Uhlenhorster Weinstube

Papenhuder Straße 29
22087 Hamburg


Uhlenhorster Weinstube – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    20.08.2014

    Diese Weinstube war eins der Restaurants, die uns von den Inhabern des Hotels "York", ein paar Häuser weiter, empfohlen wurden. Wir entschieden uns für den ersten Abend für die Weinstube und bereuten diese Entscheidung keinen Augenblick. Sie ist innen sehr, sehr gemütlich eingerichtet. Bedienung und Service hanseatisch freundlich, sehr kompetent und hilfsbereit. Das Angebot ist nicht übermäßig groß, es ist für jeden etwas dabei + aktuelle Empfehlungen, die man einer an der Wand aufgehängten Tafel entnehmen kann. Uns hat's der Flammkuchen mit Spargel angetan. Wirklich ein Genuß! Guter Wein dazu und hinterher ein schönes Dessert. Am nächsten Abend wollten wir eigentlich etwas anderes ausprobieren, da es aber in Strömen regnete und wir weder japanisch noch italienisch noch fränkisch essen wollten und die Empfehlung mit der lokalen Küche uns zu lange durch den Regen geführt hätte, gingen wir wieder in die Weinstube. Ja, auch das Wiener Schnitzel - normalerweise mache ich einen Bogen darum - ist sehr empfehlenswert. Beim nächsten Mal sehr gerne wieder!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    22.02.2014

    Nachdem das letzte Restaurant nicht so doll war, wollten wir mal etwas Bodenständiges in der Nähe probieren und sind in der Uhlenhorster Weinstube gelandet. Ohne Reservierung wird man hier allerdings nichts, zumindest nicht am Samstagabend. Wir hatten aber natürlich wohlweislich reserviert. Wir bestellten einmal Flammkuchen mit Ziegenweichkäse, Honig und Walnüssen (9,80 EUR) und einmal Wiener Schnitzel vom Kalb (18,80 EUR). Dazu 1/2 Liter Silvaner für mich (sehr süffig) und ein Weizenbier für meinen Mann. Nachdem ich den ersten Bissen von meinem Flammkuchen probiert habe, dachte ich nur "Oh mein Gott". Noch nie habe ich einen so leckeren Flammkuchen gegessen! Genau die richtige Menge an Zutaten. Wenn zuviel Ziegenkäse vorhanden ist, schmeckt es leicht "ziegig", aber hier war alles perfekt. Auch das Wiener Schnitzel war hervorragend. Als Dessert gab es Crème Brûlée und Dreierlei Schokoladeneis - auch super. Dazu einen Espresso, der seinen Namen wirklich verdient hat: Da war wirklich eine Bohne drin! Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Diese Weinstube ist auf jeden Fall zu empfehlen, und wir kommen sicher wieder. Ich bin sicher, daß ich dann wieder diesen leckeren Flammkuchen essen werde - besser geht es einfach nicht!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    21.01.2011

    Kleines, aber feines, inhabergeführtes Weinlokal mit ausgezeichneter Speisekarte. Saisonale Gerichte liebevoll zubereitet. Sehr gute Weinauswahl. Wer noch nicht dort war, hat einiges versäumt ;-)

Auszeichnungen