Kartoffelhaus No. 1

Barfußgäßchen 12
04109 Leipzig


Kartoffelhaus No. 1 – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    19.09.2021

    Das Abendessen am 17.9.2021 war ein großer Reinfall! Die Bratkartoffeln von meinem Gericht waren kalt, hart und ich weiß nicht von wann! Obwohl man die nicht essen konnte und trotz Beanstandung standen 4,00 Euro extra auf der Rechnung! Die Kellnerin oder angebliche Chefin? War sehr frech und hat die Beanstandung nicht eingesehen! Sehr traurig für ein Kartoffelhaus. Wir sind viel unterwegs aber so etwas haben wir noch nicht erlebt! Wir haben viele tolle Gaststätten im Urlaub gefunden! Warnung für Alle die einen netten Abend verbringen wollen!

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    27.12.2018

    Ein enttäuschendes Weihnachtsessen!! Am 2. Weihnachtsfeiertag wollten wir als Familie einmal nicht selber kochen, sondern in einem gemütlichen Leipziger Restaurant lecker essen gehen. Nach zweimaliger telefonischer Absprache, wurde mir zu 100 % garantiert, glutenfreie Speisen zu bekommen. Hierfür gibt es in der Gastronomie gesetzliche Regelungen! Als wir nach einfachen Pommes fragten war das schon nicht möglich, da in diesem Fett auch andere Speisen zubereitet werden. Eine kleine Portion in einem separaten Topf hätte durchaus zubereitet werden können. Ein Schnitzel mit glutenfreier Panade war der Kellnerin schon gar nicht bekannt. Sie kannte sich überhaupt nicht aus und hatte wohl auch niemand an ihrer Seite den sie hätte fragen können oder wollen. Für die in der Liste der Allergene aufgeführten Soßen, die glutenfrei sein sollten, kam sie mit der Nachricht aus der Küche, die Soße kommt aus Päckchen kommt und der Koch könne nicht sagen ob Gluten enthalten ist. Sie brachte dann das bestellte, einfache Steak, allerdings nur mit nackten Salzkartoffeln, ohne Soße oder Butter, nicht einmal ein kleines Salatblatt lag auf dem Teller. Wir waren derart entsetzt, hätten nach Meinung unseres Enkelsohnes, dem seine kleine Cousine sehr leid tat, komplett das Lokal verlassen sollen. Letztendlich bestellte unsere Tochter, trotz Veto der Kellnerin 2 Essen ab und ging in ein Restaurant um die Ecke, auf das sich Gäste mit Zöliakie verlassen können. Weihnachtsessen in Familie, dort nie wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.09.2018

    Das Essen im Kartoffelhaus No1. ist sehr lecker. Vorallem die Kartoffelecken und die Bratkartoffeln haben einen besonderen Geschmack! Sie schmecken einfach fantastisch. Die Atmosphäre ist auch sehr angenehm. Tolle Musik und nette Kellner prägen das Restaurant. Die Preise sind auch ganz okay und für das Essen lohnt es sich auf jeden Fall. Gestaltet ist das Restaurant ausreichend, niedlich und sehr interessant. Man kann auch draußen sitzen und die Küche beobachten. Die Essensauswahl ist groß und kann geswitcht werden. Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick geben.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.06.2018

    Leckeres, deftiges Essen zu angemessenen Preisen. Dazu eine gemütliche und urige Atmosphäre mit gutem Service! Vollkommen zufrieden :)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.03.2016

    Wir kennen Kartoffelhaus No.1 aus Berlin, und wir wussten daher was wir in Leipzig bekommen ;) Die Speisekarte enthält vieles rund um die Kartoffel, die Portionen reichhaltig und die Qualität gut. Die Atmosphäre ist gewohnt rustikal(die Stühle etwas unbequem) und das Personal freundlich. Die Preise sind angemessen. Absolut zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.08.2015

    Gute Lage. Vor allem im Sommer draußen ist es sehr schön. Aber auch im Inneren des Restaurants ist es gemütlich. Das Personal ist stets freundlich, das Essen immer lecker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Also wer solide Essen gehen will, ohne ein spektakuläres Highlight zu erwarten ist mit dem Kartoffelhaus gut beraten.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    09.07.2013

    Im Kartoffelhaus gibt es alles was man aus einer Kartoffel machen kann. Die Portionen haben eine normale Größe und sind lecker. Die Bedienung ist freundlich und fix. Kaffee und Kuchen gibt es auch nur leider ist der Kuchen nicht so lecker wie die Kartoffelgerichte. Bei schönem Wetter kann man draußen ganz gemütlich am Brunnen sitzen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    30.10.2012

    Das Kartoffelhaus im Herzen von Leipzig ist einfach top! Das Essen ist deftig und sehr sehr lecker. Das Resturant ist liebevoll rustikal eingerichtet. Das Preisleistungsverhältnis stimmt und die Bedienungen sind sehr nett. Wir mussten leider etwas länger auf unser Essen warten. trotzdem kann ich das Restaurant sehr empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.10.2012

    Das ging ja gar nicht. 4 Personen hatten 4 verschiedene Gerichte bestellt. Alle waren unterdurchschnittlich. Wurstgulasch für kinder zu scharf, kartoffelpüree mit riesen kartiffelstückchen, Frikadelle wie ein stück kohle... Es war zwar nicht übermässig teuer, aber für die qualität gings gar nicht.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.06.2012

    Mitten in der City gelegen und dennoch recht preiswert aber vorallem gut. Pfiffige und nette Bedienung. Rundrum zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.11.2008

    Da ich bereits Erfahrungen mit anderen Kartoffelhäuser/Stübchen gemacht habe und dadurch vergleichen kann, muss ich leider hier nur 3 Sterne vergeben. Preis=ok, allgemeine Atmosphäre=ok, allerdings haben wir an meinem Geburtstag anscheind gerade schlechte Laune der Bedienung erwischt...naja, kann ja mal auch vorkommen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.09.2008

    Ein oberleckeres Menü zu guten Preisen. Selbst bei Sonderwünschen wird vom Personal alles versucht, dem Gast diese zu erfüllen. Die Atmosphäre ist echt urig bis romantisch und man hat trotz der Öffentlichkeit immer das Gefühl doch auch unter sich zu sein. Ausserdem wird dort sehr auf Sauberkeit geachtet. Sehr zuvorkommende Bedienung ! Ich gehe immer wieder gern hin und bezeichne mich schon als Stammgast.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.05.2008

    Sehr urig eingerichtetes Restaurant, es gibt rundherum viel zu sehen, man sitzt gemütlich. Die Karte ist reichhaltig, alles rund um die Kartoffel. Ich kann die Spezial-Bratkartoffeln des Hauses empfehlen, die gibt es entweder einzeln, als Beilage oder in einer speziellen Pfanne mit Schweinefilets und Speckböhnchen. Sehr lecker!