Schottenhamel (Oktoberfest München)

Theresienhöhe 14
80336 München


Schottenhamel (Oktoberfest München) – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.09.2023

    .. Um diese Jahreszeit geht man mit seinen Gästen auf das Oktoberfest. Das Oktoberfest bietet viele Bierzelte. Der Schottenhammel ist das älteste Wiesnzelt (seit 1867). In den ersten Jahren bot es Platz für 50 Gäste. Gut zu wissen: .. Das ausgeschenkte Wiesenbier ist "süffig" und ein Märzen. Märzen? Ja, es wird so genannt, weil es Anfangs bereits im Monat März, nach der Wiener Art, gebraut worden war. Diese Biersorte war neu und wurde vom Schottenhammel auf der "Wiesn" eingeführt. Das Bier hatte 16 Prozent Stammwürze. Heute hat ein Wiesenmärzen 5,9 % Alkohol. Zum Vergleich, das entspricht 13,7 % Stammwürze. Das Festzelt: .. Es wurde später Gabriel von Seidl neu entworfen. Genannt, ab da, Festhalle. Platzangebot für 1.500 Gästen. Der Anstich: .. 1949 hat der Oberbürgermeister den ersten offiziellen Ansicht gemacht und gesagt „O’zapft is!“. Das wurde Tradition! Essen: .. Bestellt werden kann, unter anderem eine Pfannkuchensuppe, ein Kalbfleischpflanzerl, ein Leberkäs aber auch Münchner Rostbratwürstl ein Kartoffelstampf, ein halbes Hendl, eine Schweinshaxe, ein Schweinsbraten. Überraschenderweise gibt es auch vegetarische Gerichte .. wie Allgäuer Kässpatzen und Burger, ein Böfflamot. In der Schottenhamel-Festhalle treffen sich - zur Wiesn-Zeit - Politiker, Prominente und die Münchner Szene. Auch Studentenvereinigungen. Lokation: .. Gefühlt ist die Schottenhamel-Festhalle ein gemütliches Bauernhaus. Vor Jahren war der Schottenhamnel wegweisend, da Platz für 8.000 Gäste geboten wurde. Es war das allererstes Wiesn-Festzelt mit elektrischem Licht, statt Kerzen. Aktuell: .. passen um die 9.000 Menschen in die Schottenhamel-Festhalle, mit Biergarten. Info: .. Man sitzt sich hier nicht nur gegenüber, an den klassischen Tischen, sondern auch ums Eck Reservierung: Tischweise mit mind. 8 bis max. 10 Personen. Ziemlich begrenzt, gefällt weniger Die Musik wechselt von traditionell zu modern am Abend. Die Bedienungen ist durchgehend nett und bemüht. Musik: .. Die Kapelle Schwarzfischer ist seit 1950dabei. Sie spielte damals das erste Prosit der Gemütlichkeit, nach dem Anzapfen. Wer reserviert hat, sollte den besonderen Eingang behmen. Der Schottenhameln gefällt.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.09.2022

    Einmal und nie wieder, ich bin mit meinem Mann ca 14 Uhr in den Schottenhammel, wir bestellten ein Bier und ein Radler! Bei der zweiten Runde fragte die Bedienung Franzi, was sie bringen kann, da sagte mein Mann: eine süsse Schnecke, danach wollte sie 10 Euro für diesen Spruch von ihm! Er sagte nein. Kurz darauf kam sie mit einem männlichen Bediener Namens Roman und sagte, mein Mann hat einer Frau, die schon heim gegangen ist unter den Rock gefasst! Ich war den ganzen Tag an seiner Seite und wir saßen bei einer netten Runde mit Männern und Mädels! Diese Unterstellung der Bedienung ist unter aller Kanone! Wir wurden dann gezwungen zu gehen! Ich sagte ob es daran liegt, dass wir zu wenig konsumieren, daraufhin sagte Roman , nein aber wir sollen jetzt gehen, es gibt schließlich Vorwürfe! Hihi was ist das für ein Schweinestall? Wir waren so verletzt mit dieser Unterstellung und unser Oktoberfest hat uns gesehen und der Schottenhammel auf jeden Fall, einmal und nie wieder! Man begreift nicht, was in manchen Menschen vor geht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.09.2015

    Das Schottenhamel ist eines meiner liebsten Wiesnzelte. Die Stimmung ist immer richtig gut, die Band macht einen guten Job (keine zu langen Pausen), und das macht sich natürlich auch beim Publikum bemerkbar. Besonders am Anstichsamstag top! Das Problem, dass die Zelte voll bzw. überfüllt sind, ist kein Problem des Schottenhamel Zelts, sondern der ganzen Wiesn. Das Bier (Spaten) ist OK, Essen preislich auf Wiesnniveau, qualitativ kein Renner, aber auch OK.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.10.2014

    Gestern war ich seit langem wieder mal in einem Bierzelt auf dem Oktoberfest. Das Zelt war natürlich rappelvoll. Wir hatten aber zum Glück in der Ratsbox auf der Galerie einen Tisch. Da hat man ganz gut Platz. Das Bier war sehr gut. Das Hendl war aber eher nix.