Auer Bräu

Schwandorfer Straße 41
93059 Regensburg


Auer Bräu – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.07.2016

    Nun war ich seit langem wieder mal im Auer Bräu, der Traditionsgaststätte, die im Buch“ 50 historische Wirtshäuser in der Oberpfalz“, herausgegeben vom Oberpfälzer Kulturbund, verlegt bei Pustet, so liebevoll beschrieben und so hoch gelobt wird. Ich habe nicht nur Lob, mein Fazit fällt ambivalent aus. Positiv: Die Bedienungen sind freundlich, hilfsbereit und schnell; die Getränke kamen super schnell, das Essen sehr schnall und die Rechnung schnell. Die Biere sind gut; es sind Kneitinger Biere plus als Weizen zugekauft Schneider Weisse (Im Kneitinger-Stammhaus am Arnulfplatz gibt es gar kein Weißbier, da Kneitinger keines braut und zugekauft wird dort nicht, beim Auer Bräu dankenswerter Weise schon). Soweit das Positive. Ambivalent: Ich aß Sauerbraten, der war gut. Die vegetarisch aßen, waren zum Teil zufrieden, zum Tel enttäuscht. Ich aß als Dessert Kaiserschmarrn, den fand ich nicht gut: er schmeckte mir zu sehr nach Mehl und die Stückchen waren zu fest. Der allgemeine Tenor war: In so einem Traditions-Wirtshaus isst man halt auch Traditionelles. Negativ: Es war sehr laut, später sogar extrem laut. Das hat mich so genervt, dass ich früher aufgebrochen bin als geplant.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.06.2016

    Der Biergarten ist sehr schön, der Service total freundlich und das Essen war wirklich lecker. Die vegetarische Auswahl ist super. Weiter so! :-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.04.2015

    Ich wurde bei meinen 3 Besuchen im Auerbräu jedes mal enttäuscht. Das Schnitzel hatte eine lätschige Panade und statt Kartoffelsalat wollte ich Bratkartoffeln die allerdings eher an warm gemachten Kartoffelsalat erinnerten. Das Goaßbratl bei meinem zweiten Besuch hatte eher untere Hausfrauenqualität, wobei ich den meisten Hausfrauen ein bessers Ergebniss zutraue. Es war ziemlich langweilig was den Geschmack angeht und wohl auch nur nen halbe Stunde im Rohr. Zumindest könnte man das anhand der Konsistenz vermuten. Der Champignonbraten bei meinem letzten Besuch war fast ungenießbar. Das Fleisch war so hart, dass man es fast nicht beißen konnte. Die Soße war ok und die Spätzle selbstgemacht aber das Fleisch war wohl ein Stück kalter Braten vom vorigen Wochenende. Schade um die schöne Kneipe, denn gemütlich ist es ohne Zweifel und der Service stimmt auch. Aber das hilft mir nichts wenns Essen nicht passt. 3 mal probiert und reingefallen, ein 4. mal passierts mir nimmer ...

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.10.2014

    reines Bierlokal für mich, denn mit Appetit kann ich da nichts essen wegen den Hunden. Leider bei mir ein no-go im Restaurant.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.05.2012

    guad!