Hofbräukeller München

Innere Wiener Straße 19
81667 München


Hofbräukeller München – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.03.2024

    Schlechtes Essen extrem überteuert Qualitativ leider inakzeptabel Service eher unfreundlich Aus all den o.g. Gründen: Halbleeres Lokal am Samstag Abend

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.11.2019

    Die Firma Zöttl hat am 23. 11. 2019 eine Weihnachtsfeier in Ihrem Haus veranstaltet. So ca. 300 Gäste. Das Essen die Vorspeise der Teig war hart die Suppe mit auf geweichten Brot Stückchen der Tafelspitz zäh wie dickes Leder die Bohnen kamen viel später. Alle hatten Hunger keiner hat das Fleisch gegessen. Es war Respektlos der Firma Zöttl gegen über. Kann ihr Lokal nicht weiter empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.01.2018

    Waren am Sonntag in Ihrer Wirtschaft ,habe nicht gewusst ,dass man einen Schweinenbraten so verhunzen kann. Mein Tipp, bitte darauf schauen was wie Serviert wird. Seit wann wird in Bayern der Schweinebraten im Suppenteller Serviert ? Waren sonst immer Zufrieden ,auf bald. Mit freundlichen Grüßen Martina und Günter Jansen vom Ammersee. .

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.12.2017

    Wir hatten dort eine Firmenveranstaltung, weil es im November war, als Hüttenabend in der Hütte im Biergarten. Sehr schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen, und guter Service - es war ein sehr schöner Abend!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.01.2017

    In München steht ein Hofbräuhaus. Das weiß jeder. Weniger bekannt ist der Hofbräukeller am Wiener Platz. Doch manchmal wird man bei dem Versuch, seinen Horizont zu erweitern, angenehm überrascht. Die Speisekarte des Hofbräukellers ist umfangreich und bietet für jeden Geschmack etwas. Und das zu zivilen Preisen. Die Kellner sind flink, fröhlich und freundlich, selbst am späten Abend. Ich war mit einem Kumpel dort und weil es schon recht spät war, wollten wir und einen "Brotzzeitteller" teilen. Der Kellner bei der Bestellung "oh, für das zwei Personen wird es etwas knapp. Möchten Sie extra Brezen dazu?" Klar, die mussten wir auch extra bezahlen, aber alleine diese Aufmerksamkeit finde ich schon super klasse. Das Lokal ist ausgesprochen sauber, selbst der Toilettenbereich wirkt wie eben gerade geputzt. Einen Bonuspunkt für etwas, das in München nicht unbedingt Normalzustand ist: Das Bierglas ist bis zum Strick gefüllt und nicht, wie in anderen Gaststätten in der Stadt, deutlich drunter. Interessant ist nur, das der "Keller" eigentlich im Erdgeschoss zu finden ist. Im eigentlichen Keller befinden sich die Toiletten und eine Tanzbar.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.09.2016

    super Biergarten, freundliche Bedienung und kaltes Bier! Bierbänke sind üblich in bayrischen Biergärten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.07.2016

    Typische Biergartenküche ....; aber man sitzt hier sehr gut im Garten, um ein kühles Helles zu trinken. Ein Spielplatz (mit Kinderbetreuung!) sorgt dafür, dass auch Eltern ihr Bier geniessen können.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.05.2016

    Da sitzt man nun auf einer Holzbank mit hunderten anderer Leuten, man schreit sich fast an weil es sehr laut ist und die Bedienung ist überfordert. Dann bei nächsten Mal ein nettes Restaurant wo man in Ruhe sein Bier trinken kann.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.05.2016

    Überhöhte Preise, unfreundliche Bedienung, und das schlimmste: das Bier war nicht richtig kalt. Nicht zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.05.2016

    Null Atmosphäre, unmotivierte Bedienung, Mondpreise - Nie wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.05.2016

    Ich kann nicht sagen, daß es mir nicht geschmeckt hat. Der Schweini und die großen Knödel waren o.k. Aber die Hektik und Unfreundlichleit drumrum machen das Ganze nicht sehr einladend und gemütlich. Schade um ein solch traditionelles Haus...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.04.2016

    Gutes Essen, nette Atmosphäre und leckeres Bier: das ist der Hofbräukeller in München. Ich persönlich mag den Hofbräukeller lieber als das bekanntere Hofbräuhaus. Wirklich empfehlen kann ich das Spanferkel mit bayerischen Kraut und Knödeln. Beim Bier kann man wenig falsch machen, ich bevorzuge das dunkle. Immer, wenn ich in Müchen bin, besuche ich den Hofbräukeller. Aber manchmal muss man etwas Zeit mitbringen, denn der Laden ist fast immer brechend voll...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    07.04.2016

    Die Auswahl an Speisen ist sehr gut. Die gewählten Speisen waren lecker und ausreichend warm und schön angerichtet. Ich kann andere schlechte Berichte gar nicht nachvollziehen und wenn es wirklich mal etwas zu beanstanden gibt kann ich ja direkt im Lokal was sagen und muss nicht anonym in irgendwelchen Foren nachtreten.....

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.11.2015

    Leider hat die Qualität der Speisen nachgelassen. Dass Bedienung ein stressiger Job ist, ist mir klar. Aber Höflichkeit gehört nun mal dazu. Wenn es einem nicht geschmeckt hat, dann sollte der Kellner das akzeptieren,und nicht sagen: allen anderen hat es geschmeckt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.07.2015

    +

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.07.2015

    Am 20.07.2015, waren wir zu Gast im Münchner Hofbräukeller und mussten leider folgendes bemängeln: Unfreundliche Bedienung, lange Wartezeit auf Getränke und Speisen, das Bier wurde lauwarm ausgeschenkt, Essen reichlich, aber lieblos serviert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.07.2015

    Bereit zu einem offenen Diskurs - so wie eine tolerante Gesellschaft sein sollte! Bravo! Das Bier ist auch gut :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.07.2015

    Vom Saulus zum Paulus! Der Wirt war bereit, differenziert und offen einen Diskurs zu führen - daher ändere ich gerne meine Bewertung und freue mich auf meine nächste Maß! Dass die Wartezeit gelegentlich etwas länger ist....naja, bei welchem großem Biergarten denn nicht?

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.07.2015

    Wohl fühlt Faktor wie in einer Autobahnraststätte, mit den selben Preisen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.07.2015

    Der Biergarten ist OK. Das Personal incl. Chef könnte deutlich netter und höflicher sein. Reklamationen sollten offen angenommen werden! Die Speisen sind im gehobenen Bereich. Geschmacklich eher unterdurchschnittlich. Parkplätze sind rar, und gut von Politessen überwacht! Parkgarage ist aber gleich nebenan.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2015

    München muss bunt bleiben!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2015

    Ich geh nicht wieder hin. Es gibt bessere Lokale in München

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.07.2015

    Leider nicht SL gut, wie der Ruf. Die Bedienungen sind unfreundlich. Vor allem aber muss man teilweise ewig warten um dann kaltes Essen oder warmes Bier zu bekommen - beim nächsten Besuch in München werde ich nicht nochmal nach Bekanntheit sondern nach Qualität gehen! Letztlich möchte ich mein Geld nicht zum Fenster hinauswerfen. Es gibt viele günstigere und bessere Alternativen! Schade, dass das Image nicht hält was es verspricht!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.07.2015

    intolerant gegenüber gesellschaftlichen Gruppen und Minderheiten, zu alledem ist Preis/Leistung meines Erachtens nicht vereinbar

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.08.2013

    Faire Preise, hervorragende Qualität von Speisen, Getränken und Service. Saisonal wechselnde Angebote und von Zeit zu Zeit werden Events geboten wie Public Viewing etc. Der Koch versteht sein Handwerk und ist seit Jahren Chefkoch bei der Familie Steinberg. Urbayrisch, gemütlich geht es in der Gaststube zu, die allerdings beeindruckend groß ist. Es gibt etliche Festsäle, die man für Veranstaltungen mieten kann. Und ein toller Biergarten ist auch dabei. Alles, was das Herz begehrt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.03.2013

    Der Hofbräukeller am Wiener Platz ist ein typisches Beispiel für die Großgastronomie des beginnenden 20. Jahrhunderts. Riesige Säle, große Nebebenräüme, eine Terrasse und ein wunderschöner Biergarten. Nach einem Brand vor etlichen Jahren wurde komplett renoviert, aber der Geist der typischen Bierschwemme blieb erhalten, und auch das Publikum ist bunt gemischt mit vielen echten Haidhausern dazwischen. Ja, es ist durchaus laut hier, aber das gehört dazu und das Essen ist deftig, bezahlbar und lecker; es findet sich aber auch durchaus etwas "Vornehmeres" und auch Vegetarisches. Die absolute Krönung aber ist der Kaiserschmarrn, Familie und Freunde gehen häufig nur deshalb hin!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    18.11.2012

    Ich war ewig nicht mehr dort. Aber zur Premiere des "ersten Treffens" von Yelpern und Qypern war ich vor Ort. (Yelp hat kürzlich Qype übernommen) Eine illustre Gruppe hat sich zum Plausch und Erfahrungsaustausch dort getroffen. Das Essen war sehr gut, und eine nette "bayerisch sprechende" Bedienung hat meinem Sitznachbarn sogar eine ausgiebige Beratung zukommen lassen, was er alles gutes dazubestellen konnte, um seinen großen Hunger zu stillen. Da gehe ich sicher wieder mal hin. Parkplätze sind absolut rar, aber im Parkhaus gleich daneben kann man parken. Wenn man sein Parkticket von der Bedienung lochen lässt, wirds etwas billger !

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.10.2012

    Zentral in Haidhausen am Wiener Platz gelegener Biergarten. Am besten zu erreichen über die U-Bahn Station Max-Weber-Platz. Ein relativ kleiner Biergarten, in welchem es an heissen Tagen sehr eng zugeht, teilweise sitzt man auf den Bänken Rücken an Rücken mit den Besuchern des nächsten Tisches. Im Biergarten sind viele hohe alte Kastanienbäume, die viel Schatten bieten. So soll es sein. Das Hacker Bier ist m.E. das beste neben jenem der Augustiner Brauerei. Ich empfehle, die Brotzeit selber mitzubringen, das spart Geld und gehört einfach dazu. Ich gehe gerne dorthin, am liebsten mittags.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.05.2010

    Der Hofbräukeller Biergarten am Wiener Platz ist ein echtes Kleinod unter Münchens Biergärten. Man muss schon fast suchen nach dem Eingangstor zwischen zwei Häuserfronten auf dem ebenfalls hübschen Wiener Platz mit seinen kleinen Verkaufsbuden und den winzigen Häusern am Rand. Der Biergarten ist im Vergleich zu anderen Biergarten klein - kleiner als ein Bierzelt auf der Wiesn - und romantisch eingerahmt von Häuserfronten im Jugendstil. Man sitzt klassisch unter alten Kastanien. Die Essensausgabe ist organisiert wie in allen anderen Biergärten auch, nur eben ein paar Nummern kleiner. Aber das macht den ganz besonderen Charme dieses idyllischen Biergartens aus. Jeder kann hier auch seine Brotzeit mitbringen. Wer nichts dabei hat, wird aber auch nicht über den Tisch gezogen. Die Preise für Speis und Trank sind ganz okay - Seelenbaumeln inklusive!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.12.2009

    Im Hofbräukeller gehts manchmal sehr laut und unruhig zu, aber so ist es eben in einer Wirtschaft, die wirklich sehr geräumig ist. Das Ambiente ist einfach-bayrisch und man darf dort - zumindest in einem Teil des Lokals - der bayrischen Spielkultur fröhnen, zu deutsch, schafkopfen oder auch Skat spielen. Und das mache ich dort ab und an. Zudem kann man dort gelegentlich Mitglieder der bayerischen Regierung und andere hohe Herren antreffen, ohne dass dies einen Schicki-Micki-Charakter hätte. Und das Lokal ist sehr kinderfreundlich mit größerer Spielecke, eigenen Kinderangeboten u.v.m.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.06.2008

    Ein sehr gemütlicher und netter Biergarten in zentraler quasi Innenstadtlage. An schönen Sommerabenden ist es jedoch schwierig einen Platz zu finden. Sehr nett auch der Hinweis: "Ab 15 Uhr kein 0,5" - Draußen nur Kännchen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.02.2008

    Der Biergarten ist unschlagbar (wenn man denn noch einen Platz findet...)! Tolle Leute, lecker Essen, volle Maß. Das Restaurant ist ebenfalls wunderbar. Doch ein Punkt Abzug muss sein, weil man aus finanziellen Gründen ernsthaft über die Einführung eines "Raucherclubs" debattiert.

Auszeichnungen