Landgasthof Seehaus Pforzheim

Tiefenbronner Straße 201
75175 Pforzheim


Landgasthof Seehaus Pforzheim – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.09.2023

    Biergarten fragwürdig wie 6 Frikadellen In 1-2 Min heiß und verzehrfertig werden - eher bedenklich wie Speisen hier im Biergarten zubereitet und ausgegeben werden,. ....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.11.2022

    Das Seehaus ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ich sitze gerne im Sommer im Biergarten, genieße aber auch zu anderen Zeiten die schöne Atmosphäre und vor allem das sehr leckere Essen. Gerne mit Freunden auf ein Bier oder auch ein Glas Wein. Kann ich sehr empfehlen, auch als Abschluss einer schönen Wanderung durch den Pforzheimer Stadtwald oder vom Wildpark aus.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.03.2022

    Am Samstag Abend waren wir nach langer Pause des Seehauses mal wieder zu Gast. Der Empfang war freundlich und persönlich, trotz der unangenehmen Masken-Situation in der man seine Anonymität als Gast fristet. Unsere Bedienung war extrem professionell, wusste, wann SIe sich zurück zieht und wie Sie auf eine nicht plumpe Art "angenehm witzig" war. Insgesamt war es eine Freude dann auch bei Ihr zu bestellen. Der Service konnte nur noch getoppt werden mit Ihrer Aufmerksamkeit, wenn wir mit dem jeweiligen Gang fertig waren oder die Getränke sich dem Ende näherten. Das Essen selbst hätte tatsächlich noch etwas Luft nach oben gehabt, was ich so eigentlich nicht gewohnt war im Seehaus. So war das "außerhalb der Karte" Gericht der Bärlauch-Spaghetti mit Garnelen nun etwas einfach angerichtet, nichts desto trotz sehr lecker. Begeistert bin ich dennoch, da es gerade im Service Bereich wichtig ist zu überzeugen, denn wenn ich "nur" wegen dem Essen in ein Restaurant gehe, dann kann ich mich schließlich auch einen Yufka um die Ecke holen (geschmacklich mal ohne Wertung). ;-) Seehaus kann ich also empfehlen. War mal wieder schön Gast bei euch zu sein.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2021

    Als gesunder Mensch hat man keine Chance in den Räumlichen zu essen. Wir sind enttäuscht und spürten uns als Mensch 2 Klasse. Sollte man nicht unterstützen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.06.2020

    Nachdem es wegen Hochwasserschaden lange Zeit geschlossen war, hat unser Seehaus endlich wieder geöffnet. Als ehemaliges Forsthaus, mitten im Wald gelegen, ist es nun schon seit Jahrzehnten zum stilvollen, gemütlichen Gasthaus geworden. Wenn man sich alte Ansichtskarten von hier anschaut, hat es sich rein äußerlich nie verändert, ein gläserner Pavillion auf der Rückseite ist dazu gekommen, und ein großer Biergarten nebenan. Innen allerdings schon. Die Pächter, die es seit ein paar Jahren betreiben, setzen auf gehobene Küche mit entsprechend hohen Preisen. Darum würde ich es für Geburtstagsfeiern oder Hochzeiten empfehlen, denn das Essen schmeckt sehr gut, und das Ambiente ist schön. Mit voller Geldbörse kann man natürlich auch jederzeit so zum essen kommen, die Wildgerichte schmecken fantastisch. Für Familien mit Kindern, oder dem Wanderer empfehle ich den Biergarten nebenan, hier sitzt man unter Bäumen und kann sich selber bedienen. Neben Bier und alkoholfreien Getränken, gibt es allerhand Leckeres vom Grill zu erschwinglichen Preisen. Hinter dem Lokal gibt es einen kleinen See, und viele Wege in den Wald laden zum Spazierengehen ein. Update Juni 2017 Meine frühere Bewertung ist noch absolut aktuell, eine Menge los gewesen, heute an diesem schönen Feiertag. An der Essensausgabe des Biergartens musste man zwar anstehen, aber man wurde zügig bedient, meine Currywurst und die Pommes frisch zubereitet. Die Weißwurst meines Mannes ging schneller, die Brezel war frisch gebacken. Er war begeistert, und ich fand meine Wurst ebenfalls toll. Eine sehr leckere Soße war dabei. Ein schattiges Plätzchen direkt am kleinen See fanden wir auch, waren rundum zufrieden. Ein schönes Ziel für Alt und Jung. Juni 2018 Und auch zu Corona Zeiten besuchenswert. Hygienische Voraussetzungen sind vorhanden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.01.2018

    Nachdem das Seehaus das Pech hatte, einen schlimmen Hochwasserschaden zu erleiden und lange Zeit geschlossen war, ist es nun wieder geöffnet, bzw. geöffnet schon längere Zeit, aber wir haben es auch mal wieder dorthin geschafft. Von außen alles unverändert, innen wie gewohnt stil- und geschmackvoll eingerichtet. Gestartet wurde mit einem Gruß aus der Küche und Quark mit Radiesschen. Es war sehr lecker, das Rahmgeschnetzelte war auch wunderbar. Als Nachtisch gab es die "heiße Liebe" Vanielleeis mit heißen Himbeeren, ein Klassiker der besonders beliebt ist. Zusammenfassend muss man sagen, dass es von ersten bis letzten Gang sehr lecker war! Die Preise sind etwas gehoben, aber für einen besonderen Anlass ist das Seehaus auf jeden Fall einen Besuch und auch die Investition von etwas mehr Geld lohnt sich. Parken kann man gut unmittelbar davor auf der anderen Straßenseite, der Bus hält ebenfalls direkt vor dem Seehaus. Durch seine tolle Lage mitten im Wald, drängt sich ein Spaziergang vor- oder nach dem Essen praktisch auf :-) Sehr zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.09.2016

    Wir waren letzten Freitag mal wieder im Seehaus, wollten es zum 2. Mal testen, nachdem unser erstes Essen dort vor einigen Wochen nicht überragend war. Beim ersten Essen hatten wir Cordon Bleu mit Bergkäse. Der Bergkäse lief aus dem panierten Schnitzel heraus, so dass das Schnitzel auf einem Spiegel flüssigen und sehr intensiven Käses lag. Die Ochsenbrust samt Meerrettich waren grade noch mittelmäßig, die Meerrettichsoße wenig pikant, das Fleisch zu weich gekocht, den Preis von 18,90 war das Essen nicht wert. Vergangene Woche bestellten wir einmal einen Salat zum Sattessen mit Putenstreifen. Die Rohkalate (Karotte, Gurke, Rettich und Tomate) schmeckten so. als wären sie bereits Tage zuvor zubereitet worden, die Tomatenstücke waren ungeniesbar. Das Fleisch und der sehr wenige Dip, waren ok. Als zweites Essen bestellten wir Entenbrust mit Salat, die Entenbrust könnte man als Gummivogel bezeichnen, so hart war diese. Das dritte Essen war ein Kalbsrahmschnitzel mit Spätzle und Pfifferlingen. Diese waren leider sehr salzig, ob es die Pilze selbst waren, oder die Rahmsoße, konnte nicht festgestellt werden. Das Kalbfleisch, wahrscheinlich ein Stück Kalbsober- oder Unterschale, etwas trocken, die Tütenspätzle ok, preislich für 21,90, zu teuer. Der Service war gut und nett, die Getränke kamen jeweils schnell. Auch gab es als vorneweg Radieschen mit Kräuterdip und Baguette. Das Essen hat nach der Neueröffnung sehr nachgelassen. Die Küche des Vorbesitzers hatte ein höheres Niveau!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.05.2016

    Nachdem das Seehaus am 1. Mai seine Biergartenpforten endlich geöffnet hat, mussten wir mit Erschrecken feststellen, das die Preise mit unserem Geldbeutel nicht vereinbar sind (Mittelschicht). Der Teller Pommes kostete 3,80 Euro und ist um die Hälfte geschrumpft. Das Bier ist teurer als im Englischen Garten in München. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wie man so einen schönen Biergarten offensichtlich mit dem Anziehen der Preise für Familen unattraktiv macht , obwohl gerade mal die Saison begonnen hat. Wir werden nicht mehr kommen. 100 m weiter Richtung Füllenstallwiese befindet sich die Lettenbrunnen Hütte, welche wir ab sofort besuchen werden. Hier ist das Essen bezahlbar und man hat nicht das Gefühl ausgenommen zu werden. Ein ehemaliger Seehausgast

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.04.2015

    Wir waren neulich nach längerer Zeit wieder im Seehaus, weil es galt einen Geburtstag zu feiern, dieses Mal nur in kleiner Runde aber in einem bewusst schönen Ambiente. Obwohl wir immer gerne ausführlich die tolle Speisekarte studieren wird es doch im Normalfall wieder für alle der Zwiebelrostbraten mit Spätzle,welcher hier einfach unschlagbar gut und absolut seinen Preis wert ist. Dazu braucht es noch nicht einmal einen Salat, weil eh großzügig Brot mit Schmalz vorab gereicht wird und auch das Essen selbst so reichlich ist, dass man doch wahrscheinlich was übrig lassen müsste, würde man noch "ergänzen". Im übrigen sind dort auch alle Bedienungen absolut freundlich, schnell und generell top, bei Bedarf stets allgegenwärtig und sowieso immer aufmerksam, aber nie aufdringlich. Danach noch einen schönen gemütlichen Spaziergang um den See bzw. in den angrenzenden Wald bei strahlendem Sonnenschein - was will man mehr... Wie fast immer waren beim Eintreffen kurz nach Öffnung des Restaurants die diversen Parkflächen noch ziemlich leer, beim Gehen wartete dann allerdings schon jemand auf eine sich auftuende Lücke in den vielen Autoreihen im Bereich um das Seehaus, was natürlich nicht nur mit dem Gasthaus sondern auch mit den zahlreichen Wanderern zusammenhängt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.04.2015

    Das Essen und der Service sind einfach TOP! Alles wird frisch zubereitet und das Lokal richtet sich an die Region mit den Angeboten sowie die Zutaten nach den passenden (Jahres)Zeiten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.06.2011

    Gehobene Gute Hausmannskost,sehr ansprechend angerichtet ! Abend 3 Gang Menü für ca. 38€. Tages Essen ca. 14,50€ ,die Salatteller könnten für den Preis etwas Grösser sein!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.07.2009

    Das schönste am Seehaus ist wohl die Atmosphäre drum herum mit dem grün. Leider macht die SB Theke den ganzen flair kaputt. Früher sind wir öfter hin wenn Bands gespeilt haben auch wegen dem guten Service doch leider finde ich es nun alles andere als gu,t wenn man anstehen muß und sich seine Getränke und Speisen selbst holen soll.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    20.05.2009

    Waren auch mal auf einer Hochzeitsfeier eingeladen. War super schön eingedeckt im Pavillon. Beim Büffet haben sie sich echt überschlagen. Sah super aus. Man konnte ungestört laut bis in die Nacht hinein feiern - ohne Angst um die Nachbarschaft zu haben. Also für Fest optimal. Die Preise sind Verhandlungssache. Kinder können springen aber wehe, sie laufen doch auf die Straße, da rasen halt die Autofahrer trotz 50 Zone durch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.05.2009

    Wintergarten mit schönen Ausblick. Gutes Essen und Kaffee sowie Kuchen große Auswahl und lecker. Außenbewirtschaftung geteilt in Restaurant und Selbstbedienung. Im Sommer stark frequentiert. Nach Wanderungen kehren wir gerne ein. Umgebung sehr schön und für die Kinder gibt es eine Wiese und Spielplatz. Zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.02.2008

    Mitten im Grünen, aber mit Auto erreichbar. Im Sommer sehr schön.

Auszeichnungen