Cafe Kowalski

(GESCHLOSSEN)

Ferdinand-Rhode-Straße 12
04107 Leipzig


Cafe Kowalski – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
Es tut uns leid, Cafe Kowalski ist geschlossen. Du kannst für Cafe Kowalski leider keine Bewertung mehr abgeben. Teile uns und anderen Nutzern von speisekarte.de gerne auch in Zukunft über eine Bewertung Deine Meinung mit und lass uns wissen, wo was wie schmeckt.
  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.08.2013

    Das Kowalski im Musikerviertel ist ein absoluter Geheimtipp, obwohl so geheim nun auch nicht. Ein Restaurant mit toller Karte (viele abwechlungsreiche moderne Gerichte, für jeden Geschmack etwas dabei), netten Bedienungen und stylischem Ambiente. Es gibt auch eine Terrasse, wo man im Sommer entspannen und seinen Gaumen verwöhnen kann. Preise sind absolut fair und geschmacklich eine Bereicherung! Geht hin, einer meiner Favoriten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.03.2008

    Das Café Kowalski ist ein echter Geheimtipp in Leipzig und eigentlich dürfte ich gar keine Referenz dazu schreiben, weil ich sonst bald keinen Sitzplatz mehr auf meiner Lieblingscouch bekomme. Das Ambiente ist excellent. Die Holzoptik nicht übertrieben, die Bar im Sichtbereich, aber nicht anprangernd. Eine großzügige Platzgestaltung lässt einem seine Ruhe haben. Die Stühle sind bequem, die Tische stabil und all dies wird nur von der Leder-Couch getoppt. Auch wenn man alleine im Café ist, so bietet die reichliche Bücherwand genug Lesestoff für einen erholsamen Nachmittag oder genüßlichen Abend. Die Bedienungen sind allsamt freundlich, zuvorkommend und erkennen das seichte Winken eines Gastes, dass er gerne etwas bestellen möchte. Dies können nicht viele. Die Kellner haben nur ein Problem! Die Karte ist so überwältigend an Vielfalt, dass der Gast den Kellner vertrösten muss, weil er sich nicht entscheiden kann. Das Angebot an Getränken, Cocktails, Tees, Kaffees und zu guter letzt an Essen ist meisterhaft und selbst auf meine Aussage: "Überraschen Sie mich", brachte mir der Kellner einen Erdbeersaft mit Vanilleeis. Woher wusste er nur das ich Erdbeersaft mag? Man könnte meinen, bei soviel Liebe zum Detail und noch mehr Mühen muss der Preis hoch sein. Nein, er ist wie überall gleich. Dieses Café ist nur zu empfehlen und verdient zurecht 5 Punkte. 5+