Beim Zöpfleswirt Restaurant-Weinlaube-Gästezimmer

Nordheimer Straße 1
97334 Sommerach


Beim Zöpfleswirt Restaurant-Weinlaube-Gästezimmer – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.03.2013

    Wir haben den Zöpfleswirt in den letzten Jahren bei unseren Sommerach besuchen oft aufgesucht. In diesem Restaurant herrscht eine herzliche Atmosphäre, die uns sehr anspricht. In diesem Jahr waren wir drei Mal im Lokal und haben dort auch gegessen. Mein Mann konnte dem Schäufele nicht wiederstehen, einmal traditionell und beim zweitem Mal auf einem Pfifferling Bett. Das Fleisch konnte man ohne Gabel zerteilen - so zart war es. Ich hatte die Leber. In die angebotene Zubereitungsart kannte ich bisher noch nicht - aber sie war einfach sehr gut. Die Abstimmung zwischen Wein, Zwiebeln und Äpfeln hat mir sehr gefallen. Beim zweiten Besuch lachte mich auf der Karte das Kotelett aus der Pfanne mit Bratkartoffeln an - wieder ein Volltreffer. Unser letzter Besuch war während des Winzerfestes. Da wir am Nachmittag schon die leckeren Torten der Winzerinnen ausgiebig probiert hatten, wollten wir nur eine Kleinigkeit. Mein Mann entschied sich für die fränkischen Bratwürste und ich für einen Flammkuchen. Beides frisch und von guter Qualität. Da war etwas später am Abend noch Platz für Silvias wunderbarem Küchenschmarrn und zwei Espresso. Wein haben wir natürlich auch getrunken. Den wunderbaren Riesling kann ich nur empfehlen. Alles in allem waren es immer wunderschöne Abende, die auch manchmal im Gewölbe endeten, mit Musik vom Zöpfleswirt. Wo findet man das schon. Danke Klaus und Silvia für eure Gastfreundschaft.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.06.2011

    Wenn Sommerach - dann Zöpfleswirt - jetzt in seinem neuen Domizil.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.03.2011

    Hier bekommt man typisch fränkische Spezialitäten wie bei Muttern frisch zubereitet und wohlschmeckend. Einen ordentlichen Hunger sollte man schon mitbringen. Die Preise sind für das überlaufene Sommerach voll in Ordnung. Der Knüller sind die Schäufele und die Blauen Zipfel. Aber auf Bestellung gibt es auch gefüllte Gans, Rehschäufele etc. Ein sehr freundlicher Service, das gute Essen und die hervorragenden Weine vom Weingut Streng machen den Aufenthalt zu einem echten Erlebnis. Etwas Besonderes ist das Fränkische Gelage. Jeder Gast erhält Messer, Teller und Krug und dann geht das Gelage los. Es gibt: Leberknödelsuppe, Wildschweinkeule in Burgunder, Fasan in Weisswein-Calvados, Gans m. Apfel-Maronenfüllung, Kartoffelklöße, Blaukraut, Bratapfel mit Vanillesosswe, Dornfelder Rotwein, Hausschoppen, Distelhäuser Landbier, Hefe & Pils. Anmeldung ist natürlich selbstverständlich und der Spaß kostet pro Nase 39,50 € oder mit 1ner Übernachtung 60 €. Es sey Euch empfohlen, denn der Krug wird so lange gefüllet bis ordentliches Rülpsen zu vernehmen sey.. Aber auch ansonsten läßt man sich immer wieder etwas einfallen - so ist am 2. April das bekannte Kabarett Mehlprimeln zu Gast. Das Besondere, der Eintritt ist frei. Die Ideen reißen nicht ab. Am 24. Juni 2011 gibt es ene Live-Oldie-Night. Es werden überwiegend Stücke der Beatles, Searchers, Everly-Brothers u.a. Songs aus den 60er + 70er Jahren gespielt. Der Eintritt ist wieder frei! Der Hut geht rum!. Wer sich auskennt weiß, es gibt nur 60 Plätze - also ist anmelden erforderlich. Vielleicht sieht man sich ja. Geöffnet ist von Dienstag bis Samstag ab 11.30 Uhr und Sonn- u. Feiertag ab 11 Uhr.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.03.2011

    also nochmal, da war wohl ein kleiner Teufel am Werk. Tolles Lokal mit fränkischer Küche (wie bei Muttern). Mein Lieblingsessen ist der Tafelspitz mit Meerrettichsoße. Service ist freundlich und gut. Ab 1.4 ist der Zöpfleswirt 1 Haus weiter rechts - Nordheimer Str. 1. Die neuen Räumlichkeiten sind auf der Website unter Bildergalerie vorgestellt.

Auszeichnungen