Gasthaus Oberes Tor

Erlanger Strasse 6
91220 Schnaittach


Gasthaus Oberes Tor – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.10.2012

    Dieser Gasthof befand sich direkt neben unserer Ferienwohnung. Praktisch, wenn man nur aus der Wohnung quer über die Straße ins Lokal zu fallen braucht. Der erste Versuch an unserem Anreisetag, einem Samstag. Aus uns unbekannten Gründen war abends geschlossen. Die Besitzer waren aber vor Ort und fragten, ob wir ein Zimmer suchten. Kunststück, am Gasthof ist eine Pension angeschlossen. Dies brauchten wir nicht, fragten aber, ob am Sonntagabend geöffnet sei. Ja, ab 17.00 h, hieß es. Die Küche sei bis 21.00 h in Betrieb. Darauf konnten wir uns gut einstellen. Also kamen wir am Sonntagabend wieder. Da der schöne Biergarten voll war, nahmen wir drinnen Platz. Wir erhielten in angemessener Zeit die Karten, es wurde nach Getränken gefragt. Wir entschieden uns für Zwickl-Bier vom Fass. Auf der Karte standen verschiedene Braten, wie es in Franken sonntags offenbar üblich ist. Dazu weitere Speisen der fränkischen Küche wie Würste oder Schäuferle. Ich bestellte Sauerbraten, der in dieser Gegend ohne Rosinen, dafür mit Lebkuchensauce serviert wird. Mein Begleiter probierte die fränkischen Würste. Beide Essen waren lecker. Die Essens- und Getränkepreise waren sehr volkstümlich. Arm wird man hier nicht. Die Atmosphäre war familiär-entspannt. Es waren viele Ortsansässige im Lokal. Wir wurden behandelt, als ob man uns schon lange kennen würde. Der Inhaber, der in der Küche stand, kam nach Küchenschluss vorbei und unterhielt sich mit uns. Hier war jedermann herzlich willkommen. Leider konnten wir dies nur einmal genießen: am nächsten Tag war geschlossene Gesellschaft, ab Dienstag Betriebsferien (in Bayern waren noch Ferien). Schade. Trotzdem: wir können einen Besuch in diesem Lokal nur empfehlen. Es liegt zentral direkt hinter dem Marktplatz, man muss nur einmal durch das Stadttor gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.06.2012

    Schöne fränkische Gaststätte in der Nähe des Marktplatzes Schnaittach! Wildschwein ist zu empfehlen!