Restaurant Kaiser

Talstraße 44
69198 Schriesheim


Restaurant Kaiser – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.12.2022

    Das Restaurant hat erst vor kurzem wieder aufgemacht und wir wollten es einfach mal ausprobieren. Es gab ein tolles 4-Gang Menu mit vegetarischer Vorspese, Hausgemachter Suppe, Ente, Rotkohl und Knödeln und einen echt gelungenen Schokocrema-Nachtisch. Bedienung aufmerksam und sehr freundlich.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.12.2022

    Der Besuch im Restaurant Kaiser am 18.12.2022 war eine totale Enttäuschung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt keineswegs. Das Essen wirkte Aufgewärmt, wahrscheinlich Reste von einer Hochzeit davor, sehr im Mittelmaß. Der Service nicht im geringsten kompetent. Einmal und nie wieder, das Restaurant ist in keinster Weise zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.12.2012

    PlanG ist enttäuscht..... Diese Bewertung findet sich mit weiteren Bildern ( das Hochladen hier dauert mir zu lange...) auch auf meinem Blog: www.iss-gesund.info und in Kurzform bei Holidaycheck. Der Geburtstag des lieben Ehemannes naht und wir wollen endlich mal wieder in unser absolutes Lieblingsrestaurant, den Strahlenberger Hof in Schriesheim. Die Übernachtungsmöglichkeiten in Schriesheim sind überschaubar und in den letzten Jahren haben wir immer im "Neuen Ludwigstal" übernachtet. Neu an diesem Hotel ist nur das Wort im Namen. Alles ist ein bisschen angestaubt, aber sauber, relativ preiswert und ruhig. Die Zimmer großzügig. Das Frühstück findet in einem recht dunklen Raum statt, aber es ist alles auf einfachem Niveau vorhanden. Allerdings ist ein Taxi zum "unserem" Restaurant notwendig....UND es gibt seit März 2011 ein neues Hotel in unmittelbarer Nähe des Strahlenberger Hofs, das Hotel Kaiser. Wir haben es uns bei unserem letzten Besuch in Schriesheim von außen angesehen und waren schon ein wenig überrascht über das gehobene Preisniveau. Das Hotel befindet sich in einem historischen Fachwerkhaus und macht einen guten Eindruck von außen. Okay, wir sind nicht mehr die Jüngsten, werden bequem und bezahlen dann auch mal für unsere Bequemlichkeit ein bisschen mehr. Die Homepage des Hotels verspricht: "Entdecken Sie ein ideales Ambiente für Ihren Kurzurlaub oder längere Aufenthalte und eine stilvolle Location für private oder geschäftliche Veranstaltungen." Spontan buche ich Anfang Oktober das Classic Zimmer, das preiswerteste das es gibt, zum Preis von schlappen 175 € für das Doppelzimmer mit Frühstück. Schnell bekomme ich eine Mail des Hotels....mit einer 6 !! seitigen AGB und einer Reservierungsbestätigung, die ich bitteschön ausfüllen soll, selbstverständlich unter Angabe meiner Kreditkartennummer und zurückschicken oder -faxen soll. Hihi, auf die Idee ist der Herr Krämer vom Neuen Ludwigstal noch nie gekommen, der hat da noch ein bisschen Vertrauen in seine Gäste. So fing es an...und es wurde nicht besser. Beruflich bedingt kommen mein Mann und ich mit 2 Autos zu etwas unterschiedlichen Zeiten an. Mein Mann ist bereits 10 Minuten vor mir da. Er hat die etwa 4 Fußminuten entfernt liegenden Parkplätze des Hotels gefunden und erklärt mir am Telefon wie ich die Ecke auf einem öffentlichen Parkplatz finde. Leider regnet es und ich denke mit Wehmut an die vielen Parkplätze im "Neuen Ludwigstal" direkt vor der Tür. Mein Mann wird von einem Mitarbeiter der Rezeption in das Zimmer Nummer 113 gebracht, bekommt noch eine Einweisung in das Menü des stylischen Apple Multimedia TV und der Mitarbeiter geht wieder. Er ist wieder an der Rezeption als ich wenige Minuten später eintreffe, begrüßt mich freundlich. Ich tue kund, dass ich ein Zimmer auf den Namen T. reserviert habe, mein Mann schon eingetroffen sein muss und ernte einen etwas erstaunten Blick und die Frage: " Wollen Sie in dem Zimmer zu zweit übernachten". Ja ich will....denke ich und sage etwas irritiert:" Ja das machen wir für gewöhnlich so". Der nette Mitarbeiter bringt mich zum Zimmer, der liebe Ehemann steht schon in der geöffneten Tür und wartet auf mich. Auf dem Bett des Zimmers finde ich einen Begrüßungsbrief, adressiert an Herrn W., den man herzlich willkommen heißt. Mir schwant....das Zimmer war nicht für uns gedacht, hat der Mitarbeiter mich deshalb gefragt, ob ich da auch übernachten will? Und weil wir nette Menschen sind, wollen wir sicherheitshalber nachfragen, ob das alles so seine Ordnung hat. Mein Mann geht mit dem Brief an die Rezeption, fragt ob wir wohl im richtigen Zimmer sind und bekommt die Antwort....wieder von demselben Mitabeiter: "Alles richtig so." Mein Mann behält seinen Anzug an, ich muss mich noch umziehen und ein bisschen aufhübschen, deswegen gehe ich, nachdem ich mich der Reisekleidung entledigt habe nackt ins Badezimmer. Die Badezimmertür bleibt auf Grund der räumlichen Enge offen und in derselben Sekunde öffnet sich die Zimmertür und ich höre eine lachende Stimme, die an meinen Mann, der auf dem Bett sitzt und Nachrichten schaut, gerichtet auf Englisch sagt:" We will share this room tonight." Der Mitarbeiter der uns beide zum Zimmer gebracht hat, bestätigt hat, dass es das richtige Zimmer ist, bringt nun wieder maximal 30 Minuten später den nächsten Gast zum Zimmer. Irgendetwas läuft hier gründlich schief?? Das Zimmer ist im übrigen klein, mit schwarzen Möbeln eingerichtet, die man auch auf der Homepage in jedem Zimmer sehen kann, alles schön geradlinig und modern, hübsche Lämpchen auf dem Nachttisch, mit denen man sogar lesen kann, zwei Sesselchen, ein kleiner Tisch, ausreichend Platz für die Garderobe, eine Minibar und der bereits erwähnte schicke Apple Bildschirm, oberhalb eines kleinen Schreibtisches. Alles da was man benötigt, aber alles sehr eng. Besonders das Badezimmer. Man öffnet die Tür...steht vor dem jetzt in jedem neuen Hotel zu findenden völlig unpraktischen aufgesetzten Waschbecken. Das ist sicher rückenfreundlich, führt aber dazu, das rundherum alles nassgespritzt wird. Wer nun im Bad auf die Toilette will oder in die Dusche, muss erst mal nach rechts treten, die Tür des Bades schließen und dann geht es in dem superengen Bad weiter. Um in die Glasdusche zu gelangen muss man eine Ecktür öffnen, die Dusche hat einen ebenderdigen Einsteig, angenehm, ist aber insgesamt sehr eng. Wir wollen hier nach einem guten Essen im Strahlenberger Hof eine ruhige Nacht verbringen, schließen die Vorhänge im Zimmer und löschen gegen 23 Uhr die Lichter. Aber es wird nicht dunkel....aus zwei Gründen. An der Tür gibt es einen beleuchteten Schalter, der es mühelos schafft das gesamte Zimmer zu erhellen. Leider habe ich kein Pflaster dabei um das Teil abzukleben. Die unter der beleuchteten Temperaturanzeige befindichen Schilder hängen auch ein wenig windschief im Rahmen...das fällt mir aber erst beim Hochladen des Fotos auf. Dazu kommt, das unser Zimmer zum Innenhof liegt. Und im Innenhof brennen am Eingang des Hotels zwei superhelle Standleuchten. Zwischen Decke und Vorhang ist ein ca. 2 cm großer Spalt über die ganze Front unseres Zimmers...und durch den leuchtet es penetrant die ganze Nacht. Wir schlafen sehr, sehr schlecht. Um 5 Uhr Morgens fahren die ersten Autos auf der Straße und die Nacht ist endgültig vorbei. Gegen 8 Uhr betreten wir den Raum in dem das Frühstückbuffet aufgebaut ist. Am Tisch der genau an der Wand gegenüber des Eingangs steht sitzt alleine eine Dame beim Frühstück. Wir beschließen auf der rechten Seite Platz zu nehmen und stellen fest, dass die Anordnung der Tische alles ermöglicht, nur nicht ein gemütliches Frühstück. Jeweils für 2 Personen gedeckte Tische stehen so nah beieinander, dass man quasi seinem Nachbarn auf dem Schoß sitzt. Der Spalt zwischen den Tischen durch den man sich dann zwängen muss um zum Frühstücksbuffet zu gelangen ist so schmal, dass ich mit meiner Kleidergröße 40/42 Not habe hier durchzukommen. Und dann....kommt eine junge Dame vom Service und weist uns freundlich daraufhin, dass die Tische für das Frühstück auf der anderen Seite des Hotels eingedeckt seien und wir uns doch bitte umsetzen mögen. Das tun wir. Wir wählen einen Tisch etwas entfernt von der Dame die schon da ist und die uns erzählt, ihr sei es genauso gegangen. Kurz darauf kommen die Kollegen der Dame, insgesamt 7 an der Zahl, genau 4 Zweiertische stehen dort nebeneinander und wir sitzen quasi mit am Tisch, obwohl unser Tisch seitlich zu den 4 Tischen steht, die Rücken der Herren die unmittelbar neben uns sitzen kommen unserem Tisch sehr nah und auch für diese Personen ist jeder Gang zum Büffet schwierig. Womit wir bei dem nächsten Punkt sind, der uns sauer aufgestoßen ist. 4 Sterne, Boutique Hotel mit hohen Ansprüchen (und Preisen), aber ein Frühstück dass auf niedrigem Niveau daherkommt. Mein Mann macht sich aus den wenigen vorhandenen Zutaten ein Müsli, Nüsse gibt es zum Beispiel nicht. Dafür gibt es Säfte von Granini, wie die Gefäße zumindest vermuten lassen. In Hotels dieser Preislage sind wir einen frisch gepressten Orangensaft gewöhnt. 3 kleine Teller mit Käse, wobei der rechts und links außen stehende Käse meiner Meinung nach ein und diesselbe Sorte preiswerten Schnittkäses war ( von dem ich mir nicht sicher war, ob er nicht einen Farbstoff oder Konservierungsmittel enthält..) Sorte Nummer zwei ein schlichter Camembert, dazwischen ein kleiner Teller mit Räucherlachs, etwas matt in der Optik, aber in Ordnung. Keine Gurke, keine Tomate, einige abgepackte Dinge ( geht meiner Meinung nach gar nicht in einem Hotel dieser Preislage...). Dazu einige Wurstsorten...wir essen aber keine Wurst. Außerdem Naturjoghurt und Joghurt mit Frucht ( rot...was auch immer es war). Eine Beschriftung am Buffet gibt es nicht. Positiv fällt mir auf, dass es eine Schüssel mit frischem Obst gibt und außerdem diverse aufgeschittene Obstsorten, darunter Orangen, Grapefruit, Ananas, Melone. Ebenfalls lecker, der Cappuccino, den wir uns bestellen. Allerdings ist die junge Dame alleine im Service, muss nachfüllen, für inzwischen insgesamt 10 Gäste Wünsche für Spiegeleier und Kaffee aufnehmen und sie sieht nicht, dass unsere Tassen lange leer sind, läuft mehrmals an unserem Tisch vorbei ohne uns einmal anzuschauen. Ich muss erst laut kundtun, dass wir gerne noch einen Cappuccino trinken würden. Der ist dann aber auch wenig später da. Was mir persönlich noch negativ aufgefallen ist. Es gibt einen Korb mit verschiedenen Brötchen, aber nicht ein einziges Brot? Insgesamt ein Frühstück, das wir wesentlich besser gewohnt sind von vergleichbaren Hotels. Beispiel: Hotel Concord in Berlin. 5 Sterne, aktuell für eine Nacht für 2 Personen in der einfachsten Zimmerkategorie mit Frühstück (mit deutlich größeren Zimmern, als im Hotel Kaiser in Schriesheim, mit einem sensationellen Frühstücksbuffet, mit einem aufmerksamen Doorman, der den Schirm reicht, wenn es regnet und auch gerne den Wagen in der Tiefgarage parkt, in dem man trotz der großen Gästezahl am Morgen auf dem Weg zum Frühstück namentlich begrüßt wird usw.) für 162 € zu haben........und damit 13 Euro preiswerter als das in unseren Augen um Klassen schlechtere 4 Sterne Hotel Kaiser in Schriesheim. Oder die wunderschöne Quinta Magnolia in der Nähe von Lissabon, in der uns Jaime für uns ganz alleine ein Frühstücksbuffet vom Feinsten gezaubert hat. Und nun kommen wir zum krönenden ( hihi, das passt zum Hotel Kaiser) Schluss unserer teuren und enttäuschenden Übernachtung: Mein Mann will bezahlen, die Rechnung wird ausgedruckt. 225 €. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie hoch der Preis war, habe aber die Mail auf meinem ipad dabei. Der gut organisierte Ehemann zückt Sie ausgedruckt aus seiner Aktentasche: 175 €. Die Dame an der Rezeption tut kund, dass wir eine Upgrade auf ein Deluxe Zimmer hatten und der einzige Gedanke der mir in diesem Moment durch den Kopf geht ist: " Wie mag wohl ein Classic Zimmer aussehen, wenn wir nun unter Überspringung der Superior Kategorie in einem Deluxezimmer genächtigt haben??" Mein Mann zahlt 175 €, die Dame entschuldigt sich immerhin noch für den falschen Preis und wir verlassen das Hotel, schauen uns im Innenhof an, lachen und sind uns einig, dass dies unsere erste und letzte Nacht im Hotel Kaiser in Schriesheim war. Unmodernes, biederes "Neues Ludwigstal" wir sehen uns bald wieder.