Santa Fe

Holtenauer Strasse / Ecke Beseler Allee 93
24105 Kiel


Santa Fe - Alle Infos

4.3 Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

von 5 möglichen Sternen (aktueller Durchschnitt aus 10 Bewertungen)

Nr. 2 von 469 Restaurants in Kiel

Unser Restaurant

Das SANTA FE – NEW MEXICAN, BAR AND RESTAURANT ist jetzt schon über 30 Jahren für seine Gäste in der Holtenauer Straße da.

Gerade diese Küche ist der Mittelpunkt des gastronomischen Angebotes.
Was verstehen wir nun unter NEW-MEXICAN SANTA FE, als die Hauptstadt von NEW MEXICO, einem Bundesland der Vereinigten Staaten, ist heute eine multikulturelle Stadt mit vielen Einflüssen, die sich auch in der kulinarischen Vielseitigkeit wiederspiegelt.

Die einfache und bodenständige Küche der Pueblo-Indianer mit Mais, Bohnen und Chili, die Küche der Spanier die vom Süden her das Land und die Leute eroberten und damit schon die erste Vermischung der Küchen der alten und neuen Welt hervorriefen, die rustikale Lagerfeuerküche der Cowboys und Farmarbeiter, die moderne und einfallsreiche Cuisine der neuen kalifornischen Welle, all dieses findet man bei uns im Santa Fee Kiel.



Die bemerkenswert gemütliche Athmosphäre in einem Raum im alten SANTA FE-Stil oder die etwas lockere Athmosphäre im Barbereich lassen nicht unbedingt das Gefühl aufkommen in einer Gastronomie im verregneten Deutschland zu sitzen.
Bei uns findet man viele originale Dekorstücke aus SANTA FE, seien es die handsignierten hölzernen Coyoten, dem fellbehangenen Schädel eines ausgewachsenen Präriebisons, den tönernen Lampen, den vielen Figuren und Designstücken von bekannten Künstlern aus SANTA FE.

Vieles ist von Künstlern hier vor Ort angefertigt worden, kaum etwas im ganzen Restaurant ist von der Stange zu kaufen. Auch deshalb fühlen sich unsere Gäste wohl in der Athmosphäre dieses Landes – NEW MEXICO, LAND OF ENCHANTMENT – Land der Verzauberung.

Beliebte Gerichte im Santa Fe

Super Nachos mit Beefhack
15,80
Nachos mit Lauchzwiebeln, Tomaten, Beefhack mit Cheddarsauce & Mozzarella überbacken
Beef-Burger “Classic”
18,20
das Original inkl. Fries
Chicken “Goucho Style“
24,90
Hähnchenbrustfilets vom Grill auf Western BBQ Sauce , mit Kräuterpilzen, Rosmarinkartoffeln und Salatbeilage
Gesamte Speisekarte ansehen

Aktuelle Bilder zu Santa Fe

Küchenrichtung

Öffnungszeiten

Montag
Ruhetag
Dienstag bis Donnerstag
17:30 - 22:00
Freitag bis Samstag
17:30 - 23:00
Sonntag
Ruhetag

Küchenöffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
17:30 - 21:00

Kontakt & Reservierung

0431/578494

Social Media

Service

Terrasse Platz für Feierlichkeiten Tischreservierung

Karte & Adresse

Santa Fe, Holtenauer Strasse / Ecke Beseler Allee 93, 24105 Kiel

Karte anzeigen