Zur Georgsburg

An der Georgsburg 10
06420 Könnern


Zur Georgsburg – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.08.2023

    Super leckeres Essen und sehr nette Bedienung . Wir kommen sehr gern wieder

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.06.2019

    Die Georgsburg liefert immer wieder ein wunderschönes Ambiente an der Saale, gerade auf der Hauptterasse mit bequemen Sitzmöglichkeiten. Am Abend, wenn die Sonne unter der nahen Brücke und den grünen Ufern der Saale unter geht, eröffnet sich ein malerisches Bild. Die Kellner sind sehr gastfreundlich und ihre charmante und lustige Art, ringen einen gerne ein Lächeln ab. Die Küche ist breit aufgestellt und auf indischer Küche spezialisiert, aber auch Nudelgerichte, Pizzen, Aufläufe, Rinderfilets und Schnitzelgerichte lassen kaum einen Wunsch offen. Auf Extrawünsche wird ohne Probleme eingegangen. Die Preise sind sehr moderat (ca. 7€ bis 15€ pro Gericht). Wenn mal dann wirklich etwas schief geht, sind die Kellner stets bemüht, dem Abhilfe zu schaffen. Eis gibt es halt das Standard – Angebot, was man aus vielen Restaurants gewöhnt ist. Man sollte hier natürlich nicht den Standard aus Eiskaffees oder Konditoreien erwarten. Wer sich spezialisiert, da erwarte ich mehr, wer sich breit aufstellt erwarte ich den Standard - ganz logisch. Die Hygiene ist angemessen und auch hier wird auf angesprochenen Probleme schnell reagiert. Man sollte allerdings beachten, dass es am Wochenende zur Mittags- und Kaffeezeit sehr voll ist und damit die Wartezeit ansteigen und sich Fehler einschleichen. Fazit: Die Georgsburg glänzt durch sein Ambiente und durch seine Gastfreundlichkeit, wenn die Zeit es ihnen erlaubt. Das Essen ist solide und wohlschmeckende. Die Hygiene ist angemessen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.10.2017

    Die Lokation sehr unsauber! Die Bedienung überfordert und unfreundlich. Es kam mir so vor als wolle man nur schnelles Geld machen und ist nicht auf die Wünsche der Gäste eingegangen. Sowas von enttäuscht!!! Keine Empfehlung!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.02.2016

    Ich war zum wiederholten Mal (auch mit Familie) in diesem Restaurant. Sowohl Ambiente als auch Bedienung und Angebot laden dazu ein, hier zu verweilen. Ich fühle mich immer wieder willkommen und daher sehr wohl. Natürlich weiß ich, dass ich, wenn das Restaurant voll ist (für mich ein Zeichen, dass die Leute hier gern hingehen), nicht innerhalb von 30 Minuten nach Eintreffen mein Essen auf dem Tisch habe. Ich möchte ja auch, dass mein Gericht frisch zubereitet wird und nicht vorgekocht und nur warmgehalten ist. Stets ein freundliches Wort von der Bedienung oder vom Chef sowie geschmacklich hervorragende und vielseitige Küche sorgen dafür, dass ich auch demnächst wieder hier einkehren werde. Vielen Dank dem Team!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    13.09.2015

    Lange Wartezeit, über eine Stunde. Kellnerin hat uns einfach übersehen. Personal vollkommen überfordert. Statt Bratkartoffeln kamen Pommes. Schweinefilets waren nicht durchgebraten. Sogar um zu bezahlen musste ich die Kellnerin verfolgen. Auch da wurden wir übersehen. Das war unser letzter Besuch in der Georgsburg. Auch der neue Betreiber hat es geschafft uns zu vergraulen.