Gasthaus Zum Hirsch

Epplestr. 27
70597 Stuttgart


Gasthaus Zum Hirsch – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.06.2022

    Es war ein super leckeres Essen mit hochwertigem Fleisch und ein super netter Service

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.06.2022

    Es war ein super leckeres Essen mit hochwertigem Fleisch und ein super netter Service

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.12.2017

    Reklamation wird nicht Ernst genommen. Antwort: über Geschmäcker lässt sich streiten. Wir hatten vorweg 2 Hauscocktail welcher nach Erkältungstee schmeckt. Es gab keine Alternative. Dafür wurden 13,40€ abgerechnet. Bedienung war zudem unaufmerksam und unhöflich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.12.2016

    Im historischen, einladend-gepflegten Gasthausgebäude das unprätentiös schnörkellos möblierte Restaurant (mit angrenzendem Wintergarten + ruhiger Außenterrasse ) in hellen Holztönen, vom Stil her in Anlehnung an eine schwäbische Gaststube (Holztische, geschwungene Stühle): nicht direkt gemütlich, aber angenehm. Superfreundlich die Kellnerin, die von mir unaufgefordert(!) in der Küche nachfragte, ob das Tellergericht der homepage-Vortagskarte (Steinpilze mit Tagliatelle 18.--) noch möglich ist: es konnte dank ihrer Initiative und dem flexiblen Koch: dafür Chapeau und vielen Dank!! Dabei erfuhr ich aber, dass die Tageskarte täglich wechselt, in der homepage jedoch nicht entsprechend angeglichen wird (= nach m. M. Schluderei des Managements). - Trotz Chapeau konnte der Service (2 Personen) nicht so ganz überzeugen, weil wir einen nicht servierten Beilagensalat wiederholt anmahnen mussten: der eine meinte, der andere hätte ihn schon nachgeliefert und umgekehrt, aber solch Missverständnisse sind ja menschlich. Insgesamt waren aber beide Servicekräfte sehr höflich und freundlich bemüht. - Nach als Amuse geule gereichten 2-erlei Brotsorten mit Butter und Schmalz, enttäuschte mich meine Pfifferlingsrahmsuppe (5,50) jedoch vollkommen: geschmacklich zwar einigermaßen ok, hatten die kleingeschredderten Pfifferlinge (oder sonst was-Pilze?) die Konsistenz eines grissligen Kinderbreis, in dem sich nicht mal ein halber Pfifferling fand!! Wäre ich nicht so hungrig und nicht mit mehreren am Tisch gewesen, hätte ich die Suppe reklamiert! Meine Steinpilze mit Tagliatelle versöhnten mich danach: die Soße zur Pasta musste ich zwar erst mal suchen, dann war sie aber ok, denn die Pilze waren schmackhaft-lecker und die Pasta konnte ich ja selbst nachsalzen. - Die Anderen waren mit Salatplatte mit Pfifferlingen (10,50), in Rotwein geschmortem Hähnchenschenkel (9,50), Kalbsbraten mit Pfifferlingssauce (16,50) und Spätzle mit Beilagensalat recht zufrieden, wenn auch einige Gerichte etwas abgekühlt am Tisch landeten. Der Rostbraten mit Lembergersoße, Spätzle und Salat (22.--) konnte mit gewünschtem Gargrad medium qualitativ zwar überzeugen, wurde angesichts des Preises als quantitativ aber als eher zu klein bewertet. Nachdem wir den Hirsch seit mind. 30 Jahren samt seinen wechselnden (z.T. vorbildlichen) Vorpächtern kennen, bekäme ihm -als Kontrast zum um die Ecke liegenden, nun elitären "Fässle"-Pächterwechsel- eine Besinnung aufs traditionell Schwäbische sicher gut!

Auszeichnungen