Pfannkuchenhaus

Calenberger Straße 27
30169 Hannover


Pfannkuchenhaus – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    12.10.2021

    Leckere Pfannkuchen und sehr liebe Bedienung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    11.12.2018

    Gute Bedienung, gutes Essen, absolut empfehlenswert.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.01.2017

    Zum ersten Mal besuchte ich das Pfannkuchenhaus vor einigen Jahren mit meinem Ausbildungskurs zum Abschiedsessen und war angenehm überrascht, da ich im Kopf schon mit "Omas Hausgemachten" verglichen habe. Trotz einer großen Truppe kamen die Speisen relativ zeitgleich. Ebenfalls überraschte mich die doch recht umfangreiche Auswahl, die für fast jeden Geschmack eine gewisse Auswahl bereit hielt, von süß bis deftig, klein, groß, üppig oder sparsam belegt. Geschmacklich haben die Gerichte in den meisten Fällen ebenfalls überzeugt, meiner Meinung nach eine angenehme Größe - nicht zu viel, nicht zu wenig -, mein Mann jedoch orderte sich gelegentlich einen 2. nach. Auch die Servicekräfte waren stets freundlich und höflich, sowie auch die Preise etwas höher als erwartet, allerdings noch im Rahmen. Das Ambiente ist wahrscheinlich Geschmacksache, die Einrichtung und Dekorationselemente sind rustikal und auf alt gemacht, trifft nicht unbedingt meinen persönlichen Geschmack, passt aber zum Stil des Restaurants. Schade ist allerdings, dass das Licht sehr gedämmt und schummrig ist und die gesamte Atmosphäre aufgrund dessen und durch die dunkle Einrichtung und Dekorationsgestaltung viel zu dunkel wirkt und eher das Gefühl einer alten Kellerkneipe vermitteln. Nicht so schön ist allerdings, dass sich permanent der Küchengeruch sehr aufdringlich im Speiseraum hält, sodass leider auch nach den Besuchen die Kleidung sehr stark nach Küche, Essen und frittiertem Öl gerochen hat, was schon unangenehm ist. Alles in allem jedoch ein solides Preis-Leistungsverhältnis, müsste ich nicht allzu oft haben, aber für "mal was anderes" durchaus empfehlenswert. Geschmacklich überzeugt, wenn man sich durchprobiert, Ambiente Geschmacksache allerdings mit ein paar kleineren Mängeln.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.12.2013

    Viel Auswahl gibt es nicht, wenn man den Pfannkuchen im Restaurant in Hannover genießen will. Das Pfannkuchenhaus setzt das Konzept halbwegs solide und man kann es durchaus ab und zu besuchen. Preislich für Pfannkuchenrecht teuer und es erinnert, als ob das ganze in den achtziger Jahren stecken geblieben ist. Aber das Personal ist freundlich und geschmacklich kann man auch nicht meckern.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.12.2013

    Das Ambiente ist nicht so meins, der ganze Laden ist eine Mischung aus Stdentenkneipe, Landgasthof und Oktoberfestzelt. Aber die Auswahl an herzhaften und süßen Pfannkuchen (alle unter 10 Euro) ist genauso lecker wie kurios. Mein Favorit ist der mit Lammfleisch und grünem Pfeffer, aber auch mit Curryhuhn und Champignons geht da was. So zwei-, dreimal im Jahr kann man das gut machen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.11.2013

    Pfannenkuchen in allen Varianten, ob deftig ob süß, oder in dieser Reihenfolge. Einfach lecker und ein gemütlich, uriges und ruhiges Ambiente im Untergeschoß.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2013

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.09.2013

    Da ich ein riesen Pfannkuchenfan bin musste ein Besuch im Pfannkuchenhaus sein. Von außen sieht es sehr unscheinbar aus und von innen doch sehr einladend und rustikal. Pfannkuchen gibt es in zahlreichen Varianten, ob süß oder herzhaft für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ich habe mich für die süße Variante mit Eiscreme Sahne und Banane entschieden und wurde nicht enttäuscht. Mega lecker und pappsatt war ich danach, die Preise sind nicht überteuert und ich komme hier sehr gern auch wegen den netten Leuten, die man hier trifft, wieder. Pfannkuchen ole ;)

  • Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.12.2012

    Einmal ist keinmal, sagt man. Oder eben genau einmal zu viel. Seit 1984 bietet das Pfannkuchenhaus in der Calenberger Neustadt schon "pfann-tastisches" und bereits beim Eintritt in das Lokal glaubt man ohne weiteres, dass das Pfannkuchenhaus schon in den 80er aus der Taufe gehoben wurde. Inneneinrichtung und Möbel scheinen sich zumindest in den letzten fast dreißig Jahren kaum erneuert zu haben. Auf reichlich abgewetzten Bänken nimmt der Gast Platz zwischen einem Sammelsurium von Modellen, Ramsch und Trödel. Hinzu kommt, dass der durch einen offenen Durchgang abgeteilte Raucherraum seinen Geruch nach kalter Asche ungehindert in den Gastraum verströmt, wo er sich mit dem Bratfettaroma aus der halboffenen Küche vermischen darf, nur um sich dann auf dem Besteck abzulegen, das in kleinen Körbchen offen auf jedem Tisch bereit gehalten wird. Das mag praktisch gemeint sein, hygienisch ist es nicht angesichts der Tatsache, dass jeder Gast mit seinen mehr oder weniger unsauberen Händen in den Korb greifen muss. Nun kann man zu solcherlei Dingen stehen wie man will, sie sogar urig finden. Wäre wenigstens das Essen brauchbar. Sollte bei einem so trivialen Gericht wie es ein Pfannkuchen nun einmal sind, doch Problem sein, meint man. Aber auch das geht anscheinend noch. Allein die erste Bestandsaufnahme in Sachen Speisekarte weckte meinen Argwohn. Man stelle sich die Speisekarte eines gutbürgerlichen Restaurants der 80er vor und denke sich zu den Standardgerichten einfach einen Pfannkuchen als Basis dazu. Gut, auch das mag Geschmackssache sein, aber Pfannkuchen mit Braunkohl und Bregenwurst klingt für mich doch sehr angsteinflößend. In Ermangelung größerer Auswahl für Vegetarier wählte ich also den Pfannkuchen "Toskana" - die obligatorisch-einfallslose Tomate-Mozzarella-Variante. Mit immerhin stolzen 8,90 € machte der Pfannkuchen den sonst gemeinhin als das Gericht mit der höchsten Gewinnspanne bekannten Spaghetti Aglio e Olio heiße Konkurrenz. Ein Preis, der aus meiner Sicht nur dann gerechtfertigt gewesen wäre, wenn a) hervorragende Zutaten verwendet worden oder b) die Portionen entsprechend üppig wären. Doch weder das eine, noch das andere traf auf den frittierten Fladen zu, der mir schließlich serviert wurde. Obwohl aus der Kategorie "deftig", dominierte eine fast unangenehme Süße den Pfannkuchen, die möglicherweise von der Balsamicocreme stammte. Pfannkuchen und Mozzarella hingegen hatten so gut wie keinen Eigengeschmack. Ebenso geschmacklos war der Belag der "Grünen Minna", dem Pfannkuchen meiner Begleitung. Billigstes Schafskäse-Immitat ohne jeglichen Geschmack und reichlich aufgetauter Blattspinat. Hungrig geblieben versuchte ich mich sogar an der traurigen Salatbeilage aus einigen Blättern Eisbergsalat und einer Tomatenscheibe, die den Pfannkuchen geschmacklich in nichts nachstanden. Für mich eine absolute Enttäuschung.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.11.2012

    Im Pfannkuchenhaus in Hannover bekommt man zahlreiche Pfannkuchenvariationen. Ob süß oder pikant, hier kommt keiner mehr hungrig raus. Wer keine Pfannkuchen mag bekommt hier auch leckere Suppen, Salate oder saftiges vom Grill. In jedem Fall einen Besuch wert!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    25.10.2012

    Supertolle Idee, der Laden ist mir erst vor kurzem durch einen Zufall aufgefallen. Setidem bin ich hier bestimmt 1 mal in 2 Monaten, da die Preise nicht so niedrig sind aber die Pfannkuchen schmecken einfach nur göttlich!!! DIe Kellner sind supernett, riesige Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und schön eingerichtet.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    16.10.2012

    beim Pfannkuchenhaus, wie der Name sagt, gibt es eine große Anzahl an Pfannkuchengerichten. Uns hat es ganz gut geschmeckt. Man muss natürlich Pfannkuchen mögen. Das Lokal ist sauber und schön eingerichtet. Das Personal war freundlich. Ich kann es durchaus empfehlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    15.10.2012

    Das Pfannkuchenhaus am Neustädter Markt ist eine sehenswerte Adresse für erstklassige und traditionelle Pfannkuchen. Hier muss man einfach mal gegessen haben, auch wenn man nicht aus Hannover kommt! Die x-verschiedenen Pfannkuchenvariationen lassen einfach keine Wünsche offen. Flottes Team, gute Preise und schnelle Zubereitung - 5 Sterne!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    04.10.2012

    Das Pfannkuchenhaus habe ich selbst nur zwei Mal besucht, hierbei habe ich einen großen Unterschied bei den Pfannkuchen erlebt. Beim ersten Mal war ich mit meiner Familie da und habe hier meine bestes Pfannkuchen erlebt. Der war extrem lecker und somit habe ich meine Freundin eine Woche später dazu überredet das Restaurante sofort nochmal zu besuchen. Leider ist es bei meinem zweiten Versuch der Pfannkuchen irgendwie nich so sehr gelungen. Ich kann deshalb nur drei Sterne vergeben, da ich bisher nicht ganz überzeugt worden bin. Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein Ausrutscher war, da ich sonst nichts negatives gehört. Also sagt mir Bescheid, wenn ihr mal dagewesen seid.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    03.10.2012

    Nachdem wir letztens dort vorbeigegangen sind und Hunger hatten, haben wir gedacht wir gehen dort mal wieder nen Pfannkuchen Essen. Das Pfannkuchenhaus ist immer sehr gut besucht, wir hatten gerade Glück, dass ein Tisch dort frei wurde. Die Pfannkuchen gibt es in allen verschiedenen und gewünschten Kreationen. Hier bleibt also kein Wunsch offen :-) Lecker und frisch zugleich !! Man kann es nur weiterempfehlen !!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.06.2012

    Pfannkuchen in allen Variationen! Nichts, was es bei Pfannkuchen nicht gibt. GEschmacklich find ich es aber nur mittelmaß.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    17.06.2012

    Pfannenkuchenhäuser kenne ich eigentlich nur aus Holland. Nachdem ich gehört habe das es eins in Hannover gibt musste ich dort einmal persönlich vorbeischauen. Leider wurde ich enttäuscht. Es wirkt alles etwas ranzig und eine Renovierung wäre dringend Notwendig. Auch das Essen konnte mich nicht überzeugen. Die Pfannkuchen waren zwar groß aber man hatte das Gefühl das die Pfannkuchen vor dem servieren einmal durchs Fett gezogen wurden. Habe mir das ganze leider etwas anders vorgestellt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    05.03.2011

    Bewertung wurde ohne Kommentar abgegeben

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    18.10.2010

    Ich kenne das Pfannkuchenhaus seit zig Jahren. Die Einrichtung ist alt und leider sind die Sitzpolster der Bänke mehr als durchgesessen. Die Karte ist so ziemlich die gleiche geblieben, aber leider schmeckt es nicht mehr so gut wie früher. Nach einigen Versuchen haben wir es nun aufgegeben und gehen dort nicht mehr hin. Der Service ist dort seit Jahren schon eher stoffelig und die Atmosphäre ist eher etwas für Kneipenfans.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    23.02.2010

    Vor einer Weile war ich auf vielfache Empfehlung hin im Pfannkuchenhaus essen und wurde eher enttäuscht. Das Ambiente ist zwar sehr nett, urig und kneipenhaft und auch der Service war freundlich und unkompliziert. Die vielen begeisterten Kritiken kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Das Essen war primär fettig und "viel", die Pfannkuchen durchgeweicht und geschmacklich wirklich keine Meisterleistung. Kein Vergleich zu Pfannkuchenhäusern, wie man sie z.B. aus den Niederlanden kennt. Mein Fazit: Für ein gemütliches Bier und einen kleinen Snack eignet sich das Pfannkuchenhaus bestimmt ganz gut, für ein leckeres Essen würde ich in Hannover aber eher eine andere Location aufsuchen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    06.02.2010

    Eine gosse Pfannkuchenauswahl. Was andess hab ich da nochnicht gegessen. War immer lecker.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.02.2010

    Mal was anderes ausprobieren, dachte ich und es hat sich gelohnt. Zwar eine übersichtliche Karte, aber für jeden Geschmack etwas dabei. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und auch der Service ist sehr freundlich. Am Sonntag ist zwischen 15 und 17.30 Uhr eigentlich geschlossen, was wir bei unserem 1. Besuch nicht wussten. Obwohl wir erst kurz vor 15 Uhr da waren, wurden wir ohne zögern bedient. Üppige Portionen. Wenn man mit kleinem Hunger hingeht, kann man sich auch eine Portion zu Zweit teilen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    13.01.2010

    Die Auswahl an Pfannkuchenspezialitäten ist riesig, es gibt alles was das herz bzw der Gaumen begehrt. Die Preise sind auch ok. Sollte man auf jedenfall mal vorbeischauen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    11.06.2009

    Sehr leckeres Essen, freundliche Bedienung, sehr empfehlenswert

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    29.03.2009

    Ein tolles Kozept: Pfannkuchen, mal süß, mal herzhaft, für Zaghafte auch einen guten Kartenteil mit Steaks und Fleischgerichten. Ob Pfannkuchen mit Vanilleeis und Heidelbeeren oder mit Lammfleisch, vegetarisch oder mit Krabben und Lachs, unzählige Variationen machen aus dem guten alten Pannekauken immer wieder ein Erlebnis. Die Atmoshäre geht ein bisschen Richtung Altdeutsch-gemütliche Brauereistuben, aber durchaus passend zum Gesamterlebnis. Einzigartig in Deutschland: Die Bierwaage, damit der Gerstensaft auch in den verwendeten, undurchsichtigen Bierkrügen garantiert kulant auf den Tisch kommt! ;-)

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.09.2008

    Unglaublich leckeres Essen mit sehr freundlichem Service - sehr zu empfehlen!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.09.2008

    Zuerst einmal kann man sagen, das die Einrichtung sehr ‚urig‘ aussieht, was aber irgendwie dazu gehört. Die Bedienung sind sehr freundlich und achten darauf dass man alles am Tisch hat. Außerdem sind die Pfannkuchengerichte sehr zu empfehlen. Mit der U-Bahn erreicht man dieses Lokal sehr schnell und zuverlässig.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    28.08.2008

    Sehr empfehlenswertes Lokal wenn man Pfannkuchen oder deftiges Essen mag. Die Pfannkuchen gibt es in süß und deftig, aber auch Grillteller und alles andere sind sehr lecker. Es gibt diverse Spezialitäten die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wer Kalorienarm Essen möchte ist hier falsch, wer nicht soviel schafft sollte nach einem halben Pfannkuchen fragen, damit man zur Not noch einen süßen hinterher essen kann. Mehrere Biersorten zur Auswahl. Zur urigen Einrichtung: Rustikales Ambiente, an Schienen an der Decke fahren entweder Doppeldecker oder andere lustige Sachen lang die entweder was mit Hannover zu tun haben, oder irgendwie historisch sind. Das Lokal besitzt eine Bierwaage, die sehr interessant anzusehen ist, da es das Bier aus Tonkrügen gibt. Das Personal ist sehr nett und es gibt einen Raucherraum. Man kann aber auch draußen auf einer Art überdachter Terasse sitzen, besonders im Sommer sehr nett. Direkt gegenüber ist eine Filiale der Sparkasse, für alle die vorher noch schnell Geld holen müssen um die Zeche zu zahlen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern Nicht befüllter Stern
    26.03.2008

    Üppige, schmackhafte Portionen.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    07.02.2008

    Es lohnt sich das Pfannkuchenhaus zu besuchen. Stand der Speisekarte Mai 2009 http://www.pfannkuchenhaus.de/index.php

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.01.2008

    Mal eine Alternative zur Pizza, sehr grosse Auswahl an Belägen, faire Preise