Literaturhaus - Brasserie Oskar Maria

Salvatorplatz 1
80333 München


Literaturhaus - Brasserie Oskar Maria – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.08.2023

    Wunderschöne Atmosphäre. Leider sehr unfreundliche Kellner, kleine Portionen und sehr hohe Preise.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.10.2012

    Auch hier schmeckt das Essen gut, es gibt genügend Sitzmöglichkeiten im Innenbereich als auch im Aussenbereich. Viel Dekosachen und gemütlich, jedoch wurde schon länger nichts mehr an der Innneneinrichtung getan und ist demnach schon älter. Alles in allem aber sehr zu empfehlen und einen Besuch wert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.07.2012

    Im Oskar Maria zu essen ist immer wieder eine Freude! Sehr kompetenter Service und köstliches Essen! Hatte gestern wieder den Klassiker: Beof Tartar - so gut wie nirgends. Auf der Karte stehen aber auch ausgefallene Kreationen wie Lachs mit Melonenchutney und Couscous. Dazu einen Salat (die hausgemacten Pommes sind zwar auch herrlich, aber die Linie...) mit einem wunderbaren Dressing. Das Rezept hätte ich zu gerne. Wir hatten etwas zu feiern. Der bestelte Champagner kam kurz nach dem sehr schnell servierten Essen. Als "Entschudligung" für diesen marginalen Lapsus ging der Kaffe aufs Haus. Sehr vorbildlich

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.09.2008

    Ich war neulich im Literaturhaus zum Essen und ich war (wieder einmal) ziemlich angetan. Das Ambiente des Cafés ist bekanntermaßen sehr schön- wie auch das Literaturhaus generell sehr hübsch ist. Dieses mal war ich Mittag essen, das Essen war lecker und das Wetter war fantastisch (zugegeben, das kann das Literaturhaus nur eingeschränkt beeinflussen). Es gab "Poulet rôti- 1/2 französisches Bauernhuhn aus dem Ofen mit Pommes Parisienne", wobei ich erst dachte: "Mei, des is hoid a hoibs Hendl mit Pommes", aber die Kartoffeln waren keine Pommes sondern rund. Ich weiß nicht unbedingt, was am Hendl französisch war, aber ich wollte mich ja auch nicht mit ihm unterhalten... Geschmeckt hat es schon, wenngleich ich es gerne ein bisschen weniger fett gehabt hätte (wobei ich selbst auch gerne weniger fett wäre ;-) Die Bedienung war nett und relativ schnell und auch die Preise halten sich im (gehobeneren) Rahmen. Fazit: Das Essen war gut, aber nicht unbedingt atemberaubend, doch das Ambiente ist immer wieder schön und macht den Besuch erst recht lohnend!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.09.2008

    Die Brasserie OskarMaria befindet sich am Salvatorplatz im Literaturhaus. Wir hatten dort einen Workshop. Das Catering kam von der Brasserie. Morgens kalte und warme Getränke, Butterbrez'n. Mittags ein 3-Gänge-Menue. Zur Auswahl stand Fleisch, Fisch oder vegetarisch. Und nachmittags dann noch für jeden einen ein Stück Kuchen. Ich hatte das Poulet Roti, das wirklich ganz ausgezeichnet war. 49 € für diese Zusammenstellung ist jetzt nicht unbedingt ein Sonderangebot. Der Blick auf die Karte zeigte ausgefallene Tellergerichte im gehobenen Preissegment. Das Ambiente ist einfach eine Wucht. Das Restaurant beeindruckt mit seiner Architektur, die den großzügigen Flair des 19. Jahrhunderts vermittelt. Und der kleine, hübsche Salvatorplatz liegt ein paar Meter ab von den üblichen Tourismus-Routen und ist deshalb als echter Geheimtipp zu bezeichnen. Wer auf gepflegte Gastronomie wert legt und auch bereit ist, dafür etwas auszugeben, ist hier absolut richtig.