Theatiner 8

Theatinerstraße 8
80333 München


Theatiner 8 – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.01.2024

    Liebe Damen und Herren, dieses Restaurant ist sehr schön. Wir kommen gerne Sonntags mit der Famile und man kann dort italienisch essen und zugleich Kaffe und Kuchen und Gebäck Gerichte bestellen. Da ich Allergikerin bin muss ich sehr aufpassen was ich esse aber bei Vapiano gab es noch nie ein Problem für mich. Die Speisen schmecken ausgezeichnet aber die Portionen sind jetzt kleiner als vor der Pandemie geworden- Es ist Ein sehr angenehmer Ort zum Verweilen und man kann im Garten auch in der Sonne sitzen. Die Preise wurden erhöht das gefällt mir nicht so gut und ich hoffe das diese Preise wieder etwas abgesenkt werden dann kann ich auch wieder öfters kommen. Freundliche Grüße, Ihre Hilfegard

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2023

    Leider ist es nicht mehr so toll wie früher. Konzept ist nun etwas anders, was an sich ok ist. Aber dann sollte es doch etwas mehr order points geben, damit man nicht ewig anstehen muss, wenn doch mehr los ist. Man sollte auch die Gerichte nicht gleich benennen, sonst bekommt man das Falsche serviert und der order point frägt leider auch nicht nach. Qualität ist ok, aber für die Preise erwartet man im Großen und Ganzen doch was Anderes. Auch wenn es München ist. Früher waren wir gerne und oft dort, ich glaube die Zeiten sind leider vorbei.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.03.2023

    Das Personal ist bemüht, die Portionen groß und die Toiletten sind ok. Negativ aufgefallen ist, dass das Lokal im 1. Stock über eine Treppe erreichbar ist. Wenn man gerade schlecht zu Fuß ist, sollte man ein anderes Restaurant bevorzugen. Desweiteren gibt es nur Hocker ohne Lehne, gemütlich am Tisch sitzen stelle ich mir anders vor. Das Essen hat leider auch etwas länger auf sich warten lassen, obwohl nicht viel los war. Die Spaghetti waren gut, nur die Soße war ein wenig zu flüssig und ähnelte einer Suppe. Mein Kollege hatte eine Pizza, die leider auch nicht ganz durch gebacken war. Die Preise sind leider auch nicht ausgeschrieben, also sollte man auf die große Überraschung am Ende gefasst sein. Für den Ort München sind die Preise ok, aber für die Qualität der Speisen und der Location einfach nicht passend. Dann doch lieber zum Vapiano in einer anderen Stadt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.02.2023

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.10.2018

    Aufgrund der vielen Laufkundschaft wird in diesem Vapiano leider Service und Qualität vernachlässigt. Meine Nudeln waren total "matschig" und wurden aber auch nicht gegen eine neue Portion getauscht. Der Kaffee meiner Freundin war leider auch nicht so gut wie der im Vapiano in Ingolstadt. Schade...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.07.2017

    Dieses vapiano ist ein vapiano der besseren art. Da es so liegt, dass viele Leute relativ einfach hin kommen, sind meist auch viele Leute da. Meistens ist das aber kein Problem, da das Restaurant groß genug für alle ist. Das Essen, sowohl Pizza als auch Pasta schmecken auch meistens gut und die Wartezeit ist vielleicht nicht immer ganz kurz wenn viele andere Gäste da sind, aber definitiv für den Preis auszuhalten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.06.2015

    Das Essen im italienischen Restaurant/Pizzeria schmeckt echt super und hat auch sehr gute Qualität!! Auch die Preise sind ganz OK.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.01.2015

    Vorneweg: Systemgastronomie muss man mögen! Anonsten kann man über die Qualität von Pizza, Pasta & Co. auch in dieser Filiale nicht meckern. Die Zutaten sind immer frisch und das Preis-Leistungsverhältnis stimmig, auch wenn das Restaurant, wie andere Filialen auch, relativ laut und unruhig ist. Schön finde ich, dass man den Restaurantbereich im 1. OG und das kleine Café im EG getrennt hat. Der Service war immer einfandfrei, allerdings hätte ich mir vom Barkeeper, bei dem ich einen Riesling bestellt habe, etwas mehr Fachkenntnis erwartet (so viele Weißweine stehen jetzt auch nicht auf der Karte), er hat ziemlich lang rumgemacht, bis er die richtige Flasche gefunden hat, aber das war sicherlich ein Einzelfall. Generell sind die Mitarbeiter freundlich und unaufdringlich. Auch wurden die Tische zeitnah abgeräumt und gesäubert. Alles prima, alles gut! Im Gegensatz zur der Location im ZOB gefällt mir die Lage des Restaurants in den Fünf Höfen sehr gut, genauso auch wie die Filiale im Forum Bogenhausen an der Richard-Strauß-Straße und lohnt immer für einen Besuch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.07.2013

    Fast-Food ist es beim Vapiano in den Fünf Höfen nicht unbedingt. Denn meist stehen lange Schlangen vor den einzelnen Stationen. Allerdings lohnt sich das Warten, denn das Essen ist meist sehr gut. Die Deko mit frischen Kräutern auf den Tischen ist nett, dass Lokal mit seinem großen Eingangsbereich und der Galerie schön gestaltet. Man kann gut und gern einige Stunden hier sitzen, Weintrinken und ratschen. Ich geh immer wieder gerne hierher.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Ich denke, dies war die erste Vapiano Filiale in München. Sie ist groß, über 2 Stockwerke, trotzdem wird es mittags und abends ziemlich voll. Es gibt oben auch eine kleine Terrasse. Das Essen ist gut und frisch. Es wird vor den Augen der Gäste zubereitet. Das Personal ist auch sehr nett und die Toiletten sauber. Man kann dort von oben schön in die Fünf Höfe reinschauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2012

    Das Vapiano liegt in bester Lage Münchens, zentral erreichbar. Dadurch kann man auch getrost sämtliche Fastfood-Ketten links liegen lassen. Preislich völlig in Ordnung, minimal teurer als die genannten Fastfood-Ketten, dafür aber alles frisch zubereitet. Meine Empfehlung: Pasta Aglio e Olio

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.10.2012

    Ich war immer wieder beim Vapiano zum Mittagessen. Ein Italiener mit Life cooking. Es gibt Salate, Nudeln und Pizza. Dabei kann man sich die Zutaten selbst aussuchen und dann beim Kochen zuschauen. Die Nudeln werden von Vapiano vor Ort selbst gemacht. Das Essen ist immer frisch und schmeckt ausgezeichnet. Im Sommer gibt es eine sehr schöne Dachterrasse zum draußen sitzen. Mittags sollte man sich aber darauf einstellen, dass man etwas länger warten muss. Da ist immer ziemlich viel los.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Das Vapiano ist ja eine deutschlandweit vertretene Kette. Das muss ja nicht unbedingt etwas negatives heißen, aber im Falle des Vapiano in den Fünf Höfen, muss ich leider sagen, die Qualität und der Service sind nicht gerade optimal. Der Grund weshalb ich dennoch ab und zu hingehe: die Salami-Pizza ist einfach sehr lecker und genauso der gemischte Salat mit frisch gebratenen Garnelen und Rucola-Senf-Dressing. Aber die Wartezeiten sind alles andere als in Ordnung und die Preise, dafür, dass man anstehen muss und sein Essen selbst zum Platz bringt, stehen nicht dafür. Generell sollte man hier eher alleine zum Essen gehen, da man sich wegen des Lautstärkepegels eigentlich nur schreiend kommunizieren kann und abgesehen davon ist es aufgrund des ewigen Schlangestehens kaum möglich, das auch nur 2 Personen es schaffen, einmal gemeinsam zu essen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.04.2012

    21. Jahrhundert lässt grüssen! Eine super leckere, frische, tolle italienische Küche! Und so funktionierts': Du kommst rein, kriegst sofort am Empfangstresen eine Karte in die Hand gedrückt, und schlenderst vor an die Bestellung. Mit den Karten scannt man alles ein was man bestellt, und am Ende zeigt man diese Karte vor und so summiert sich dann alles und bezahlt. ...leider kann die Wartezeit an den Schlangen manchmal bis über eine halbe Stunde dauern, und das ist definitiv ein Minuspunkt für mich. Aber dass Essen macht es zu 100% gut!! Ich finde es lohnt sich sehr, weil das Preis - Leistungsverhältnis auch total übereinstimmt. ...und für die Pasta Liebhaber: Probiert mal die Carbonara, die ist von einem andern Stern! ! ! FENOMENAL :D

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.06.2011

    Hier gibt es ja viele Fans des Vapiano! Ich war jetzt 3x dort, weil es besser als Fastfood ist und ich so stylisch eingerichtete Lokale mag. Leider mußte ich immer lange an der Essensausgabe warten und wie beim guten Italiener schmeckt es definitiv nicht. Mich stört auch, dass man nach einem Besuch dort immer nach Essen riecht, klar wenn das Essen im Gastraum gekocht wird. Das ist ja zur Zeit ganz in, aber ich kann mich nicht wirklich dafür begeistern. Trotzdem ein interessantes Konzept und offensichtlich sehr erfolgreich.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.02.2011

    Das Vapiano ist perfekt für ein schnelles Mittagessen, wenn man keine Lust auf Fastfood o.ä. hat. Am Eingang bekommt man eine Karte, auf die alles was man bestellt gebucht wird, und die man wenn man geht an der selben Stelle wieder abgibt um zu zahlen. Im oberen Stockwerk trifft man auf einen langen Tresen, an dem 4-5 "Köche" stehen (je nach Andrang). Es gibt Pizza, Pasta, Salate und ein paar Nachspeisen. Bei der Pasta kann man aus vielen verschiedenen Nudelsorten wählen wobei zu jedem Pastagericht auch eine Empfehlung dabei steht. Man wählt also sein Gericht aus und der Koch schmeißt sogleich die Zutaten in die Pfanne und kocht vor den Augen des Kunden (was ich persönlich immer sehr gut finde). So kann man auch bestimmen ob hier noch ein bisschen mehr Knoblauch oder da noch mehr Chili hinein soll. Die Nudeln sind portionsweise abgepackt und vorgekocht, so dass diese nur noch im heißen Wasser fertig gekocht werdne müssen. Also ist das Gericht in ca. 2-3 Minuten fertig. Überall stehen hohe Tische auf denen viele frische Kräuter stehen, die man sich selbst abzupfen kann. Find ich auch super, da ich ohnehin immer einen halben Basilikumstrauch auf meine Pasta streue.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.08.2010

    Sehr modern, am besten für gutes italienisches Essen zwischendurch. Nicht für abends.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.08.2010

    Das System-Restaurant Vapiano bietet im Self-Service klassische italienische Gerichte wie Pizza, Pasta und unterschiedliche Salate. Die Gerichte werden umgehend nach Bestellung nach Kundenwunsch erstellt. Nach Fertigstellung leuchtet der Diskus am Platz. Die Gerichte sind lecker, die Einrichtung gehoben und das Personal freundlich, nix für ein romantisches Abendessen (sonst müsste ja einer den Nachtisch und die Getränke holen), aber sonst wunderbar.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.06.2010

    Das Restaurant: Die Einrichtung des Essensbereich ist sehr mordern. An langen Tischen, (man hat also alleine oder zu zweit, bei vollerem laden keinen eigenen tisch) mit Lampen (ähnlich wie die Lampen an Notenständern) die mit Basilikum dekoriert sind, sitzt man. Die Wände sind sehr kreativ und witzig gestaltet. Außerdem steht im Eingangsbereich noch ein Baum, der dem Raum ein frisches Klima verleiht. Der Akkustik ist wenn es voll ist etwas anstrengend, ist aber auszuhalten. Die Toiletten sind an das Desing des Restaurants angegepasst, machen soweit auch einen sauberen Eindruck. Das Personal: Am Eingang bekommt man eine Karte und eine Dame fragt sehr freundlich ob man schon einmal da war. Ich habe Ihren Erklärdienst nicht in Anspruch genommen, da meine Freunde bereits da waren. Das Essen: Man kann sich einen kleinen Prospet holen, in dem steht was es zu essen gibt. Es gibt Pizza, Pasta, Salte und Dessert. Bei der Pasta bestellt man jeweils die Soße und kann sich dann dazu eine Nudelsorte auswählen. Die Soßen sind in die Gruppen a, b, c und d eingeteilt. Jeder Buchstabe hat seinen festen Preis. A= ca. 6,50Euro D= 8,00Euro. Ich habe mich bis jetzt immer für Pasta entschieden. Wenn man weiß was man essen möchte, geht am an den Tresen der mit der jeweiligen Essengruppe ausgeschildert ist. Für Pasta gehe ich also an den Tresen mit der aufschrift 'Pasta'. Dort steht ein Mitarbeiter und nimmt die bestellung auf. Er bereitet das Essen in einem frischen Wok zu und anschließend muss man seine am Eingang erhaltene Karte vorhalten. Das Küchenpersonal kam mir bis jetzt immer sehr gestresst und pampig vor. Bei den Nudeln selbst habe ich das Gefühl sie werden durch die Blitzzubereitung nicht immer richtig durchgekocht. Sie sind meistens noch mit zuviel 'Biss'. Die Soßen waren Biss jetzt immer sehr lecker, auch die Nudeln von den Anderen sahen sehr gut aus. Wenn man sein essen aufgegessen hat, geht man zum Ausgang und zeigt wieder seine Karte vor. Dort bezahlt man und kann sich anschließend noch Gummibärchen nehemen. Sehr freundlich. Getränke kann man beim Essenbestellen ordern oder auch an einer Extra Bar die auch Cocktails ausschenkt. Das Peronal hinter der Bar ist extrem freundlich und macht einen guten Service. Fazit: Ich komme ins Vapiano gerne wieder, passe aber auf das ich nicht zur Rush-Hour auftauche!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.01.2010

    die Pasta sind völlig ungeniessbar. Die Nudeln sind schon vorgekocht und sind weit entfernt von al dente. Die Soßen haben fast food Niveau. Pizza ist aber gut dort.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.12.2009

    Ich bin gerne hier, weil es schnell geht, die Köche kompetent sind, ich Frontcooking mag, die Nudeln kein Fertigzeugs sind, das Essen preiswert ist und ich die Desserts liebe

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.11.2009

    leckeres essen, pasta, pizza, hauptsächlich italienische gerichte, überall kräuter auf den tischen. günstig für studenten und vor allem gehts schnell!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.08.2008

    Das Vapiano (zu deutsch: Geh zum Klavier! ... : )))) ist ein Fastfood-Italiener. Ob Pizza, Pasta oder andere typisch italienische Gerichte: Alles ist übersichtlich in Preiskategorien unterteilt. Alle Speisen, also auch die Pasta, sind frisch und werden vor den Augen des Gastes direkt zubereitet. Der Koch ist gut drauf und zu Schwätzchen aufgelegt. Ich hatte Ravioli mit Bolognese Füllung. War richtig lecker. Sehr bemerkenswert ist auch der hochgelegene Innenhof mit sehr schöner Atmosphäre. Dort kann sich der Gast auf sehr bequemen knallroten Fauteuilles fläzen und sein Essen genießen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.06.2008

    Hier kriegt man das, was man unter moderner Systemgastronomie versteht. Bei Betreten bekommt man Chipkarten und alle Speisen und Getränke werden auf die Karten berechnet, bezahlt wird dann beim Verlassen. Sehr schön ist es den Köchen beim Zubereiten der Speisen zuzuschauen. Man bekommt eigentlich immer was leckeres und auch außergewöhnliche Kreationen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.04.2008

    Das Vapiano ist super gelegen, gerade abends finde ich es sehr nett durch die 5 Höfe zu bummeln und ein bisschen in die Schaufenster zu schauen. Ich finde das Essen im Großen und Ganzen lecker, nur das Tiramisu schmeckt mir überhaupt nicht, ist dafür aber hübsch angerichtet in einem Einmachglas ;-) Service gibt es nur zum Tische abräumen, was aber in den Stoßzeiten nicht reicht um auch den Tisch abzuwischen, das hat mich etwas gestört. Nett sind auch die Basilikumtöpchen am Tisch an denen man sich bedienen kann und die 2 weiteren "Kräutergärten". Die Atmosphäre ist sehr kühl und schick, aber äußerst geschmackvoll. Abends ist es voll, leert sich dann aber ab kurz vor zehn schlagartig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.03.2008

    Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Vapiano nicht so toll finde. Ich war zweimal dort und es hat zweimal nicht wirklich geschmeckt. Das Rindfleisch zu den Nudeln war total zäh und fast nicht kaubar. Die Pizza war ok, hab aber schon bessere gegessen. Und die Salate sind auch sehr lieblos gemacht. Das schöne ist, dass man bei tollem Wetter auch draussen auf der Terrasse sitzen kann. Allerdings ist die Sitzfläche der Barhocker so schräg, dass man ständig herunter rutscht. Was ein entspanntes Essen schwierig macht. Das Vapiano ist jedoch eine gute Alternative zu den umliegenden Restaurants, wenn sich nach dem shoppen der Hunger meldet. Und die Preise sind auch fair.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.03.2008

    Vapiano verbreitet sich ja schon über ganz Deutschland. Das Münchner Vapiano wird um die Mittagszeit besiedelt von Geschäftsleuten und manchmal kann es ganz schön laut werden. Die Preise sind aber wirklich niedrig, können sich auch Studenten leisten. Man hat eine riesen Auswahl an Nudelgerichten, Pizzen und Salate. Vor allem die Desserts sind toll. Der Death of chocolate und die Mascarponecreme mit Erdbeeren sind super. Manchmal gerät man an einen gelangweilten Koch, der anscheinend keine Lust hat Nudeln zu machen, aber die meisten Köche sind gut drauf. Wenn man als Frau ganz besonders nett ist am Pizzastand, bekommt man eine LOVE-Pizza (Pizza in Herzform).

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2008

    Ein weiteres Vapiano, aber in einer der exklusivsten Passagen Deutschlands. Service & Qualität wie gewohnt hoch. Preise angemessen. Promi-Faktor: selbst Ribery ist mir hier schon auf der Treppe entgegengekommen...

Auszeichnungen