Schlegel’s Weinstube

Am Steine 4
31134 Hildesheim


Schlegel’s Weinstube – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    29.01.2024

    Liebes Schlegelteam… Wir kommen seit Jahren zu euch, und wollen heute einfach Danke sagen: Für die vielen tollen Stunden, bei leckerem Essen, gutem Wein, einer sehr schönen Atmosphäre, super Gesprächen mit eurer Crew … Wir fühlen uns bei jedem Besuch sehr wohl. Bis bald, Kathi & Holger

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.09.2023

    Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant. Wir haben dort mit 24 Personen meinen Geburtstag gefeiert. Es gab in der Außenanlage einen Aperitif und es wurde Fingerfood gereicht. Die Tische im Innenraum waren geschmackvoll und aufwändig dekoriert. Das Essen war sensationell gut und wurde von allen meinen Gästen sehr gelobt. Auch der Service war sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Wir können dieses Restaurant sehr empfehlen!!!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    03.07.2016

    Meiner Meinung eines der besten Restaurants in Hildesheim. Sehr angenehme Atmosphäre, sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich. Der Service ist sehr kundenorientiert und freundlich. Die feinen, regionalen Speisen und Weine schmecken ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert die wunderschöne Terasse.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    01.06.2015

    Schlegels Weinstuben gelten in Hildesheim eigentlich als gastonomisches Highligt, diesem Anspruch wurden sie allerdings bei meinem Besuch (mit 10 Personen, Mitte Mai 2015) nicht gerecht. Die Bedienung durch den Wirt war korrekt aber arrogant, die der weiblichen Kraft nett und zugewandt. Das Essen war enttäuschend. Die Vorspeise aus zwei Sorten Fisch war nicht frisch und roch schon, triefte dabei aber vor Fett. Die Vorsuppen waren in Ordnung. Bei den Hauptspeisen war das Fleisch reichlich, zart und wohlschmeckend. Dafür waren die Beilagen kärglich: einige zerkochte Bündelchen mit Bohnen und Karotten versteckten sich zu Recht schamhaft unter den Fleischscheiben und die separat gereichten Bratkartoffeln waren fettig, entweder schwarz oder nicht gebraten und bildeten eine kompakte schmierige Masse. Da war es nur gut, dass es so wenig waren. Die Maischolle triefte von Fett, die Beilage von Kapern und Zitronenscheiben war interessant aber mit den paar Kartöffelchen nicht sättigend. Die Matjesfilets entpuppten sich als reines Spar-Essen: 4 halbe Filets, wieder mit Fett übergossen und die schon beschriebenen Bratkartoffeln. Keine Beilage, nicht mal ein Salatblatt! Das gleiche Spar-Menue beim Spargel: 5 mitteldicke Stangen in Fett plus ein paar Kartöffelchen. Da isst man in jedem mittelmäßigen Dorfgasthof besser, reichlicher und sehr viel preiswerter! Zum Dessert gab es Mousse au Chocolat und Baumkuchen. Sehr lecker, aber nur Probierportionen zu einem stolzen Preis (€ 7,-). Ich hoffe, dieses Erlebnis war nur ein Ausrutscher. Ingesamt ist aber bei den Speisen die allzu reiche Verwendung von Fett zu bemängeln und die geringe Sorgfalt, die auf die Beilagen verwendet wird, die noch dazu in viel zu kleinen Portionen gereicht werden. Inbesondere wäre auch eine generelle Salatbeilage zu empfehlen. Die Getränke (Wasser, Bier, Wein) waren in Ordnung. Als Fazit ist aber zu konstatieren: Das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt sehr zu wünschen übrig!!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.11.2012

    absoluter geheimtip, gutbürgerliche küche...lecker und super weine im angebot.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    09.10.2009

    Sehr gutes Essen. Umfangreiche Weinkarte. Man sollte schon einen Tisch reservieren, besonders am Wochenende.

Auszeichnungen