonntag zum Kaffee in das Forsthaus Ilkahöhe einkehren .Wir sind zu Fuß von Traubing /Colfplatz ca über 1 Std bei Regen dorthin gelaufen .Als wir ca 15:30 Uhr ins Lokal kamen und einen Platz suchten ,wurde uns mitgeteilt ,dass wir nur einen Tisch zum Essen haben könnten .Also nicht etwa weil alle Tische reserviert wären.Es waren sichtbar Tische frei ,wo wir hätten sitzen können .Man spürte richtig ,dass die mit uns wohl zuwenig (nur Kaffee u Kuchen )einnehmen würden .Habherzig bot man uns eine winzige Ecke direkt vor den Tresen zum sitzen an .Ungemütlicher ging es nicht mehr .Haben das (tolle Lokal )dann genervt wieder verlassen .Wir waren einfach nicht willkommen in diesen Schickimicki Lokal als Spaziergänger ohne mit einen dicken Auto vorzufahren .So eine Abfertigung von Gästen haben wir noch nicht erlebt . Sind dann im Schloß Seefeld eingekehrt ,wo wir sehr nett bewirtet wurden . Zum Glück gibt es noch sehr sehr viele andere Lokale ,wo man einkehren kann .

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.04.2019

    Biergarten ansprechender als früher, Preise allerdings auch entsprechend. Wunderbare Lage kostet halt, aber mal für n Mittagstisch schon knackig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.08.2016

    Ist zwar ganz nett seit der Renovierung ( Möbel neu, garten neu). uns hat es aber früher besser gefallen. es war persönlicher.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.11.2015

    Toller Blick, gute Küche, ziemlich hohe Preise, etwas kalte Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.11.2015

    Seit der Wiedereröffnung im September 2015 ist das Lokal komplett anders. Nur der Ausblick - der ist immer noch gleich genial! Und das Essen schmeckt wieder, der Service ist Klasse - wir kommen wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.10.2015

    Seit der Neueröffnung im September 2015 komplett anders - und richtig gut! Das Panorama ist einfach einmalig, aber auch die Innenaustattung des Restaurants wunderschön. Das Essen war ein Traum!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.01.2010

    Gigantischer Ausblick in die Berge und auf den See. Der Biergarten ist wunderbar gelegen, die Speisen lassen allerdings, was die Auswahl angeht, etwas zu wünschen übrig. Ausser dem leckeren, frischen Blechkuchen gibt es nichts, was irgendwie besonders ist. Typische Biergartenkost halt. Dennoch: unbedingt hinfahren - der Ausflug lohnt sich!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.11.2009

    Wir besuchten das Forsthaus Ilkahöhe am 1.November 2009, Allerheiligen, aufgrund einer golocal Empfehlung, was ja dank der Reichweite eigentlich ein Geheimtipp ist. Und meine bessere Hälfte wagte die Prognose, dass ja alle an diesem Sonntag sowieso auf dem Friedhof seien und daher nichts los sein dürfte. Soweit diePrognose. Tatsächlich waren an diesem Allerheiligen wohl alles, was Beine hatte, auf der Ilkahöhe, jedenfalls war Chaos pur auf der engen Zufahrtsstrasse zum Forsthaus und der Kapelle. Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt: ein traumhafter, sonniger, warmer Novembertag mit fantastischen Blick über den Starnberger See und auf die Alpen wurde geboten. Da der Biergarten gerammelt voll war, gingen wir ins Forsthaus auf die verglaste Veranda und nahmen dort Kaffee und Kuchen, beides lecker, und genossen den herrlichen Ausblick. Der Blick in die Speisekarte macht im übrigen Lust auf einen nächsten Besuch, dann aber hoffentlich an einem etwas ruhigeren Tag...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.12.2008

    Die Ilkahöhe kenne ich schon etliche Jahre, war aber schon länger nicht mehr da. Umso positiver überrascht war ich, wie herausragend die Küche und die Weine noch immer sind. Obwohl es "nur" ein Mittagessen war, gönnten wir uns zum Einstieg ein Gläschen Champagner Vranken (es gab leider nur den, und das war der einzige Wermutstropfen dabei, da er mit Ruinart und Taittinger natürlich nicht konkurrieren kann). Zum Essen selbst dann ein ganz hervorragender, fröhlicher, weicher, 1a gekühlter Zweigelt von 2006. Die Rinderbrühe mit Griesnockerln ein Gedicht. Konnte man auch erwarten, da es auf der Karte schließlich auch Tafelspitz gab! Als Hauptgang ganz delizöse und butterweiche Entenbrust mit Kartoffelpürree und Wirsinggemüsestreifchen al dente bzw. Kalbsrücken mit Marktgemüse. Da am Nachbartisch ob der fortgeschrittenen Stunde bereits Kuchen gereicht wurde, konnte ich beim Käsekuchen nicht widerstehen. Die überaus freundliche und hilfsbereite Bedienung (natürlich aus den neuen Bundesländern, war ja klar! Denn die anderen sind ja zumeist grantig...) hat uns diesen wärmstens ans Herz gelegt - und in der Tat war er so butterweich und einfach göttlich, dass ich heut' noch davon träume (auch, weil er keine Rosinen enthielt!!!). Das Schöne an der Ilkahöhe ist, dass man einen lukullischen Besuch auch noch mit einem schönen Rundspaziergang oberhalb mit traumhaftem Blick auf den Starnberger See verbinden kann (fantastisch, wenn alles voller Schnee ist). So hat man zumindest das Gefühl, dieses köstliche Essen auch verdient zu haben... Achtung: Geöffnet ist erst ab Mittwoch! Geeignet für Geschäftsessen, Essen mit Freunden, Essen mit der Liebsten zum Eindruckschinden. Eigentlich immer geeignet. Mein bestes kulinarisches Erlebnis seit langem!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.07.2008

    Zum einen hat man hier einen genialen Blick auf den Starnberger See und die Berge. Zum anderen gibt es hier wirklich exzellentes Essen. Es ist zwar nicht billig, in Anbetracht der gebotenen Qualität, allerdings auch jeden Cent wert. Von den ca. 10 gebotenen Hauptgerichten hätte mir eigentlich jedes zugesagt. Die Portionen sind nicht riesig, aber auch nicht als mickrig zu bezeichnen. Die Bedienung war sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem ein Super-Restaurant!

Auszeichnungen