Milchbar Pinguin

Katharinenstraße 4
04109 Leipzig


Milchbar Pinguin – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.03.2024

    Sehr große Auswahl alles frisch Personal super freundlich werde wohl öfters dort einkehren zum Frühstück

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    10.05.2023

    Touristenfalle

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.05.2023

    Am Buchmesse-Sonntag waren Herr Harpye in spe und ich mit einem alten Schulfreund von ihm zum Frühstück verabredet. Da es so dolle nicht war und auf einmal die Sonne durchbrach, kam besagter Freund um kurz vor 10 auf die Idee: Eis! Eis geht bekanntlich immer und die Milchbar Pinguin - ohnehin dessen Favorit - öffnete gerade. Eigentlich eher für die späten Frühstücker (da standen schon etliche Schlange), aber für uns und noch 2 weitere Eis-Hungrige wurde auch das Eis-Fenster geöffnet. Eine feine Auswahl war bereits da, nur kein Stracciatella, da dies frisch gemacht werden muss. Es gibt "normales", "Special" (z.B dunkle Schoko) und "Premium" Eissorten. Der Schuldfreund und ich wählten Heidelbeere (normal) und dunkle Schoko. Eine eindeutig sehr gute Wahl: Sehr cremig und fruchtig das eine und mega schokoladig das andere. HHis nahm wie immer Vanille (sehr gelb, und wie kalter Pudding, Kommentar "TOP!" Amarena. Kugel zwischen 1,70 und 2,30€ Wenn man sich setzt, wird es teurer - aber wir nahmen es in eine Eiswaffel und gingen zum nächsten Grünstreifen in die Sonne. Kugeln von ordentlicher Größe, freundlich bereitgestellt. Harpyes Weiterempfehlung: Unbedingt bei 4 Sternen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.08.2021

    Ein Stückchen Nostalgie...! Die Pinguin Eisdiele oder Milchbar Pinguin wie sie jetzt heißt, ist für mich und meine Familie (alles Ur-Leipziger) ein Stück Leipziger Geschichte/ Tradition. Bereits meine Mama saß hier früher mit ihren Großeltern und nun ist dieses Stück Leipziger Geschichte ein wirklich wundervolles Café/ Restaurant. Das Essen (Eis/ Waffeln...) ist wirklich lecker und kreativ gestaltet, genau wie die Getränke. Das Ambiente ist wirklich sehr geschmackvoll und es gibt sowohl drinnen als auch draußen genügend Platz- an sonnigen Tagen/ Wochenende empfiehlt es sich jedoch, einen Tisch zu reservieren... Hier spricht die Qualität für sich ;) Sehr empfehlenswert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.02.2021

    Preis/Leistung Frühstücksbuffet in Ordnung. Freundliches und aufmerksames Personal.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.04.2018

    Waren am Ostersonntag 2018 zum Brunch, was leider eine Katastrophe war! Die Atmosphäre war wie auf dem Bahnhof, laut und sehr voll. Das Konzept war klar zu erkennen, hier gehts auf Masse von der Klasse weit entfernt. Nach anstehen am Buffet erwarten einen nur billige Wurstsorten, kaum Salate, dass warme Essen war unterste Schiene. Der schlechteste Brunch aller Zeiten, nie wieder!! Der Kaffe, die sogenannte Flat für 3,50 € war ungenießbar. Ständig wegen der Massen alle leer, das Auffüllen dauerte sehr lang, da das Personal kaum hinter her kam. Fisch und Gemüse waren lieblos und zum Teil vollkommen ungewürzt, der Fisch war total geschmacklos und wässrig. Der Reis pampig, klebrig und fade, einfach unterirdisch und zum Teil ungenießbar!! Wir sind sauer viel Geld für sehr wenig Leistung!!! Von diesem Brunch ist abzuraten!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.03.2015

    Schöne Atmosphäre, freundliche Bedienung, Preise sind angenehm und Essen und Getränke sind lecker!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    15.01.2015

    Die Milchbar Pinguin ist ein sehr hübsch eingerichtetes Café in der Leipziger Innenstadt. Die Preise waren völlig in Ordnung, man bekommt auch mal etwas ausgefallenere Cafésorten. Allerdings hätte unserer Bedienung einen Tick freundlicher sein können ;) Aber wenn ich wieder mal in Leipzig bin, werde ich der Milchbar Pinguin sicherlich wieder einen Besuch abstatten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.05.2014

    MILCHBAR PINGUIN:ICH HABE EINIGE KOMENTARE GELESEN.WAS MAN VIELLEICHT NICHT WEISS,DER JETZTIGE BEZITZER IST DER 3.INHABER DIESER MILCHBAR PINGUIN.DER 1.INHABER IST UND WAR MEIN VATER.VOR ALLEM ES IST AUCH ALLES NACHBRÜFBAR.MAN SOLLTE SICH MAL ÜBERLEGEN WAS MAN SCHREIBT.ICH WEIS ES 100PRO-ZENTIG.ICH HOFFE AUF POSITIVE KOMMENTARE.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.03.2014

    Die Milchbar Pinguin ist relativ bekannt in Leipzig und liegt im Zentrum der Stadt und ist somit supergut zu eerreichen. Speisen und Getränke haben mir dort bis jetzt immer geschmeckt. Die Preise sind fair und das Ambiente gemütlich. Super ist der große Freisitz draußen der im Sommer gerne genutzt wird. Ich würde immer wieder hin gehen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.12.2013

    Auf der Suche nach einem schönen Café in Leipzig wurde uns die Milchbar Pinguin empfohlen - und das zu recht. Die Einrichtung ist etwas älter, aber gemütlich. Der Service ist sehr freundlich und selbst, wenn ein kleines Missgeschick geschieht, wird sofort professionell und freundlich reagiert, sodass man gar nicht böse sein kann. Selbst im Oktober bekommt man hier frische Erdbeeren mit Sahne. Das Eis schmeckt einfach wunderbar - echt italienisch - und den Kaffee kann man ebenfalls empfehlen. Endlich mal ein Latte Macchiato mit Baileys, der nicht am Baileys vorbeigerannt ist.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.12.2013

    Die Milchbar, mitten in der Innenstadt plaziert, hat sie einen tollen Standort um sich zu etablieren, dies wohl eher, weil es sich schon seit Jahrzehnten gibt. Schade das die Inhaber nichts daraus machen. Das Eisangebot lässt zu wünschen übrig, leider nur Standard, wie man es auch in jedem Eisladen, aber auch teilweise Gaststätte bekommt. Außerdem sollte man Zeit haben .. denn bisher lies die Bedienung immer auf sich warten, dabei war es egal, ob es nun um eine Bestellung ging, darum das man seine bestelltes bekam, oder beim Bezahlen. Ansonsten kann man dort immer gut ein kleines Päuschen machen :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.12.2013

    Die Milchbar Pinguin liegt im Herzen von Leipzig und hat mich vor allem durch das schöne Ambiente überzeugt. Überall gibt es gemütliche Sitzecken; der gesamte Gastraum ist sehr stilvoll eingerichtet. Die Milchbar eignet sich besonders gut zum Kaffeetrinken mit Freunden. Die Preise sind in Ordnung, das Essen schmeckt immer gut. Ein bisschen mehr Kreativität bei den Speisen wäre wünschenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    24.10.2013

    Ich kenne die Eisbar noch von längst vergangenen DDR- Zeiten... Ich fand das Eis und vorallem die Kreationen damals schon lecker und heute ist es nur noch besser. Es ist bloß immer recht voll und dadurch teilweise auch recht laut. Aber was erträgt man nicht alles für lecker EIS...

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    08.09.2013

    Ich war bisher nur zum Frühstücksbuffet am Samstag in der Pinguin Milchbar... Und ich muss sagen, ich war begeistert. Für 6,90 Euro gibt es ein sehr leckeres Buffet, bestehend aus Wurst- und Käseplatte, diversen Salaten, Brot und Brötchen, Würstchen, Mettigel, verschiedene Quark- und Joghurtspeisen, Obst und auch Cornflakes und Müsli. Außerdem sind O- und A- Saft und Wasser im Preis enthalten. Besonderes Lob gibt es für die Möglichkeit sich sein Rühr- oder Spiegelei zu bestellen, welches dann nach persönlichen Wünschen frisch zubereitet wird. Daumen hoch!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    02.07.2013

    Mitten im Zentrum von Leipzig liegt die Milchbar Pinguin. Ungefähr fünf Minuten vom Hbf Richtung Stadtkern. Mindestens 30 Sorten Eis. Davon ca 20 Sorten für 1Euro die Kugel. Ein paar Spezialsorten kosten 1,50Euro. Aber das sind die definitiv auch wert. In der Regel reicht eine Kugel auch völlig aus. Und alles selbst gemacht, was man auch schmeckt. Aber auch Kuchen/ Torten und warme Speisen kann ich nur empfehlen da ist jeder Cent wert der Investiert wird und Hungrig ist man beim Rausgehen garantiert nicht mehr.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    31.10.2012

    Die Pinguin Eisbar ist seit ihrer Renovierung ein richtig tolles Café geworden. Hatte es vorher noch einen gewissen DDR-Charme, ist es nun ein freundliches und gemütlich eingerichtetes Wohlfühl-Ambiente geworden. Das Kuchenbuffet mit den vielen verschiedenen selbstgebackenen Kuchen ist einfach nur lecker. Auch das Eis, welches ich schon in meiner Kindheit dort essen durfte schmeckt einfach nur lecker. Viele verschiedene Sorten, mehr als 30, machen die Auswahl sehr schwer. Das Personal ist sehr freundlich und bedient die Kunden zuvorkommend. Die Preise sind in Ordnung. Hier kann man im Sommer, gerna auch auf dem Freisitz, wie im Winter hingehen und leckeres Eis genießen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.10.2012

    Bei der "Milchbar Pinguin" gibt es nicht nur Eis, sondern auch warme Speisen. Das Cordon Bleu kann ich empfehlen, hat gut geschmeckt. Das Eis selber schmeckt fantastisch, hier gibt es absolut nichts zu bemängeln! Ich schaue immer gerne auf ein Mittagessen mit nachfolgender Nachspeise (Eis) vorbei.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.10.2012

    Die Eisbar wurde erst kürzlich umgebaut und mach somit einen sehr schicken Eindruck. Im Sommer kann man gemütlich draußen auf dem Leipziger Markt sitzen. Und sitzt dabei nicht so gedrungen wie im Barfußgässchen. Die Bedienung war sehr nett und freundlich und man hat auch schnell seine Bestellung bekommen. Das Eis habe ich bisher noch nicht probiert, wird aber nächsten Sommer nachgeholt ;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.04.2012

    Finde die Eisbar toll, seit sie so schick umgebaut wurde. Am geilsten ist das riesige Kuchenbuffet und die riesen Eisauswahl. Da kann man im Sommer wie im Winter gut Eis essen gehen! Top!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.06.2011

    Eine tolle Eiskarte hat man dort, das Eis schmeckt hevorragend. Wir waren dienstags dort, da gab es auch freie Plätze davor, an warmen Wochenenden wird's jedoch eng, da muss man schon mal warten, wenn man draußen sitzen will. AUch das brige Speisenangebot scheint gut zu sein, jedenfalls duftete es vom Nachbartisch verführerisch herüber ... Die Preise sind - auch im Vergleich mit anderen Innenstadt-Eiscafés - angemessen. Übrigens: dienstags ist Markttag. Ich empfehle den Marktbummel mit einem Besuch in der Pinguin Milchbar abzuschließen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.08.2009

    Wer an seinem ersten Date Eis essen gehen will, der sollte sich diese Lokation dafür wählen. In netter Umgebung und mit schönem Ausblick lässt sich hier das ein oder andere Eis oder der ein oder andere Coktail genehmigen. Hier wird eine breite Palette an Milchspeisen angeboten, welche in wenigen Minuten nach Bestellung auch gebracht werden. Neben dem Innenbereich gibt es auh einen Freisitz, der besonders im Sommer sich großer Beliebtheit erfreut.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.03.2008

    Eine wunderbare Eisbar, sogar mit Tradition. Die Eisbecher sind riesig, günstig und das Eis ist selbstgmacht. Das Personal eigentlich immer freundlich und weiß Bescheid. Zu empfehlen ist der Vulcano - ein toller Erdbeereisbecher mit Trockeneis-Raucheffekt. Für Kinder ideal, sie lassen sich gern von solchen Dingen verzaubern. Aber auch die "Alten" Man hat Platz, aber nicht zuviel. Dafür ist alles schön voneinander abgetrennt und man kann nicht wirklich von den Kindern nebenan genervt werden. Die Panoramafenster laden ein, Menschen zu beobachten und zu studieren und dies geht bei einem leckeren Eisbecher sehr gut.

Auszeichnungen