Beim Sedlmayr

Westenriederstr. 14
80331 München


Beim Sedlmayr – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.06.2023

    Einfach nur ungenügend! Wirklich schade, wie so ein traditionsreicher Name im Laufe der Jahre so runtergewirtschaftet wurde...! Weil mein Geschäftspartner den Namen von früher kannte, wollte er gerne dort hin.Ich hatte vorher schon keine gute Meinung mehr, aber man kann es ja nochmal versuchen. Wir wurden beide sehr enttäuscht. Kalte, ungemütliche Atmosphere, unfreundliche Bedienung, Haxe war aus (um 18 Uhr...?!) also ganz traditionell den Schweinekrustenbraten. Und die Schwabenpfanne - oder so ähnlich. Selten so schlecht (bayerisch) gegessen. Mein Braten war lau warm, Kruste war eine weiche Schwarte, und der Knödel industriell. Einfach furchtbar. Die Pfanne war mit einer ebenfalls sehr industriellen, allerdings sehr heissen Sosse ertränkt, sodass man das darunterlegende Fleisch nicht mehr erkennen konnte. Alles ohne Geschmack, dafür aber salzig. Und beide Gerichte kamen innerhalb von 3 Minuten. McDonalds machte auch nicht schlimmer. Nie wieder. RIP, Walter...! Der Neue Pächter macht's m.M. nach leider auch nicht besser.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.12.2022

    Waren am 8.12.2022 beim Sedlmayr. Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. Man wird von den Portionen nicht mal satt. Auch die Bedienung nicht übermäßig freundlich. Auf der Toilette war nicht mal Toilettenpapier drin. Werden das Lokal nicht mehr besuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    05.06.2020

    Beim Sedlmayr ist eine in München leider nur noch selten anzutreffende Institution, denn es ist gastfreundlich, gemütlich, mit einer noch wirklich bayerischen Speisekarte, wo es sogar noch Innereien gibt in bester Qualität zu zivilen Preisen und in ausreichender Portionsgröße. Mein heimliches Lieblingsrestaurant immer, wenn ich nach München komme. Schon alleine die Suppe ist hervorragend, weil sie aus einer lange ausgekochten Fleishbrühe und nicht etwa aus schnell aufgekochtem Pulver besteht. Dieser hohe Qualitätsansatz zieht sich durch alle Gerichte. Bitte weiter so!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    04.06.2020

    Beim Sedlmayr ist eine in München leider nur noch selten anzutreffende Institution, denn es ist gastfreundlich, gemütlich, mit einer noch wirklich bayerischen Speisekarte, wo es sogar noch Innereien gibt in bester Qualität zu zivilen Preisen und in ausreichender Portionsgröße. Mein heimliches Lieblingsrestaurant immer, wenn ich nach München komme. Schon alleine die Suppe ist hervorragend, weil sie aus einer lange ausgekochten Fleischbrühe und nicht etwa aus schnell aufgekochtem Pulver besteht. Dieser hohe Qualitätsansatz zieht sich durch alle Gerichte. Bitte weiter so!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.09.2019

    Essen sehr gut und bürgerlich, leider sind die Preise für Getränke ein Wahnsinn. Im Lande des Bieres, für ein Weissbier so viel zu zahlen wie in Barcelona, finde ich als reine abzocke. Schade, schönes Lokal , nette Bedienung und sehr gutes und preislich angemessenes Essen aber ........

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    26.04.2019

    Wer München besucht, muss hier unbedingt einkehren. Gute bayerische Küche. Viele "Einheimische" und richtig tolles Ambiente. Preis und Qualität absolut OK!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.09.2018

    Eines der letzten echten Bayrischen Lokale. Schöne Portionen und faire Preise. Hier sitzt man zusammen und kommt leicht ins Gespräch mit anderen Sehr zu empfehlen: Freitags die Fischsuppe. Unbedingt probieren! Außerdem: Hier werden keine künstlichen Aromen, Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker eingesetzt. Hier kocht man noch richtig. Wer in München ist, sollte hier unbedingt mal essen. Ein echter Tipp!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.08.2018

    Hier sind auffallend viele Einheimische. Der Kaiserschmarrn ist excellent. Aber auch alle anderen Speisen sind gut. Ein Geheimtipp! Parkplatzsituation schwierig, viele Politessen lauern!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.12.2016

    Fröhliches nettes Personal. Sehr guter Kaiserschmarrn! Preise sind OK, Parkplatz sehr knapp!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.09.2016

    Das Ambiente ist super. Die Bedienung war bei unserem letzten Besuch nicht gerade gesprächig, aber dafür das hat Essen deftig geschmeckt :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    16.11.2015

    Wenn man einen Parkplatz bekommt, ist das Lokal einen Besuch wert.Am besten ist der sehr gute Kaiserschmarrn (der für 2 Personen reicht) Aber auch die anderen Speisen sind sehr gut. Die Hälfte der Gäste sind Einheimische. Das Personal (Bayerisch sprechend) ist bsehr freundlich und professionell.Ein paar Spaarlampen könnte man schon mit noramlen Glühbrirnen ersetzen. Das würde eine schönere Lichtstimmung im Lokal bringen! (auf der Auer Dult gibt es auch die nächsten 10 Jahre noch Glühbirnen zu kaufen!)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.09.2015

    Die Gaststätte beim Sedlmayr hab ich bei früheren Besuchen in München mehrmaös aufgesucht und war vom gesamten Ambiente überzeugt, leider hat sich dieser Eindruck in letzter Zeit gewandelt. Das Essen und die Getränke sind OK, allerdings waren die Bedienungen nicht sehr freundlich. Meiner Meinung nach gibt es im direkten Umfeld alternativen die angenehmer sind.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    17.08.2015

    Die Gaststätte Beim Sedlmayr in München ist echt gut gelegen die Angetellten sind sehr nett und das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.11.2014

    Echte gemütliche Bayersiche Wirtschaft mit bayerisch sprechenden netten Bedienungen. Der Kaiserschmarrn war 1A ! Viele Besucher scheinen Einheimische zu sein. Die Preise sind im Mittelfeld. Der Gastraum war auch gegen 13 Uhr noch fast voll. Parkplätze sind aber Mangelware ! Parkgarage ist aber am Isartorplatz.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.10.2014

    Eine der wenigen Wirtschaften, in denen noch alte Münchner Gerichte angeboten werden. Es gibt etwa ein vorzügliches Kalbsherz vom Grill mit hervorragendem, selbst gemachtem Kartoffelsalat. Oder herrlich zarte, gebackene Kalbsbackerl auch mit eben diesem Kartoffelsalat. Oder Leber in allen möglichen Varianten. Oder Nierchen. Oder gebackenen Kalbsfuß. Oder, oder, oder. Keine Angst, auch für Leute mit weniger Lust auf ausgefallene Spezialitäten wird hier gesorgt. Etwa mit Braten oder Schnitzel. Als Nachspeise kann ich nur den karamelisierten Apfelschmarrn empfehlen. Ein Gedicht. Und in der kleinen Variante immer noch locker für Zwei ausreichend. Zu Trinken gibt es Bier der Paulaner Brauerei. Hier möchte ich zum sonst nicht überall erhältlichen Kellerbier raten. Der Service ist flott und aufmerksam. Das klar erkennbare bayerische kann von Außenstehenden leicht für Unfreundlichkeit gehalten werden, der Insider sieht darin nur eine spezielle Form des freundlichen Umsorgens des Gastes... Im Sedlmayr ist es immer voll. Das sollte man bedenken, wenn man gedenkt, mit einer größeren Gruppe ohne Reservierung erscheinen zu wollen. Der Gastraum ist relativ spartanisch eingerichtet und verzichtet Gott sei Dank auf bajuwarischen (das Rechtschreibprogramm schlägt "barbarisch" vor. Passt auch) Kitsch.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.12.2012

    Ein typisch bayerisches Lokal in der Innenstadt. Das Personal ist nett und professionell.Der große Kaiserschmarrn für 10, 50 Euro reichte für uns drei. Die Bedienung murrte nicht, als wir 3 Bestecke dazu bestellten. Der Glühwein (a 3,50) war auch sehr gut. Hier treffen sich auch einige Einheimische. Die Beleuchtung könnte man noch optimieren. Zu hell und zu hohe Farbtemperatur, (weniger gemütlich)

Auszeichnungen