Weingut Lutz

Amthof 1
75038 Oberderdingen


Weingut Lutz – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.07.2016

    Ich empfehle sie, die Fahrt nach Oberderdingen. Man kann einen Spaziergang durch den historischen ,wunderbar gepflegten Ortskern machen, den Amtshof mit seinen über 600 Jahre alten Gebäuden besichtigen, z.B. Kirche und alte Kelter, und danach zu einem gemütlichen Essen oder Vesper im Weingut Lutz einkehren. Dazu ein gepflegtes Viertele der Oberderdinger Kupferhalde genießen. Etwa 20 km von Pforzheim entfernt, ist Oberderdingen ein beliebtes Ausflugsziel für uns. Schon vor Jahrzehnten, als die Kinder noch ganz klein waren, stromerten sie gerne durch die alten Gemäuer des Amthofes, der zum Kloster Bad Herrenalb gehört. Das Weingut befindet sich in einem der Gebäude dort, war einst eine reine Besenwirtschaft, und hat sich mit den Jahren zu einem edlen, wenn auch etwas hochpreisigen Restaurant entwickelt. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung, die Küche ist sehr gut, und das historische Ambiente ebenfalls. Es gibt einen idyllischen Innenhof für die Sommerzeit, und innen einige hochwertig eingerichtete Gasträume. Ein kleiner Weinladen ist ebenfalls dabei, hier kann man das ganze Jahr die Weine von Lutz kaufen, die schon seit Generationen von der Familie hergestellt werden. Gestern sind wir mal wieder her gefahren, haben einen Karton Rotwein gekauft, und uns an der wunderschönen , blumengeschmückten Umgebung erfreut, und abends an einem wohlschmeckenden Schlummertrunk. Sollte man in der Nähe sein, es lohnt sich einen Abstecher nach Oberderdingen, in den Amthof, und zu Lutz zu machen.