Hamburger Stadtkrug

Colonnaden 45
20354 Hamburg


Hamburger Stadtkrug – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    22.11.2015

    Die Kartoffelstube liegt in der Hamburger Innenstadt zwischen Dammtor und Alster. Zum Lokal geht es ein paar Stufen hinunter, das niedrige Sims über der Treppe zwingt größere Gäste, den Kopf einzuziehen. Auch der Gastraum ist relativ niedrig und dazu schmucklos aber mit dunklen Hölzern und Polsterbänken gemütlich ausgestaltet, gemütlicher, als es in der Fotogalerie auf der Homepage wirkt. Angeboten werden Gerichte rund um die Kartoffel und dazu Aufläufe. Ich bestellte Roastbeef, meine Frau Grünkohl „mit Alles“. Was auf den Tisch kam war qualitativ gut, die Zutaten und die Zubereitung wirkten frisch. Allerdings hätte ich mir die Bratkartoffeln etwas krosser gewünscht - Geschmackssache, meine Frau sah das nicht so. Die nette und flinke Servicekraft brachte gut geschenkte Biere und zum Schluss eine moderate Rechnung - man kann da öfter einmal einkehren. Die Waschräume haben wir ordentlich wenn auch etwas altbacken ausgestattet vorgefunden. Allerdings dürften sie etwas großzügiger dimensioniert sein, für die Damen hieß es gelegentlich Schlange stehen.