Raststätte Blüchereiche

Blüchereiche 99
23626 Ratekau


Raststätte Blüchereiche – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.10.2022

    Unfreundliche Bedienung. Essen mittelmässig. Tischreservierung war nicht möglich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.02.2022

    Guten Abend! Seit vielen Jahren habe ich golocal nicht genutzt und wurde durch eine Mail bzgl. einer meiner Rezensionen aufmerksam. Da dachte ich mir, ich schaue mir mal die Rezensionen der Blüchereiche an... Ich bin dort nie Tagesgast gewesen und hatte die Blüchereiche eher als schmuddelige Gastronomie in Erinnerung! Der Vorbesitzer möge mir meine Meinung bitte verzeihen! Es gab bei der Blüchereiche einen Besitzerwechsel und auch einen Umbau. Dieser liegt nun schon einige Jahre zurück! Ich staune etwas über die schlechten Kommentare, da ich diese nicht wirklich nachvollziehen kann! Jedenfalls nicht bzgl. der angebotenen Speisen... ;) Die angesprochene "soziale Distanz" zwischen Dienstleister und Kunde wirkt tatsächlich etwas befremdlich, dass hat mich auch gestört! Es ist eine Ansichtssache, ob man sich betreut, ignoriert oder gar unerwünscht fühlt. Der Kunde wird bedient! Ja, das ist wirklich so... Wer damit gut umgehen kann oder gar diese soziale Distanz erwünscht, kann hier bei der Blüchereiche wirklich gutes Essen genießen. Ich persönlich, kann dieses Restaurant und die Qualität der Speisen empfehlen! Es gibt gutbürgerliche Küche und ein sauberes, gepflegtes Ambiente! Die Parkplätze sind direkt vor der Tür und ich würde dieses Restaurant sogar als Barrierefrei bezeichnen. Ich kann mich wirklich nicht an Stufen erinnern... Da dieses Restaurant an einer Landstraße liegt, würde ich mich freuen, wenn Reisende meine Rezension beherzigen und sich selbst davon ein Bild machen. Ich freue mich über Rückmeldungen! Guten Appetit! Übrigens... Als Blüchereiche wird eine – 1998 abgestorbene – Stieleiche in / bei Ratekau (an der Landesstraße 309) in Schleswig-Holstein bezeichnet, die als Naturdenkmal geschützt ist. Unter der Eiche haben sich der preußische Generalfeldmarschall Blücher und der französische Marschall Bernadotte (der spätere König von Schweden) nach der Unterzeichnung der Kapitulationsurkunde (siehe Schlacht bei Lübeck) im Ratekauer Pastorat am 7. November 1806 getroffen. Quelle: Wikipedia

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.12.2021

    Die Bedienung ist sehr unfreundlich. Die junge Dame wirkt eingeschüchtert und die ältere ist nur kalt und abweisend. Das Essen ist sehr lecker. Nur in dieser Atmosphäre kann man die Zeit nicht genießen. Herzlich und gastfreundlich ist was anders. Schade für den Koch!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.01.2021

    Selbst in Corona Zeiten, somit außer Haus Verkauf, ist das Essen ein Gedicht!!!! Immer wieder gerne ....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.10.2018

    Sind seit ein paar Wochen wieder "daheim" ....sind dann ratz-fatz gleich zum Bratkartoffelhaus gefahren. Es gab eine allerfeinste Rinderroulade im eigenen Saft mit feinstem Rotkohl, Sauc und Salzkartoffeln. Einmalig ! Ich habe es mal mit dem Sauerfleisch (vom Rind) probiert. Super, da können sich andere "Gastronomen" die es sein wollen aber nichts richtig zubereiten, eine Scheibe von"abschneiden. Das gezapfte Bier war "ars......kalt" deenoch : Preislich sehr gut und über die freundliche Bedienung kann man nun wi4rklih nicht meckern!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.08.2018

    Bekannte wären vor ein paar Tagen da. Die wollten ein leckeres Eis essen und dachten sie hören nicht richtig . Der Chef sagte ihnen unhöflich das wäre hier keine Eisdiele. Er hat es einfach nicht verstanden das solch ein schlechtes benehmen sich hier im Umkreis herumspricht. Das müssen wir uns nicht antun ,es gibt auch andere Restaurants mit netten Bedingungen und Besitzern im Kreis Ratekau. Und so gut war das Essen auch nicht .

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.06.2018

    Sehr lecker!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.06.2017

    Das essen ist sehr gut . Bedienung nett und freundlich .

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.11.2016

    Das Sauer Fleisch war nicht nur grau es war auch so dermaßen trocken und zäh,das es nicht essbar war. Habe dies auch bei der Bedienung reklamiert. Die Antworten war nicht schön.:: Das kann nicht ein. Die Gäste kommen extra aufgrund unserem sehr guten Sauerfleisch.::: Ich zahlte und verließ lieber wortlos das Lokal.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.05.2015

    Waren heute da..Neue Bewirtung ( null Lustfaktor zum Bedienen ) haben Bauernfrühstück bestellt, stand : mit 3 Eiern und Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Haben 35 min. auf das Essen gewartet und bekamen ein Sauerfleisch was nicht schmeckte, dafür waren die Bratkartoffeln gut. Das Bauernfrühstück war wohl auch nur mit 3 Kartoffeln gemacht, sooo wenig und nicht mal braun. Ohne Schinken und lieblos auf dem Teller. Wir waren enttäuscht und Essen nie wieder da und empfehlen es auch nicht weiter.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.11.2014

    Nichts Besonderes normaler Kiosk

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.12.2012

    Supper Essen und günstig