"Nur einmal Leben" bei Makis

Riesenfeldstraße 72
80809 München


"Nur einmal Leben" bei Makis – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.04.2022

    Wurde sogar vom Gast zum Boden gebracht

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.09.2019

    Sensationelles Restaurant. Der Restaurantchef ist so herzlich und lustig. Genauso wünscht man es sich. Wir wurden mit ouzo regelrecht überschüttet. Außerdem ging eine Riesen vorspeisenplatte aufs Haus. Das Essen war hervorragend ! Super Ambiente alles sauber ! Wir kommen sicher wieder.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.10.2016

    Lange habe ich Qype (eine der ersten Plattformen, wo ich mal aktiv war) immer nur am PC verwendet. Irgendwann habe ich dann doch die App installiert. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich dann die Umgebungssuche nach den besten Restaurants gemacht habe und plötzlich das „Nur einmal Leben“ aufgetaucht ist. Skeptisch war ich, was uns bei so einem Namen erwartet. Klar, griechische Küche stand ja dabei, aber zur damaligen Zeit hatte das mal gar nichts zu sagen Gibt es das Lokal überhaupt noch? Hat es wirklich 5 Sterne verdient? (damals zumindest waren es im Schnitt noch 5 Sterne). Die Neugierde hat gesiegt und wir haben den Versuch gewagt. Auch wenn die anderen Bewerter die Fleischplatten empfohlen wurden, wir wollten lieber Fisch und haben uns für Baby-Kalamari und Fischplatte entschieden. Natürlich vergleicht man dann automatisch mit dem Lieblingsgriechen. Die Portionen bei „Nur einmal Leben“ waren definitiv kleiner. Sah im ersten Moment mehr aus, weil der Salat mit auf dem Teller ist, woanders gibt es den Salat vorweg auf einem extra Teller (ist dann also auch mehr Salat). Aber wenn man ehrlich ist: Gereicht hat es allemal! Baby-Kalamari kenne ich nur gegrillt oder frittiert, hier gab es die Variante paniert (aber nur sehr leicht). Aber es ist ja nicht nur die Menge entscheidend, sondern auch der Geschmack. Und geschmacklich war es wirklich sehr lecker. Sogar das Fladenbrot (übrigens nicht nur vorweg, sondern auch nochmal zum Hauptgericht) war super lecker, weil es noch mit Olivenöl und Knoblauch bestrichen war. Auf beiden Platten war Taramas, war auch sehr gut. Außerdem lege ich auch immer Wert auf die Beilagen und da war ich von den Kartoffeln und dem Reis total begeistert. Bei vielen Griechen bekommt man ja immer diesen Tomaten-Gemüse-Matsch-Reis, aber hier mal eine völlig andere Variante. Weißer Reis und darüber nur ein Hauch Tomatensoße und Kräuter. Vorweg der obligatorische Zaziki war auch lecker. Zwischendurch gab es dann noch einige (!!) Runden Ouzo. Einziges Manko: Es ist extrem laut hier und sehr eng und dadurch dann teilweise auch unbequem und ein ständiges Gerempel an der Stuhllehne! Selbst am eigenen Tisch muss man sich mit sehr lauter Stimme unterhalten (oder gar anschreien). Daher auch nur 4****, auch wenn das Essen mehr verdient hat. Trotzdem sind wir nach diesem ersten Besuch noch öfter dort gewesen und haben fast jedes Mal irgendwas mit Fisch oder Seafood gegessen und wir sind wirklich jedes Mal begeistert gewesen, aber wir vermeiden einfach die Wochenenden. Wobei das Lokal fast immer sehr gut besucht ist und sehr viele Stammkunden dort verkehren. Ein Tipp sind aber in jedem Fall auch die verschiedenen Vorspeisenteller. Reichen leicht für mind. 2 Personen als Vorspeise oder alleine als Hauptgericht. Die Pasten und das Gemüse sind klasse und auch die Käsevarianten haben überzeugt.