Restaurant Knote

Vaihingerstraße 14
71063 Sindelfingen


Restaurant Knote – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.11.2012

    Wir wollten mal richtig gut Gans essen und hörten vom Angebot vom Restaurant Knote: Eine Gans zu viert, tranchiert am Tisch vom ehemals Sternekoch Benjamin Breitenbach. Tisch reserviert und um 13 Uhr im Restaurant voller Vorfreude erschienen. Obwohl es nicht leicht war den Eingang zu finden. Rein äußerlich ist das Gebäude nicht sehr ansprechend. Innen aber glatt das Gegenteil! Sehr stilvoll und modern eingerichtet. Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend! Wir haben einen schönen Tisch zugeteilt bekommen. Das Restaurant war bereits sehr schön und stilvoll weihnachtlich dekoriert. Die Hintergrundmusik war dezent und modern. Als Wein zum Gansessen wurde uns ein Merlot aus Südtirol empfohlen für 16,90 Euro die Flasche. Ein sehr leckerer Rotwein, leicht und dennoch sehr rund im Geschmack. Passte auch später hervoragend zur Gans. Nach kurzer Vorankündigung durch Herrn Breitenbach kam dann auch die Gans frisch aus dem Backofen auf den extra Tisch vor uns. Schön tranchiert kam dann jeweils ein viertel der Gans auf unseren Teller, der zuvor aus der Küche bereits mit zweierlei Knödel (Kartoffelknödel und Semmelknödel), Apfelrotkraut, gebackenem Apfelring mit Preiselbeeren und einer sehr leckeren Soße bestückt war. Obwohl wir sehr viel Hunger mitgebracht hatten, war die Portion sehr üppig! Geschmacklich war das Essen grossartig! Das Fleisch der Gans saftig, die Haut der Gans knusprig und die Füllung der Gans (Innereien, Brot, Apfel, Rosinen,...) war super lecker! Auch das Apfelrotkraut und die Knödel waren ein Gedicht! Aber auch nicht zu vergessen war die sehr leckere Soße!!! Wir konnten die Beilagen beliebig oft nachbestellen. Im Preis inbegriffen! Das Gansessen hat pro Person 21,50 Euro gekostet und hat sich in allen Punkten gelohnt! Ist sicher ein Geheimtip, wenn man bedenkt, was man dafür in anderen Restaurants dafür bekommt! Zum krönenden Abschluss haben wir uns noch ein Schoko Soufflé bestellt. Wow! Genau wie man es erwartet: Geschmacklich top, innen der flüssige Schokokern und dazu an der Seite noch etwas Schoko-Nusseis. Die Qualität der Speisen und der zuvorkommende Service waren einfach super! Wir werden sicher das Knote (was rein äusserlich vom Gebäude her nicht viel hermacht), in der nahen Zukunft wieder besuchen.