Zum Spießgesellen

Rathausplatz 4
90403 Nürnberg


Zum Spießgesellen – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.03.2024

    Mein Besuch im Restaurant "Zum Spießgesellen" hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen. Das Essen, auf das ich mich gefreut hatte, war enttäuschend und die Preise unangemessen hoch. Anstelle von frischen Zutaten wurde auf Tiefkühlware zurückgegriffen, was sich vor allem bei den Gemüsebeilagen bemerkbar machte. Die Klöße waren nicht hausgemacht, wie ich es erwartet hätte, sondern schienen direkt aus dem Supermarkt zu kommen. Sie waren hart und nicht sehr appetitlich. Auch die Ochsenbäckchen, die eigentlich zart und geschmort sein sollten, waren nur kurz gebraten, was ihre Qualität erheblich gemindert hat. Trotz dieser Mängel möchte ich jedoch die Freundlichkeit des Bedienpersonals hervorheben, die stets zuvorkommend war. Alles in allem denke ich, dass das Essen in Anbetracht der hohen Preise von einem professionellen Koch zubereitet werden sollte, um den Erwartungen gerecht zu werden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.12.2021

    Sehr aufmerksamer Service und leckeres Essen. Waren eine Gruppe von 10 Personen und alle sehr zufrieden!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.11.2017

    Am vergangen Samstag war ich mit einer größeren Gruppe im Rahmen einer Tagung im Nürnberger Spießgesellen. Wir waren alle sehr angetan vom Essen und der Location. Bevor man das eigentliche Lokal geht man durch die "Ratsgasse", eine Art überdachter Außenbereich. Hier wurden wir mit Glühwein empfangen und konnten uns erst einmal aufwärmen und ankommen. Im rustikalen Gastraum im ritterlichen Stil, war bein unserer Ankunft bereits die Vorspeise aufgetischt. Sie erfreute sowohl das Auge (siehe Foto) als auch die Geschmacksnerven. Auf einer Etagere waren allerlei fränkische Leckereien zusammengestellt: Schinken, Wurst, Mett, Rahm, Obatzda etc., dazu wurde ein leckeres Bauernbrot serviert. Auch der Hauptgang war superlecker, es gab eine Fleischplatte mit Bauernente, Kalbs- und Schweinekrustenbraten. Besonders die Ente hat mich überzeugt, sehr schmackhaft und weder zu fettig noch zu trocken. Dazu hausgemachte Semmel- und Kartoffelknödel und Blaukraut. Das lecker-süffige Bier wurde in 0,5 Tonkrügen serviert und passte hervorragend zum rustikalen Menü. Obwohl ich schon was geplatzt wäre, habe ich noch die fränkischen Apfelküchle zum Nachtisch gegessen, die zusammen mit einem Haselnussbrand den Genuss perfekt machten. Zum Hotel zurück sind wir dann gerollt ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.05.2015

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.10.2012

    Sehr zentral mitten in der Nürnberger Fußgängerzone gelegenes fränkisches Lokal, das vermutlich auch aufgrund seiner Lage immer gut besucht ist. Ich finde allerdings, dass es ein wenig auswärts viel bessere Küche zu besseren preisen gibt. Der Spießgeselle ist halt relativ touristisch, was sich schon daran zeigt, dass es dir Karte auch auf englisch gibt. Gut finde ich das Bier aus den Tonkrügen und die urige und zugleich historische Athmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Das Restaurant "Zum Spießgesellen" ist eine sehr schöne Lokalität in Nürnberg. Das ganze Lokal ist mittelalterlich angehaucht und bietet ein wunderbares Ambiente. Die Bedienungen sind freundlich und das Essen ist schnell fertig und schmeckt auch sehr gut!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.08.2012

    Uriges Restaurant im Mittelalterstil. Direkt im Alten Rathaus in Nürnberg hat der Spießgeselle eine Top Lage. Oft stehen auch als Spießgesellen gekleidete Türsteher mit Fackeln vor dem Eingang. Das essen ist rustikal lecker und reichlich. Das Bier gibt es in großen Tonkrügen. Da Nürnberg touristisch erschlossen ist, gibt es die Speisekarten auch in englisch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.07.2012

    In einem tollen Ambiente kann man hier ganz gut und lecker essen. Die Location in der Nürnberger Altstadt ist top und sehr bequem.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.06.2012

    Durch Zufall entdeckt, bietet eine sehr leckere Küche und schnelle Bedienung. Kann ich nur empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.06.2012

    schlechter service mit langen wartezeiten und genervten bedienungen, essen war ok aber wir werden wohl nicht hingehen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.10.2011

    Ich bin jetzt hier, und die Ambiente ist toll. Ganz nah am Rathaus, mit Ausblick nach draußen, sehr gepflegt und ein gutes deutsche Küche. Angenehm überrascht und empfehlenswert !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.01.2009

    Der Spießgeselle befindet sich im alten Nürnberger Rathaus. Das Ambiente ist somit eine Mischung aus rustikal-mittelalterlich und klar-modern. Das Servicepersonal erscheint in mittelalterlichen Gewändern und serviert Bier und Wein in zünftigen Krügen. Das Essen (welches in meinem Fall vorbestellt war)war deftig, reichhaltig und im großen und ganz lecker. Die Nachspeise hatte Verbesserungspotential. Wer deftiges, gutes und bodenstädiges Essen mag ist hier sicher genau richtig. Vegetarier, Liebhaber der leichten Küche und Diätianer sind hier wohl nicht ganz richtig! Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert.

Auszeichnungen