La Nuova Gondola

Ochsenstraße 12
48529 Nordhorn


La Nuova Gondola – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.01.2023

    Wir waren eine Gruppe. Meine Pizza war kalt, eine Minestrone sauer, ein Fisch verbrannt und er ragte über den Tellerrand.Unsere Gruppe wollte noch in einem Extra-Raum weiterfeiern (20 Leute),aber der Wirt wollte uns diesen Raum aber nicht aufschließen. Inzwischen soll das Lokal aber einen neuen Besitzer haben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.08.2017

    Nach einem langen und harten Messetag verlangt der Magen nach einer ordentlichen Mahlzeit. Auch wenn es erst gegen Abend etwas warmes zu Essen gibt, die vielen Restaurants in Nordhorn sorgen dafür, das niemand hungrig bleibt. Wir entschieden uns an diesem Tag für das La nuova Gondola. Ein italienisches Restaurant der nobleren Klasse - Pizza gibt es hier auch am Rande - welches viel und gerne von Nordhornern in Anspruch genommen wird. Wir hatten nicht vor reserviert, da das La nuova Gondola ziemlich groß ist und wir davon ausgegangen sind, mitten in der Woche einen Platz zu erhalten. So war es dann auch. Wir vier erhielten einen Platz im Biergarten am Wasser (Vechte) bei angenehmen Außentemperaturen von ca. 20 Grad um 18.40 Uhr. Zwei Kellnerinnen - beide sehr jung und hübsch, die eine in Umständen, was ihr besonders gut stand - bemühten sich um unsere Wünsche. Die Speisekarten wurden schnell ausgeteilt und die Getränke ruckzuck geordert und in wenigen Minuten geliefert. Ich hatte mir zum Essen ein dunkles Grafschafter bestellt. Ein malziges, süffiges Bier, welches die Einheimischen in Nordhorn viel trinken. Man erhält in fast jedem Restaurant und jeder Kneipe. Das Studium der Speisekarte war dann schon eher ein Problem. Sehr leckere Fleisch- und Fischgerichte wurden angeboten. Salate und Vorspeisen ließen dem Gast beim lesen schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die paar Pizzen die angeboten werden zeigen, das auf Pizza hier nicht unbedingt Wert gelegt wird. Ich entschied mich für den Meeresfrüchtesalat als Vorspeise - nicht ohne vorherige Absprache mit dem Inhaber, ob die Größe wirklich als Vorspeise taugt und nicht nachher als Hauptspeise serviert wird. Als Hauptgericht suchte ich mir das Doradenfilet aus. Ich hätte auch eine ganze Dorade bekommen können, hatte aber keine Lust, diese selber auszuklappen und zu entgräten. Als der Meeresfrüchtesalat kam war ich schon begeistert. Frische Muscheln, Scampi, Krabben, etc. Man war das lecker !!! Zur Hauptspeise gab es einen Beilagensalat, den ich natürlich nicht geschafft habe, da die zwei Doradenfilets mächtig waren. Auch sie waren frisch, sehr lecker zubereitet und ein wahrer Genuß auf der Zunge. Nicht eine Gräte war zu finden. Am Ende gab es noch zwei Grappa als Verteiler (einen aufs Haus). Das Personal ist gut drauf, der Inhaber immer zu Witzen aufgelegt. Einen Stern muß ich leider für die Toiletten abziehen. Zum einen muß Frau und Mann eine lange Treppe hinauf - für Menschen mit Handicap ungeeignet - zum anderen fehlte bei uns Männern die Handseife. Ansonsten war aber alles sehr sauber !!!