Restaurant "Zum Scheele" (im Hotel Scheelehof)

Fährstraße 23-25
18439 Stralsund


Restaurant "Zum Scheele" (im Hotel Scheelehof) – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2022

    Anlässlich eines Jubiläums, Besuch in einer gehobenen Gastronomie! Ein Desaster!!! Einladendes Ambiente und mehr nicht! Der Sesselstuhl war mit Flecken (Wasser o. anderes) sodass wir den ausgetauscht haben. Nur 5 Hauptgerichte zur Auswahl! Die Frage, was Confierter Heilbutt sei, konnte die Bedienung nicht beantworten????!!!!!War der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig! Nach Nachfrage und 10‘ später…… in Uhl eingelegt!!!!!!Meinte wohl Öl? Inzwischen hatten wir Google befragt…. Das Essen kam und das dazugehörige Risotto fehlte. Nachfrage nicht möglich, kein Service Personal sichtbar. Damit es nicht kalt wird, begannen wir mit dem Essen. Das „junge Fenchelgemüse“ war nur kurz in Butter geschwenkt…. also noch roh.Nach 10‘ kam das Risotto, ohne eine Entschuldigung auf den Tisch gestellt. War fast kalt und körniger Reis….. Auf die anschließende Frage, ob es geschmeckt hat, wurde mein „Nein“ ignoriert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.10.2020

    Wir haben sehr lange auf unser Essen gewartet. Getränke wurden immer wieder vergessen. Das Brot zur Suppe kam nach der Suppe. Ambiente war gut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.06.2020

    sehr reichhaltiges Frühstücksbufett, Personal durch Coronaregeln etwas angespannt, Preise für Stralsund nicht angemessen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.11.2019

    Buffer-Frühstück war sehr lecker. Es gab verschiedene Säfte, verschiedene Brötchen, leckeres frisches Obst als auch Gemüse. Kaffee und andere Spezialitäten gab es ebenfalls inklusive. Vorweg gab es einen kleinen Smoothie gratis. Das Personal war sehr nett. Die Teller wurden leider erst sehr spät abgeräumt, sodass wir stapeln mussten. Aber ansonsten rund um gelungenes Anwesen. Wir empfehlen das Restaurant gerne weiter.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.11.2018

    Die Atmosphäre ist in Ordnung. Was mich aber stört ist, dass die Qualität des Essens stark schwankt. Bei dem Preisniveau erwarte ich eigentlich durchgehen gehobene Qualität. Nachdem ich beim ersten Besuch total begeistert war, war beim zweiten Mal das Fleisch kalt und danach die Beilagen nicht gewürzt. Ich weiß, alles Geschmaksfrage, deswegen werde ich es nochmal ältesten - beim ersten mal war es halt super.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.12.2013

    Das Scheelehaus wurde im Jahr 1350 als ein Dielenhaus der Spätrenaissance errichtet. Im 17. und 19. Jahrhundert wurde es dann umgestaltet. Bei der Sanierung des Gebäudes Anfang der 1980er-Jahre erhielt es die rekonstruierte Fassade aus dem 17. Jahrhundert. Das Haus in der Stralsunder Altstadt ist nach dem bekannten Chemiker und Pharma­zeuten Carl Wilhelm Scheele benannt, der 1742 hier geboren wurde. Scheele trug zur Entdeckung mehrerer Elemente bei, beispielsweise der des Sauerstoffs......... .... Auch das Giebelhaus nebenan, wurde zu Beginn der 1980er-Jahre saniert. Der untere Bereich erhielt seine ursprüngliche mittelalterliche Gestalt zurück, während am Giebel die Umgestaltungen aus dem 17. und 19. Jahrhundert bewahrt wurden....... Heute ist in dem Doppelgebäude mit der schönen Renaissance-Fassade und den historischen Holzdecken ein Hotel und ein gemütliches Restaurant untergebracht.

Auszeichnungen