Altes Mädchen - Braugasthaus

Lagerstraße 28b
20357 Hamburg


Altes Mädchen - Braugasthaus – Gästebewertungen

Durchschnittliche Bewertung:
Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern

Jetzt bewerten!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    01.05.2019

    Nachdem meine Liebste mir schon einige Male von dieser tollen Location vorgeschwärmt hat, war ich natürlich wild darauf, hier auch einmal einzukehren. Letzte Woche Samstag war Spargeltag. Die Tochter meiner Liebsten war über das Wochenende zu Besuch, also am Mittag auf ins Schanzenviertel um die Location zu besuchen. Einen Tisch reservieren die Kellner und Kellnerinnen erst ab sechs Personen, alles was weniger ist, muss sehen, ob ein Tisch frei ist. Wir waren gegen 13 Uhr da und waren von den Socken. Der Biergarten war rappelvoll, da dort live Musik gespielt wurde. Im Lokal selber ergatterten wir mit Glück noch einen kleinen Tisch, der gerade zum Essen für uns ausreichte. Töchterlein und ich testeten verschiedene Pilssorten. Diese werden in 0,1l Gläschen auf einem Holzträger der die Form eines Fisches hat serviert. Auf der Papierspeisekarte ist genau erklärt, um welche Pilssorten es sich handelt. Unter jedem Gläschen ist ein kleiner runder Papierkreis mit dem Namen der Pilssorte. Ehrlich gesagt, das einzige Pils, welches uns einigermaßen geschmeckt hat, war das Pils mit 3% Alkoholgehalt. Die anderen Sorten waren entweder zu malzig, schmeckten nach Parfüm oder Seife. Töchterchen bestellte sich eine Apfelschorle und ich ein Zwickel. Das schmeckte wenigstens wie Bier. Diese probierten Craft Biere sind im Brauereigeschäft käuflich zu erwerben. Unser Spargel war eine Wucht. Kisto bestellte sich 400 Gramm mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise - 2 Stangen gab sie mir ab, weil es zu viel war - ich bestellte 200 Gramm mit einem Hüftsteak und Kartoffeln (diese waren als extra Beilage angeboten und wurden auch so berechnet). Töchterchen mag keinen Spargel und suchte sich deshalb einen Hamburger mit einer Pommesart (keine Tiefkühlpommes) aus. Nach dem leckeren Essen waren wir total satt. So satt, das wir noch einen Einkaufsbummel durchs Schanzenviertel machen mussten. Am Sonntag darauf bin ich glatt mit kisto auf ein schnelles Bier nochmal in diese urige Location gefahren. Da gerade der Marathonlauf in Hamburg zu Ende war, war es wieder rappelvoll. Fazit: hier waren "wir" nicht zum letzten Mal.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    06.03.2019

    Als ich aus der S-Bahn am Bahnhof "Sternschanze" ausstieg und rechts in Richtung "Altes Mädchen" abbog war ich entsetzt: befand ich mich doch in einer Art Gewerbegebiet mit Großgewerbe und Höfen und LKWs kreuzten meinen Weg. Zum Brauhaus kommt man indem man den Beer Craft Store durchquert. Und schon ändert sich das Bild. Ich war auf einem gepflegten Innenhof und über einen Lautsprecher ertönte coole Musik. Eine bunte Lichterkette schmückte eine Verkaufshütte, die aber nicht besetzt war. Hier kann man im Frühjahr/Sommer sicher gut feiern. Ich betrat die Location und war überwältigt: direkt vor mir stand ein Brotwagen mit offenbar selbstgebackenen herrlich duftenden Laiben. Sie Einrichtung möchte ich als urig rustikal bezeichnen. Ein Mix aus Paletten und stabilen Holzmöbeln laden zum Verweilen ein. Ich nahm direkt neben der Feuerstelle Platz, die aber nicht befeuert war. In der Mitte des Raumes befindet sich das Herzstück: der Tresen. Unter 20 Fassbieren wählte ich ein Zwickl - auf Empfehlung der netten Servicekraft. Es gibt auch eine kleine Auswahl an Speisen. Wir wählten jeweils einen Caesar Salat mit Parmesan, Tomaten und leckerem Dressing. Insgesamt habe ich für zwei Cola, ein großes und ein kleines Bier, einen Cappuccino und die Salate (einmal mit Hähnchenbruststreifen) knapp 42,00 bezahlt, was ich in Ordnung finde. Das Personal war sehr auf Zack und freundlich. Hier würde ich jederzeit wieder einkehren und beim Rausgehen habe ich auch den Haupteingang gefunden, der direkt über den großen Parkplatz vor dem Gebäude führt.

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern
    25.07.2016

    Klasse Craft-Biere und natürlich die Ratsherren! Tolles Ambiente, bemischtes Publikum und gerne wieder das Knusperschnitzel! Klasse!

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    14.07.2016

    Zeit oder Glück bestimmen darüber, ob man einen Tisch ergattern kann. Dann hat man es aber geschafft. Einem tollen Abend steht nichts mehr im Weg. Empfehlung: Knusperschnitzel + Anchor Steam Beer

  • Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Ausgefüllter Stern Nicht befüllter Stern
    02.06.2015

    Das Alte Mädchen ist ein sehr gutes Restaurant mit sehr leckerem Essen was man auch daran merkt das es Fast immer komplett voll ist. Das Alte Mädchen gehört zu einer Brauerei die Nebenan steht und hat daher auch super Bier. Der Preis ist bei den meisten Sachen auch Ok