Meier - ein Lokal

Stadtamhof 15
93059 Regensburg


Meier - ein Lokal – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.10.2023

    Hier fühlt man sich einfach richtig wohl :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.09.2021

    Das Lokal Meier in Stadtamhof liegt etwas unscheinbar und unauffällig zwischen und gegenüber mehreren anderen Restaurants und Kneipen. Aber es hat einen guten Ruf, der durch Mund-zu-Mund-Propaganda verbreitet wird; so wurde es auch uns empfohlen, und wir probierten es aus. Und um das Fazit vorwegzunehmen: Auch wir können es weiterempfehlen; wir haben dort zu vernünftigen Preisen gut gegessen und wurden zuvorkommend und freundlich bedient. Doch nun im Detail: Es war ein gerade noch schöner Spätsommerabend, und wir wählten einen Platz draußen vor dem Lokal; das ist praktisch schon auf dem breiten Bürgersteig der Straße Stadtamhof. Da kann man der vorbeigehenden Fußgänger zusehen; die können einem aber auch recht direkt ins Essen schauen. Das Besondere an dem mit großen Sonnenschirmen bestückten Freisitz ist aber, dass man beim Blick nach Süden eine herrliche Ansicht vom Regensburger Dom hat, der die Altstadt dominiert; und in die entgegengesetzte Richtung, also nach Norden durch das Pylonentor und darüber hinweg hat man einen wunderschönen Blick auf den Dreifaltigkeitsberg und die ihn krönende Dreifaltigkeitskirche. Da kann man sich kaum sattsehen. Wir saßen auch recht bequem; auf den Holzstühlen lagen dick gepolsterte Sitzauflagen. Trotz des etwas unebenen Pflasters standen Tisch und Stühle fest und wackelten gar nicht. An dieser Stelle noch ein paar Worte zur Inneneinrichtung, die wir beim späteren Gang zur Toilette in Augenschein nehmen konnten: Diese Einrichtung empfinde ich etwas altmodisch, und sie ist sicher auch schon lange dort so vorhanden; das geht schon in Richtung urig. Aber sie ist sauber und in gutem, gepflegtem Zustand und passt für mich auch zu einem alteingesessenen bayerischen Lokal. Die Toiletten passen im Stil dazu, aber auch sie sind sehr sauber und in ordentlichem Zustand. Die Bedienung, eine flotte, aufmerksame und freundliche junge Dame, kam gleich nach unserem Eitreffen an unseren Tisch und brachte uns die Speise- und Getränkekarte. Kurz darauf fragte sie uns nach unseren Getränkewünschen und als sie unsere Biere brachte, hatten wir auch unsere Speisen ausgewählt und bestellten. Es dauerte dann schon etwas, bis unser Essen kam, aber bei frisch zubereiteten Speisen muss man dafür Verständnis haben. Mit dieser Bewertung lade ich auch ein Bild von unserer Rechnung hoch, auf der zu lesen ist, was wir gegessen und getrunken haben, und was das gekostet hat. Das möchte ich hier auch nicht wiederholen. Doch dazu noch so viel: Die Portionen waren ordentlich; es war alles von guter Qualität und sehr lecker. Es war ein sehr gutes Abendessen in der richtigen Innenstadt-Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2018

    Ein Restaurant zum Wohlfühlen -engagiert und doch irgendwie angenehm entspannt - ob zum besonderen Anlass (z.B. im hinteren Raum Standard mit Tischdecke) oder auch nur einfach so für den Feierabend (z.B. im Vorderraum Standard auf der gepflegten Naturholz-Tischplatte). Wöchentlich wechselnde Speisekarte sorgt immer mal wieder für positive Aha-Effekte auf dem Gaumen. Sehr angemessenes Preis-Leitungs-Verhältnis. Es wird zunehmend schwerer, ohne Reservierung Plätze zu bekommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, ist eine Reservierung dringend anzuraten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.04.2016

    Wöchentlich wechselnde Karte mit sehr gutem Essen. Nicht günstig, aber auch nicht überteuert. Sehr schönes Ambiente! Guter Service!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.09.2015

    Ich wohnte eine Woche im kleinen Hotel Lux gegenüber und habe in der Zeit abends einen größeren Teil der wöchentlich wechselnden Speisekarte "abgearbeitet". Jedes Essen war geschmacklich vorzüglich in seinen Komponenten abgestimmt. Als Einzelreisender wurde ich vom Service stets aufmerksam bedient und platziert. Leider kann man ein solches Lokal nicht in seine Heimat mitnehmen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.01.2015

    Was soll man da viel schreiben? Kurz und gut das beste Restaurant, das ich in Regensburg und Umgebung kenne. Urgemütliche Einrichtung, supernetter, aufmerksamer und schneller Service. Das Essen auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte kann man einfach nur als köstlich bezeichnen. Viele vegetarische Gerichte. Jahreszeitlich passende, regionale, knackfrische Zutaten. Die Portionen haben genau die richtige Größe. Die Preise sind der Qualität absolut angemessen und diesbezüglich eher im "unteren" Bereich. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Wichtig! Unbedingt rechtzeitig reservieren!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.04.2012

    Wir sind regelmäßig im Meier und freuen uns immer wieder über die abwechslungsreiche regionale Küche. Da wir auch gerne ein Bier trinken ist uns auch die liebevolle Zusammenstellung der Biersorten von kleinen Brauereien aus der Region wichtig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.04.2012

    Sehr gemütliches Lokal mit angenehmer Atmosphäre. Wir wurden zuvorkommend bedient. Die Speisen waren sehr lecker und von der Zusammenstellung sehr interessant. Dazu gab es noch das beliebte Berghammer Bier aus Oberndorf. Wir hatten einen gelungenen Abend