Portofino

Breitenfelder Straße 101
04157 Leipzig


Portofino – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.12.2018

    Ich war leider sehr unzufrieden! Einmal Carbonara zum mitnehmen bestellt und nie wieder! Nudeln schmecken nach Wasser und "Soße" war überhaupt nicht vorhanden, so schlecht hab ich noch keine Carbonara gegessen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.05.2016

    Ein kleines ruhiges Restaurant im urigen Stil mit entsprechender Einrichtung, moderaten Preisen und freundlichem Personal. Bedienung Da wir ziemlich zeitig kamen, konnten wir uns einen Platz aussuchen. Trotzdem wurden wir von der Bedienung auf einen ruhigen und schönen Tisch aufmerksam gemacht und auch bis zum Tisch begleitet. Bei der Übergabe der Menükarte wurden uns einige besondere Tagesgerichte empfohlen. Während des gesamten Abends wurden wir immer freundlich bedient. Eine Weinempfehlung zum gewählten Gericht gab es leider nicht und auf Nachfrage am Nebentisch ob ein bestimmter Rotwein sehr viele Tannine enthalte konnte keine Auskunft erteilt werden. Unser bestellter Wein wurde auch nicht zum Kosten angeboten. Die halbe übrige Pizza meiner Begleitung wurde eingepackt, aber gleich darauf gebracht und stand somit den ganzen restlichen Tag auf dem Tisch. Darum leider ein Sternchen Abzug. Das Essen Sehr übersichtliche Karte aus der ich folgendes bestellte: Carpaccio Clasico: keine zu große Portion, frisches Ciabatta (nicht aufgebacken!), dazu ein hochwertiges Olivenöl auf dem Tisch Spaghetti aglio olio: selbstgemachte leckere Pasta al dente, ohne Pepperoni bestellt (also wahrscheinlich nicht vorgekocht) Bestellung einer halben Portion war möglich Saltimbocca alla Romana mit Weißweinsauce Parmaschinken Salbei und Rosmarinkartoffeln: Die Filets waren sehr saftig und sehr gut gewürzt, auf dem Teller etwas zu viel Kartoffeln, dazu noch einen dezenten Salatteller Tiramisu: selbst gemacht (auf Nachfrage), hat geschmeckt war aber leider nicht ganz frisch, Marsala oder Amaretto waren nur sehr wenig zu schmecken und die Löffelbiskuits waren wohl eher ein Biskuitteig Panna Cotta: mit Sahne (kein Mascarpone) zubereitet, sehr locker, nicht zu süß, sehr frischer Geschmack, leider nur mit einer Karamelsauce "von der Stange" die mit etwas Orangensaft aufgepeppt war Alles in allem trotzdem geschmacklich ein zufriedenstellendes Menü, bei dem es mir aufgrund des tollen Angebotes in der Karte leicht möglich gewesen wäre, es auf 5 bzw. 6 Gänge auszudehnen! Das Ambiente In den Räumen war vorher ein ungarisches Restaurant. Die Einrichtung und das Mobiliar wurden zum Teil übernommen. Aber es ist sehr gemütlich und lädt auch für einen längeren Abend mit Freunden oder Familie ein. Die Tische sind ohne Tischwäsche. Die Kerze auf dem Tisch war leider nur eine unechte Kerze mit Lampenöl und docht. Aber es standen frische Schnittblumen auf den Tischen. Sauberkeit In allen Räumen war es sehr sauber und ordentlich. Nachdem Gäste ihren Tisch verlassen hatten, wurde sofort wieder frisch eingedeckt.