Taverna Korfu

Neugrabener Bahnhofstraße 27
21149 Hamburg


Taverna Korfu – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    28.04.2021

    Gemütlich und super lecker essen

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    12.09.2016

    Zwei Besuche habe ich jetzt schon der Taverna Korfu im Hamburger Vorort Neugraben-Fischbek abgestattet. Einmal mit meiner Arbeitskollegin und einmal mit meiner Lebensgefährtin. Das Essen war jedesmal ein Genuß ! Am Freitag den 09. September – zum Beginn des golocal-Treffens in Hamburg – haben meine Lebensgefährtin und ich nach der langen Autofahrt im Hotel in Neugraben-Fischbek eingecheckt und sind zum Essen in die Taverna Korfu gegangen. Das Restaurant ist vom Hotel nur drei Minuten Fußweg entfernt und wir hatten zu so später Stunde keine Lust mehr, nach Hamburg reinzufahren. Wenn man vor 19.30 Uhr in das Taverna Korfu geht hat man oft noch die Chance, einen Tisch ohne Reservierung zu ergattern. Ab 20 Uhr wird es dort richtig voll. Wir trudelten im Taverna Korfu gegen 19.25 Uhr ein und durften uns drinnen einen Platz aussuchen. Auf der Terrasse war schon alles belegt. Wir hatten uns einen Tisch mit zwei Bänken in einer Nische ausgesucht und wurden sofort von einem der drei netten Kellner bedient. Wir erhielten die Karte und bestellten gegen den Durst ein alkoholfreies Weizen (meine Partnerin) und ein 0,4l Köpi. Der Kellner brachte die Getränke in Verbindung mit einem eisgekühlten Ouzo, der aufs Haus ging. Wir hatten uns in der Zwischenzeit unser Essen ausgewählt und gaben unsere Bestellung ab. Als Vorspeise wollte ich Knoblauchbrot mit einer Portion Tzatziki haben und meine Lebensgefährtin nahm gefüllte Weinblätter mit Weißbrot, einem gemischtem Salat und sechs gefüllte Paprika (letzteres als Hauptgericht). Mein Hauptgericht war der Neugrabenteller, bestehend aus verschiedenen Fleischsorten, Lamm, Rind und Schwein und einer Kartoffel gefüllt mit Tzatziki. Als das Essen kam waren wir fertig von der Größe der Portionen. Wie sollten wir das nur schaffen ??? Als Mann kenne ich natürlich keinen Schmerz, mit ordentlich Bier hinuntergespült, gehen auch solche Portionen in den Magentrakt. Meine Partnerin hatte schon mehr zu kämpfen. Sie mußte von den leckeren Paprika, zwei wieder zurückgehen lassen. Der Kellner meinte sofort, es sei kein Thema, er würde uns die Paprika einpacken lassen. Wir erklärten ihm aber, das wir Hotelgäste seien und das deshalb seine Idee zwar super sei, wir das Angebot aber leider nicht annehmen könnten. Er war genauso geknickt wie wir. Als Nachtisch gab es noch einen Mocca (für meine Partnerin) und einen Cappuccino für mich. Das Essen war, wie schon beim ersten Besuch von mir, aller erste Sahne. Ich werde dieses tolle Lokal garantiert noch öfter aufsuchen und habe auch gleich einen ganzen Schwung Visitenkarten mit in mein Hotel genommen, damit die Mitarbeiter an der Rezeption das Restaurant an andere Hotelgäste weiterempfehlen können.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    21.04.2012

    Gute solide Küche in familiärer Atmosphäre.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    19.12.2011

    Sehr gut