La Tasca

Aachener Str. 1130
50858 Köln


La Tasca – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.07.2023

    Wir waren gestern Abend mit Freunden beim unserem lieblings Portuguisen in Weiden und waren , wie immer sehr zufrieden. Tolles Essen, freundliche Bedienung, perfekte Atmosphäre. Wie haben uns gefühlt wie im Urlaub in der Algarve. Wir freuen uns auf das nächste Mal Vielen Dank und bis bald Claudia

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    30.01.2023

    Wir gehen gern mit unseren Gästen ins La Tasca. Uns gefällt die Atmosphäre, die freundliche und aufmerksame Bedienung und vor allem das leckere Essen.Hierbei ist auch die grosse Auswahl an Fleisch- und Fischgerichten eine Empfehlung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.04.2017

    Wir gehen sehr gerne ins La Tasca. Aber Sylvester war es sehr enttäuschend. Kalter Platz trotz Reservierung im "Zelt" wo es ständig zog. Das Ambiente ist dort auch nicht wirklich einladend. Auch die Bestuhlung ist nicht wirklich bequem. Fazit: Drinnen toll, Essen immer gut, aber im Zelt gerade im Winter ist es nicht zu empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.11.2016

    Dieser freundliche Portugiese am Stadtrand von Köln, gehört zu den Lieblingsrestaurants in unserer Sammlung. Wir haben bereits des öfteren die kulinarischen Köstlichkeiten dort genießen dürfen. Ob Fisch oder Fleisch, alles super lecker, frisch und vernünftige Portionen. Die Bedienung ist aufmerksam und flott. Die Wartezeit aufs Essen liegt zwischen 30-45 Minuten, aber man erhält frisches Brot mit Zutaten um die Zeit zu überbücken. Die Preise sind für Köln vernünftig. Man sollte auf alle Fälle reservieren, denn das Restaurant ist gerade am Wochenende sehr gut besucht, alleine das spricht für sich! Parkplätze sind rar, aber bisher haben wir immer in der Seitenstraße oder hinter dem Restaurant einen gefunden.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.11.2015

    Das La Tasca ist ein echter Geheimtipp! Der Inhaber ist sehr freundlich und das Personal wirklich zuvorkommend. Die Wartezeit ist überschaubar und die Preise sind auch angemessen. Die Steaks werden auf höchstem Niveau professionell gebraten und sind sehr zart. Hier wird nicht an der Qualität gespart. Auch die Beilagen konnten uns begeistern. Die tolle Atmosphäre und die Sauberkeit des Restaurants ist ebenfalls erwähnenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.06.2015

    Das Restaurant bietet top Steakqualität zu einem angemessenen Preis. Wir essen häufig dort sowohl Fisch als auch Fleisch und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen. Alexei. Schon wegen der superleckeren Aioli und den Oliven, die man vorab kostenlos bekommt, lohnt sich ein Besuch dort. Die Steaks sind professionell gegrillt wie man sie als Gast bestellt. Das Porco Preto, spanische Schwein, kann man auch empfehlen. Der Fischeintopf enthält sehr viel Fisch, Meeresfrüchte und Gemüse und es können fast schon zwei davon satt werden. Rundum empfehlenswert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.11.2013

    Dass man hier sehr leckere Fleisch- und Fischgerichte genießen kann, wurde ja schon erwähnt. Ich teile diese Meinung und kann für den großen Hunger vor allem das 500-g-Hüftsteak mit Brandy-Soße empfehlen. Was mich beim Besuch an einem Sonntag vor wenigen Wochen jedoch ganz besonders beeindruckt hat, war die herzliche (Hunde-)Freundlichkeit der gesamten Service-Crew inklusive des Chefs selbst. Nachdem meine Mutter mit ihrer 6 Monate alten Boxerhündin bei der Hundeschule eine Praxis-Lektion in Sachen Restaurant-Besuch absolviert hatte, empfahl ich ihr, das doch in Bälde zu üben. Und so wagten wir uns ins La Tasca, nachdem man mir bei der telefonischen Reservierung versichert hatte, dass wir auch mit Hund willkommen seien. An dem Abend war das La Tasca mal wieder gut besucht und wir bekamen einen Tisch ziemlich in der Mitte des Raums zugewiesen. Der Hund war mit dieser Platzierung gar nicht glücklich, die ungewohnte Dichte zu den anderen Gästen machte ihn furchtbar unruhig. Ich ging nach vorne zur Theke und erklärte, dass wir mit dem Platz, an dem wir saßen, gar nicht klar kämen. Darauf wurde mit sofortigem Verständnis reagiert und auf einen deutlich ruhigeren Tisch verwiesen, von dem sich gerade andere Gäste zum Abschied erhoben. Währenddessen gelang es dem zappelnden Hund, sich von seinem Geschirr zu befreien - oh Schreck, das kam noch nie vor! Vermutlich boten meine Mutter und ich den anderen Gästen großes Kino bei dem Versuch, unserer wilden Wutz das Geschirr wieder anzulegen. Eine gefühlte Ewigkeit dauerte es, bis schließlich das erlösende Klick des Schnappverschlusses erfolgte und wir uns setzen konnten. Die Kellner zeigten sich in keinster Weise genervt, im Gegenteil, einer brachte sofort einen Napf mit Wasser und beruhigende Worte. Nach einer Weile lag ein entspannter Hund bei uns, nur wir selbst konnten nicht gänzlich entspannt genießen, weil wir erneute Befreiungsversuche vom Geschirr befürchteten. Doch letztendlich ging alles gut. Beim Abschied entschuldigten wir uns beim Service noch mal für den Trubel. Der winkte nachdrücklich ab und meinte, dass die alle selbst Hundehalter seien oder zumindest ab und zu den Hund des Chefs hüten müssten. :) Liebes La-Tasca-Team, wenn Ihr das hier lest: Vielen lieben Dank noch mal für Eure Unkompliziertheit, Herzlichkeit und Gastlichkeit! Bis bald mal wieder - was Ihr jetzt hoffentlich nicht als Drohung auffasst ... ;)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    23.05.2013

    Die Bedienung war freundlich und brachte uns sehr schnell in dem gut besetzten Restaurant zu unserem reservierten Plätzchen, obwohl wir erst kurz vorher angerufen hatten. Gerade am Wochenende (vor allem vor 21 Uhr) scheint eine Reservierung unerlässlich! Wir können nur Positives berichten. Das Essen (Portugiesische Vorspeisenplatte, flankiert von Brot, Aioli & Oliven, Rumpsteak) schmeckten vorzüglich und stand auch in angemessener Zeit auf dem Tisch. Satt & äußerst zufrieden zogen wir nach danach von dannen - das wird definitiv nicht unser letzter Besuch im "La Tasca" gewesen sein. Eine Webpräsenz mit Speisekarte würde einem die Entscheidung noch mal nach Weiden zu fahren vielleicht nochmal erleichtern... einziger Wermutstropfen ist der kostenlose Parkplatz. Dieser ist unserer Meinung nach viel zu klein, und die anliegenden Nebenstraßen auch meist voll geparkt. Also ruhig ein paar Minuten für die Parkplatzsuche einplanen.

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    31.08.2012

    Ich kann das Restaurant nicht weiterempfehlen !!! Wir waren mit einer Hochzeitsgesellschaft dort und wollten nach vorheriger Absprache bis mindestens ca 22.00 Uhr dort bleiben. Nachdem alle Speisen um ca. 17.30 Uhr durch waren, wurden wir um 18.00 Uhr aufgefordert das Restaurant bis spätestens 19.30 Uhr zu verlassen. Der Inhaber braucht den Platz für andere Gäste (wieso nimmt er dann eine Hochzeitsgesellschaft an ?), in dem offen liegenden Reservierungsbuch waren zwei Reservierungen noch auf. Eine für 2 und eine für 7 Personen. Es war noch ausreichend Platz vorhanden und es hat sich auch niemand daneben benommen. Der Inhaber hat sein Geld verdient und dann die Hochzeitsgesellschaft mit dem noch nicht angeschnittenen Hochzeitkuchen rausgeworfen !!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.08.2011

    Ein sehr schones Restaurant,das Essen ist hervoragend! Der chef Ist sehr simpatisch. Ich emphele dieses Restaurant!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.05.2010

    Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis. Wenn Du ein mittleres Rumpsteak ( 250 gr ) für 16,50 bestellst erhälst Du: 1) krosses warmes Brot mit der besten Aioli Creme, die ich ich je gegessen habe 2) eine grosse Kartoffel ist beim Steak inkl. mit Butter / Creme nach Wahl. 3) einen frischen Salat mit säuerlichem Dressing ( wie in Bayern )-sehr lecker. 3) Nach dem Essen gibt es noch einen Likör oder Schnaps aufs Haus - auf Wunsch bringen die Kellner stattdessen einen espresso. Das Rumpsteak ist ( für ein Rumpsteak ) sehr saftig und zart - in vielen Steakhäusern kann ich Rumpsteaks nicht essen - sie sind oft trocken und zäh und ich bin dann gezwungen ein Filet zu bestellen. Die Atmosphäre ist sehr locker / familiär und das Publikum gemischt. Zum Ende der Woche ( bei uns wars Donnerstags ) schaut manchmal eine südamerikanische Gitarren Combo vorbei, die richtig "Gas" geben - sehr gute Musiker, aber nichts für schwache Nerven - die Jungs lassens krachen und schreien aus vollen Kehlen - ich fand´s gut;-) Das Restaurant verfügt über einen eigenen kostenlosen Parkplatz. Alle Mitarbeiter sind wirklich freundlich aber nicht schleimig oder aufdringlich. Meist schaut der Chef persönlich kurz vorbei und fragt ob alles gut ist. Zum Schluß wird man noch beim verlassen des Lokale freundlich verabschiedet. Ich bin am Freitag den 7-5-2010 wieder da und freue mich jetzt schon auf ein saftiges Steak mit Maiskolben, Folienkartoffel mit Kräuterbutter und Salat - und diese Aioli Creme (mmmmmmh:-)) ............................................................................................................................................................................. Was ist zu beanstanden? Wer gerne im Sommer auf der grossen Terasse sitzt hat durch die direkte Nähe zur Aachener Strasse sehr viel Verkehrslärm. Es wurden zwar Hecken gepflanzt, aber diese sin löchrig und halten den Krach nicht auf. Möglichst nicht zur Aachener Str. hin setzen, besser einen Tisch auf der anderen Seite wählen.Kleine Anregung an den Eigentümer: eine mobile Glassschallwand zur Aachener hin könnte das Problem stark verbessern - die Frage ist nur was sowas kostet. ............................................................................................................................................................................. In der Woche ist das Restaurant nicht voll ausgelastet und eine Reservierung nicht erforderlich. Am Wochenende ist es etwas voller aber meist ist auch ein Spontanbesuch möglich. Ich war mit meiner Freundin bisher 5 X im La Tasca und es war immer alles gut. Wir habe auch schon andere Gerichte als Steks bestellt - unter anderem Fisch und alles war gut. Es ist ein ehrliches Restaurant mit einer guten Qualität - nichts für Menschen, die gerne experimentelle Küchen aufsuchen. Wir sind mit dem Inhaber nich verwandt oder befreundet, wünschen ihm aber für die Zukunft ( noch mehr ) Erfolg für sein symphatisches Restaurant;-) Olga & Mirko aus Köln

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.03.2008

    Für mich ist ein Restaurant nur gut, wenn ich nach dem Essen ein Gefühl der tiefen Befriedung habe und mir denke "verdammt war das gut!" Wer Steaks in Qualität der Spitzenklasse zu schätzen weiss, ist hier richtig! Jeder bissen ein kleiner Kaugasmus! Aber nicht nur die Steaks beeindrucken, auch die hausgemacht Aioli die es zum Brot und wahlweise auch zur Folienkartoffel dazu gibt, ist anbetungswürdig! Küssen sollte man danach zwar nicht mehr (gut Knoblauch!) aber solch einen Gaumenschmaus bekommt man sonst wohl nur selten... Die Preise sind im übrigen auch angemessen. Nicht besonders teuer, aber auch nicht gerade Schnäppchenpreise. Aber die Qualität und das Verhätnis zum Preis stimmen! Uneingeschränkt zu empfehlen!