Wirtshaus in der Au

Lilienstraße 51
81669 München


Wirtshaus in der Au – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.06.2020

    Beste bayerische Küche, super freundliches Personal, tolles Ambiente. Einfach nur toll!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.05.2019

    War früher unsere Nr.1, nun ja... Die Lautstärke aufgrund der Räumlichkeit kennt man, Parkplatzsituation auch. Riesenknödel sind der Renner, aber eigentlich zu Groß im Verhältnis: Beim Burschenreindl bestand das Stückchen Schweinsbraten zum Drittel aus Fettschwarte, das stückchen Ente zum Drittel aus Knochen. Wenn ich Fleischlos will bestelle ich fleischlos. Dazu eher fade Soße im Glas. Das Essen also zur Hälfte aus Knödeln. Preis ist dafür bisserl hoch. Das Erdbeertiramisu war dagegen gut und riesig quasi ein Hauptgericht. Vielleicht gehen wir in Zukunft dort Kaffee trinken dann gibts vier Sterne...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.07.2017

    Sehr schöner Laden, leckeres frisches Bier und leckeres reichhaltiges essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.04.2017

    Brauhaus in München, wie man es erwartet. Rustikale Einrichtung, Holztische und Bänke und die Bedienung in lokaler Tracht. Es gibt Speisen mit und ohne Fleisch zu normalen Preisen. Die Bedienung ist schnell und freundlich und das Essen so schnell da, dass es nicht frisch zubereitet sein kann. Aber es schmeckt gut und das ist das Wichtige. Dazu ein Helles - was will man in einem Brauhaus mehr? Als Nachspeise wurde uns eine gemischte Platte empfohlen, die mit Kuhglockengeläut und Wunderkerze serviert wurde. Nette Idee. Wenn man mal in München ist, ist es sicher kein Fehler, hier vorbeizuschauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.10.2012

    Das Wirtshaus in der Au hat in München und für Münchner Kultstatus, entsprechen gut besucht ist diese Lokalität, insb. an schönen Wochenenden. Reservieren kann nicht schaden, dennoch geht es eng zu und entsprechend laut kann es werden. Wir habe die Bedienungen trotz des Andranges stets als sehr freundlich und bemüht empfunden. Die Küche und die bayerischen Spezilitäten sind geschmacklich sehr zum empfehlen, auch wenn es mal etwas länger dauert. Kurz und gut, ein gemütliches typ. bayerisches Wirtshaus.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.10.2010

    Sehr leckere Küche, freundliches Personal sowie gepflegte und zugleich urige Atmosphäre. Die zentrale Lage ist ein weiterer Stern bei meiner Bewertung, allerdings ist Parksituation nicht perfekt. Mein Tipp: Als Hochzeitslocation kann ich Euch das Wirtshaus auch nur wärmstens empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.12.2009

    Das Wirtshaus in der Au ist wirklich etwas besonderes und das sage ich, wo ich doch normalerweise kein großer Fan von Wirtshäusern oder Biergärten bin. Aber hier werden wirklich ausßergewöhnliche Speisen und ein sehr gutes Frühstück angeboten! Das es etwas besonderes ist, sieht man allerdings auch beim großen Andrang. Schon zum Frühstücken sollte man auf jeden Fall einen Tisch reservieren und selbst dann werden oft noch weitere Leute an den gleichen Tisch gesetzt. Wer also keine große Lust auf neue Bekanntschaften hat, sollte von vornherein mit einer größeren Gruppe kommen, damit der Tisch dann auch wirklich voll ist :) Die Bedienungen sind sehr freundlich und kinderlieb, weshalb wohl auch besonders viele Familien hierher kommen. Das Ambiente ist jedoch nicht sehr Kinderwagen geeignet, da der Hauptsaal doch sehr eng ist. Was ich persönlich sehr lustig fand, war, dass sogar ein spezieller Knödel-Kochkurs angeboten wird. Knödel sind ja das Markenzeichen des Wirtshauses in der Au! Ausprobiert habe ich ihn selbst noch nicht, aber einen Versuch wäre es bestimmt einmal wert. Wer kann schon von sich sagen, dass er eine besondere Ausbildung in der Knödelherstellung hat ;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.10.2009

    Wer einen schönen Abend in einem typisch bayerischen "Wirtshaus" verbringen möchte und wer sich von Touristen nicht gestört fühlt, ist hier richtig. Das Essen war deftig u sehr lecker. Für Fleisch- und Kloßfreunde ist der Bauernschmaus (ab 2 Personen) sehr zu empfehlen, der bietet nämlich reichlich davon. Auf einer großen Platte findet sich vom Spanferkel, Haxn bis hin zum Semmelknödel alles wieder was gut schmeckt. Meinen (Tisch)-Kollegen hat's jedenfalls geschmeckt! Die Bediengung waren trotz Stress sehr freundlich. Bezahlt hab ich nicht u hab somit nicht mal auf die Preise geachtet ;)))

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.06.2009

    Sehr gemütliches bayerisches Wirtshaus in dem alles passt. Gutes Essen, freundliche Bedienung und gemütliches Ambiente. Hier gibt es den angeblich grössten Knödel Münchens. Ich kann bestätigen, dass er riesig ist!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.01.2008

    Bekannte die in München zu Besuch waren wollten unbedingt bayrisch essen gehen. Durch eine Empfehlung sind wir im Wirtshaus in der Au gelandet und es war wirklich nett. Das Essen war sehr gut, leider sind manche Portionen (das Gröstl) sehr klein ausgefallen. Die anderen Gerichte waren gut portioniert und sehr lecker.

Auszeichnungen