Gaststätte Lederer

Unter Fettenhennen 2
50667 Köln


Gaststätte Lederer – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    24.04.2023

    Typisch Kölsche Begrüßung

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.03.2023

    Ja, das Essen hier war absolut empfehlenswert. Auf unseren täglichen Märschen durch die Stadt sind wir öfter hier vorbei gegangen. Am letzten Tag unseres Kölnbesuches musste es dann sein. Ich fand drin genau das, was ich erwartet hatte, eine Kölsche Kneipe, aus meiner Sicht absolut authentisch. Das Kölsch musste sein und es hat geschmeckt. Ich bin sowieso von dem Bier überrascht, hatte nicht mit dem doch guten Geschmack gerechnet. Mein Schatz hatte das Schnitzel, und zur Spargelzeit gibt es dafür nur eine wesentliche Zutat, den .... Ich hatte wieder die absolute Qual der Wahl, von Haxe und andere und "Schweinegerichte" über Leberwurst, Wild und Rind... Was soll ich denn da nehmen? Am besten alle, von oben nach untern oder anders herum. Es wurde Gulasch und statt Kartoffeln mit Klößen, ein Gedicht mit Soße, wirklich. Das Essen kam aus der Küche von oben mit dem Aufzug. Wir saßen so, dass wir es sehen konnten. Ich hab mich total wohl gefühlt und mein Schatz war auch zufrieden, nicht nur mit dem Essen. Also 5 Sterne für diese urige Kneipe und Kneipe ist hier bestimmt nicht abwertend gemeint.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    10.03.2023

    War Gestern durch Zufall auf die Gaststätte Lederer in Köln gestossen. Ich komme aus Köln aber diese Gaststätte war mir bislang nicht bekannt obwohl sie schon seit Generationen besteht wurde mir gesagt. Ich bestellte mir eine Grillhaxe mit Püree und Sauerkraut dazu ein Gaffel Kölsch. Die gepflegte nette Bedienung nahm die Bestellung sehr freundlich entgegen. Das Gaffel Kölsch wurde sofort von einem netten Thekenkellner gezapft und mir überreicht. Das Kölsch hatte die richtige Temperatur und somit bestellte ich mir noch eins nach, das mir sofort serviert wurde. Nach ca. 10 Minuten wurde mir die Monster Grillhaxe mit Püree und Sauerkraut frisch zubereitet serviert. Mir war sofort klar die schaffe ich nicht ganz. Die Haxe außen knusprig und innen das Fleisch zart zubereitet. Für mich perfekt und nicht zäh wie ich es schon erlebt habe. Für mich war dies ein Erlebnis in einem gemütlichen Ambiente mit motivierten Mitarbeitern bedient zu werden und die Haxe und das Kölsch waren für mich sehr lecker. Mein Fazit: Ich komme wieder und werde die Vielzahl an Speisenangeboten weiter geniessen. Lutz aus Köln

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    14.03.2022

    Das Essen war mega lecker , der Service war sehr nett komme gerne wieder

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    08.02.2019

    Klasse Restaurant bei dem wirklich alles geschmeckt hat. Die ganze Atmosphäre sorgt für ein angenehmes Wohlbefinden. Die Angestellten sorgen dafür, dass jeder sich von Grund auf wohl fühlt. Ich komme immer wieder gerne!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    27.02.2013

    Eine urige Kölner Kneipe mitten in der Innenstadt gelegen. Die freundliche Bedieung brachte uns an einem reservierten Tisch unter, weil noch eine Stunde Zeit war, bis die Gäste kommen sollten, für die reserviert war. Die Getränke kamen sehr flott, mir schmeckte auch hier das Kölsch (Gaffel) besser als bei Früh. Das Essen wurde aufgenommen und kam ebenfalls sehr flott. Zum ersten Mal seit meiner Kindheit habe ich wieder Himmel un Ärd gegessen - sehr gut war's. Sauber, schnörkellos, um den Gast bemüht. Ich komme wieder.